Skip to main content

Zweite Damen siegen gegen Blau-Weiß 2

Die zweiten Damen haben am Sonntag gegen Blau-Weiß II gewonnen und so gezeigt, dass die sehr lange Pause der Hockeybegeisterung keinen Abbruch getan hat.

War das Hinspiel noch in Dunkelheit und Regen ausgetragen worden waren heute komplett andere Vorzeichen: die Sonne strahlte und eigentlich rief eher die Terrasse bei Udo als der Hockeyplatz. Und doch gelang den Damen ein guter Start:

nach sechs Minuten verwandelte Claudi eine Ecke zum 1:0. Nach Aussagen von der Tribüne konnte das heute zahlreich erschienene Fachpublikum dem Ball kaum folgen als und wie er im Tor einschlug. Es folgten noch zahlreiche Chancen durch Cora und Angie, woraus letztendlich vier Minuten später ein 7-m resultierte, den Lizzy sicher, scharf und trocken verwandelte (10.). Es ist noch nicht ganz geklärt, ob dabei ihr Schläger durchgebrochen ist ... Weitere gute Aktionen konnten nicht in Tore umgemünzt werden, oft fehlte der finale Pass und ein Eindruck von "Sommerhockey" machte sich breit, so dass die Mannschaft mit einem 2:0 in die Halbzeit ging.

In der zweiten Hälfte zeigte sich ein ähnliches Bild: teilweise waren die zweiten Damen drückend überlegen, nutzten aber die Torchancen nicht und gestattenen dann Blau-Weiß auch kurzzeitig die Spielgestaltung. Doch eine 4:1-Situation konnte Kamilla dann mit einem interessanten Rückhand-Stecher zum 3.0 abschliessen. Es folgte wieder eine mäßige Spielphase. Kurz vor Ende gelang dann Benita mit einem für sie so typischen trockenen Schuss vom Kreisrand ein sehenswertes Tor zum 4:0-Endstand, nachdem sie der verteidigerin direkt am Kreis den Ball abgeluchst hatte - und der Nachmittag konnte zünftig bei Udo auf der Terrasse ausgeklungen werden lassen.