Skip to main content

SCC Hockey Sommerferiencamp 2022

Es ist soweit:
In der letzten Sommerferienwoche veranstalten wir wieder unser Hockeycamp für all diejenigen, die die Sportart mal ausprobieren möchten oder für diejenigen, die vom Hockey auch in den Ferien nicht genug bekommen :-)

Im Folgenden die wichtigsten Infos:

  • für SCC Mitglieder und Externe
  • für alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009-2016
  • findet statt vom 15. - 19.08.2022
  • täglich von 9:00 - 16:00 Uhr
  • inkl. Frühstück und MIttagessen
  • auf der Wally-Wittmann-Sportanlage, Waldschulallee 43,45, 14055 Berlin (Gegenüber Mommsenstadion)

Weitere Informationen und Anmeldung erhaltet Ihr HIER

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

  • Aufrufe: 666

Super-Nachmittag und Abend beim SCC-Sommerfest und Teamstaffel

 

 

Es war wieder ein toller Nachmittag beim SCC-Sommerfest mit Teamstaffel. Drei Damenteams und dank der Geschäfststelle auch letztendlich zwei Herrenteams traten am Freitag abend zum Stallauf im Tiergarten an. Das Wetter hielt sich und die Staffeln konnten trocken durch den Tiergarten kurven - auch die Fans an den Tischen an der Strecke freuten sich über das gute Wetter. Die SCC-Damenstaffel gewann die Gesamtwertung, die Hockeystaffel der 1. Damen belegte Platz eins in der SCC-Wertung mit 2:01:29min und nahm den Pokal und ein prickelndes Getränk aus den Händen von SCC-Präsident Andreas Statzkowski entgegen.

 

 

 

 

Die Staffel der zweiten Damen belegte Platz 2 der internen SCC-Wertung mit 2:08:21min und die Staffel der dritten Damen Platz 3 knapp dahinter (2:10:08min) und liessen die anderen drei Frauenteams hinter sich. Die zweiten Herren dokumentierten erneut eindrucksvoll ihren Aufwind mit Platz 2 in der SCC-Teamwertung bei immerhin 10 Teams in 1:49:26 min und konnten sich sogar hauchdünn gegen die ersten Herren (1:49:30min) um ganze vier Sekunden behaupten. Es wurde noch lange im SCC-Zelt gefeiert, ein besonderes HIghlight waren die Gespräche mit der 100jährigen Frau Lehmann aus der Eiskunstauf-Abteilung. Danke an den SCC für einen wieder einmal tollen Staffeltag!

  • Aufrufe: 1375

Ehrungen für Mitglieder der Hockeyabteilung auf der Delegiertenversammlung

Günter Guderlei, Steffi und Wolfgang Hentschel, Hans-Dieter Himpel sowie die Mädchen A, Knaben A und männliche Jugend A wurden auf der diesjährigen Delegiertenversammlung des Hauptvereins für die Hockeyabteilung geehrt.

Auf der Delegiertenversammlung des SC Charlottenburg, auf der auch Präsident Dr. Klaus Henk nach 16-jähriger Amtszeit verabschiedet und Andreas Statzkowski zum neuen SCC-Präsidenten gewählt wurde wurden auch zahlreiche Mitglieder der SCC-Hockeyabteilung ausgezeichnet bzw. deren langjährige Clubtreue und Verdienste für die Abteilung gewürdigt.

Die Deutschen Meistermannschaften der Mädchen A, der männlichen Jugend A und der Knaben A erhielten die Silberne Leistungsnadel noch aus den Händen des scheidenden SCC-Präsidenten Klaus Henk.

SCC-Hockeymitglied Steffi Hentschel wurde für 50-jährige Vereinszugehörigkeit geehrt und Günter Guderlei sogar für 80-jährige Vereinszugehörigkeit.

Wolfgang Hentschel erhielt für besondere Verdienste um den SCC die Goldene Verdienstnadel.

Der ehemalige 1. Vorsitzende Hans-Dieter Himpel wurde für sein langjähriges Engagement bei der Organisation des Bärchen-Cups geehrt.

 

Alle Geehrten waren anwesend um die Nadeln selber in Empfang zu nehmen.

Ehrung für Gunter Guderlei für 80jährige Mitgliedschaft in der SCC-Hockeyabteilung

Ehrung für 50jährige Vereinszugehörigkeit für Steffi Hentschel (3. v.l.)

