Skip to main content

2. Damen starten erfolgreich in die Rückrunde

Die zweiten Damen sind am Sonntag erfolgreich in die Rückrunde gestartet. In einem Spiel, was ab der 20. Minute unter ziemlich ungleichen Bedingungenstattfand setzten sich die zweiten Damen am Ende recht klar durch.Obwohl Stürmerstar Janina im Trainingsspiel am Donnerstag eine schwere Verletzung erlitt scheute sie keine Mühen, um nicht anwesenden Mitspielern einen Live-Ticker zu bieten.

 

Bereits in den ersten Sekunden gab es Torchancen, aber die Gewöhnung ans Feld dauerte noch einige Zeit. Die Chancen gegen eine junge Z-Mannschaft waren zahlreich aber nicht klar, und so schoß Lina letztendlich aus einem Gewühl das sehenswerte 1:0, bei dem sie einen hohen Ball ins kurze Eck über die Linie bugsierte. Dabei verletzte sich die gegnerische Torsteherin jedoch, und konnte nur eingeschränkt weiterspielen. Z verteidigte dann mit allen jedoch das Tor, so dass es bis zur 32. Minute dauerte, bis Anna-Lisa nach einem tollen Angriff einen leicht geheppten Ball ins Tor schoss (32.). Mit der 2:0-Führung ging es in die Halbzeit.

Auch nach der Hälfte war die Mannschaft überlegen, jedoch war immer wieder ein Z-Schläger dazwischen und verhinderte weiteres. Fünf Minuten nach der Pause beheilt Anna-Lisa bei einer ungnau herausgegeben Ecke die Nerven und schoss zum 3:0 ein. Als zwei Minuten später Janina-Ersatz Kim mit einem satten Schlag das 4:0 erzielte streckte die verletzte Z-Torhüterin endgültig die Segel und verliess den Platz, die Z-Damen spielten mit einer wohlbekannten Feldspielerin im Tor. Erneut ein Doppelschlag durch Cora (60.) und Benita (62.) brachte dann den 6:0-Endstand.

 

Es spielten: Ypsi, Laura W., Laura O., Catha, Lizzie, Anna, Benita, Kim, Inga, Teresa, Lina, Aylin, Cora, Anna-Lisa, Claudi.

Es standen an der Seitenlinie: Ingo, Laura, Steffi und Frau Hentschel, Janina und Katha.

Es schossen Tore: Anna-Lisa (2), Lina, Kim, Cora, Benita.