Wolfgang Hentschel wurde für besondere Verdienste um den SCC geehrt

Hans-Dieter Himpel (2 v.l.), ehemaliger 1. Vorsitzender der Abteilung wurde für seine langjähriges Engagement bei der Organisation des Bärchen-Cups geehrt

Die Mädchen A wurden für den Gewinn der Deutschen Meisterschaft im Februar mit der Silbernen Leistungsnadel ausgezeichnet

Die Knaben A wurden ebenfalls für die im Frühjahr 2010 errungene Deutsche Hallenmeisterschaft mit der Silbernen Leistungsnadel geehrt

.. und auch die männliche Jugend A erhielt die Silberne Leistungsnadel für die gewonnene Deutsche Meisterschaft

  • Aufrufe: 1036

Hockey Feriencamp 2010

Wie immer in der letzten Ferienwoche, diesmal vom 16. August bis 20. August, fand das traditionelle Hockeycamp beim SCC auf dem Gelände der Wally-Wittmann-Sportanlage am Mommsenstadion statt.

Nachdem am Montag frühmorgens ein kräftiger Platzregen dafür sorgte, dass der Hockeyplatz gut bewässert war, strahlte pünktlich zum Beginn und Begrüßung aller Teilnehmer um 9.30 Uhr wieder die Sonne.

50 Jugendliche bereiten sich an jedem Tag der kommenden Woche jeweils bis 16.30 Uhr auf die zweite Hälfte der Feldsaison vor. Besonders begrüßen wir zwei Mädchen aus Dortmund. Alex Imrich spielte früher beim SCC und freut sich immer wieder in Berlin zu sein.

In vier kleineren Gruppen unter der Gesamtleitung von Wolfgang Hentschel begleiten die Trainer Ina, Karo, Jurek, Marcel und Timo die gemischten Mannschaften durch die verschiedenen Aufgabenstellungen.


Neben den div. Hockeyübungen kommt der Spaß natürlich auch nicht zu kurz. Ein Wettbewerb wird am Ende des Camps feststellen, wer bei den verschiedenen Wettbewerben jeweils Sieger/in wurde und am Freitag einen der vielen Preise erhalten wird.

Barbara und Udo sorgen dafür, dass in den Pausen jeweils auch genug zu Essen und zu Trinken auf den Tischen steht. Danke dafür.

Fotos von den Tagen vermitteln ein Bild von der Stimmung und gibt’s in der Fotogalerie. 

W.H. & W.G.

  • Aufrufe: 937

Minicamp 2010

Vom 9.8. bis zum 13.8. fand auf der Wally-Wittmann-Sportanlage alias Mommsenstadion das diesjährige Hockey-Minicamp des SC Charlottenburg statt. 40 Kinder fanden dieses Jahr jeden Tag von 10-16 Uhr den Weg zum Hockeycamp. Dabei wurde jeder Tag mit einer gemeinsamen Erwärmung in Form von Spielen begonnen, danach wurde in 5 Kleingruppen jeden Tag unter einem anderen Hockey-Motto trainiert und gespielt.

In der Mittagspause hatten die Kinder die Möglichkeit unter dem Rasensprenger zu toben oder auch ihre künstlerische Ader beim Basteln unter Beweis zu stellen. Nach der Pause haben wir dann Brennball, Parteiball, Fußball oder auch anderen Spiele und natürlich Hockey gespielt. Die Highlights des Camps waren u. a. das Malen mit Kreide auf dem Parkplatz, hier wurden besonders gern Halteverbotsschilder gemalt ;), das 6-Tage-Rennen mit und ohne Hindernissen oder auch die von den Kindern nachgespielt "Champions-Trophy 2010" am Donnerstag und Freitag Nachmittag. Hierbei haben die Kids für Australien, Spanien, Neuseeland, Holland, England und Deutschland gestürmt. Bei der das Camp abschließenden Siegerehrung wurde dann das beste Bastelgeschenk und der Sieger der "Champions-Trophy" gekürt. Desweiteren hat jedes Kind eine Geschenktüte mit einer tollen Urkunde, einem Campfoto, einem Gutschein für ein Bundesligapsiel und ein SCC-Schlüsselband erhalten. Nach der Siegerehrung haben wir dann gemeinsam mit den Eltern, den Kindern und den diesjährigen Trainern auf der Terrasse gegrillt.


Ein großer Dank geht an Barbara&Udo, die uns die ganze Woche mit leckerem Essen versorgt haben, Wolfgang Gaudeck, der für tolle Fotos und Urkunden gesorgt hat, Lina&Lena, die uns am Freitag ausgeholfen haben und natürlich den Trainern Kiki, Wiebke, Sascha, Niko und Luis.

 

Bilder vom Minicamp findet ihr in der Galerie

Die Campleiter, Max und Ina
 

  • Aufrufe: 665