Super-Abend bei der SCC 5x5 km Teamstaffel und Sommerfest

Es war erneut ein tolles SCC-Sommerfest am Freitag abend im Tiergarten bei der 5x5 km Teamstaffel. Die ersten Damen (Emma, Anna, Tabi, Frede, Marei) verteidigten ihren Titel und konnten erneut in einer tollen Zeit von 2:04:48 die SCC-Wertung (ohne Leichtathletik) gewinnen. Die zweite Damen-Staffel (Luisa, Leonie, Anna-Lisa, Schnecki, Benita) belegte in 2:07:46 den zweiten Platz. Die dritten Damen (Emilie, Hanna, Kiki, Silvi, Sally) kamen nur 45 Sekunden nach Skating 1 auf dem 4. Platz ins Ziel in 2:17:31. Es hat allen wieder viel Spass gemacht!

SCC Hockey Sommerfest 2017

Am 15. Juli findet unser SCC Hockey Sommerfest 2017 statt. Wir freuen uns auf Euch und Eure Teilnahme. Ihr habt weitere Fragen dazu? Dann schreibt uns doch einfach eine E-Mail an Claudia: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

SCC Hockey Sommerfest 2017 Plakat als PDF Download

Neue Gesichter im Vorstand: Mitgliederversammlung 2017

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde bei der Neuwahl des Vorstandes als 1.Vorsitzender Stefan Bonde einstimmig wiedergewählt. Die immer noch vakante Position des Sportwartes wollen Sascha Kolletzky, Marie Gnauert und Catharina Helmke im Team besetzen. Als Jugendwart weibl. wurde Julia Caspary, als Jugendwart männl. Heiko Holborn gewählt. Ute Pieth wurde als Kassenwartin bestätigt.
Zu Beisitzern wurden Gernot Goldenbaum, Miriam Nieuweboer und Birgit Kurth gewählt, die für Mitgliederverwaltung zuständig sein wird.

Weiterlesen

FC Doppelpass Party bei Udo am 11.03.2017

Es ist Zeit für die nächste Party in unserer Hockeybaude: Diesmal veranstaltet vom FC Doppelpass, unserem Förderclub, der sich für sozial und finanziell Benachteiligte einsetzt.
Kommt zahlreich am 11. März ab 21 Uhr zu Udo! FC Doppelpass Mitglieder haben freien Eintritt!
Für die Spannung am Abend sorgt eine Tombola mit tollen Preisen!

Jahreshauptversammlung der Hockeyabteilung am Mittwoch, 05.04.2017

Beginn 19:00 Uhr Hockeybaude

Tagesordnung

1. Begrüßung und Feststellung der stimmberechtigten Mitglieder

2. Genehmigung der Tagesordnung

3. Ehrungen

4. Berichte des Vorstandes

5. Bugetplanung 2018

6. Bericht der Kassenprüfer

7. Aussprache zum Bericht des Vorstandes und der Kassenprüfer

8. Entlastung des Vorstandes

9. Neuwahl des Vorstandes

10. Neuwahl der Kassenprüfer

11. Anträge

12. Vorstellung des Freundeskreises "Doppelpass"

13. Verschiedenes

 

Stefan Bonde

1. Vorsitzender Hockeyabteilung

Gelungenes Veteranentreffen bei Spargel und Schnitzel

Ein erneut sehr kurzuweiliges Veteranentreffen fand am Mittwoch, den 10. Mai bei Barbara und Udo in der Hockeybaude statt. Es kamen wieder einige ehemalige Hockeyspieler, besonders die CII war top vertreten.

Zwei Mitglieder des Förderclubs FC Doppelpass waren ebenso vor Ort und informierten die Veteranen über Möglichkeiten, sich im Verein zu engagieren.

Danach liess man sich den von Barbara lecker zubereiteten Spargel schmecken. Neuigkeiten wurden ausgetauscht und einige alte Geschichten wurden natürlich ebenso erzählt.

Schon jetzt freuen sich alle auf das nächste Treffen Ende August. Jeder ist dazu herzlich willkommen.

Wir gratulieren Kurt Staehr zum 90. Geburtstag

Die Hockeyabteilung gratuliert Kurt Staehr sehr herzlich zum 90. Geburtstag!

 

Kurt hat nach dem Krieg die Abteilung mit aufgebaut. Noch heute ist er sofern er es einrichten kann bei jedem Herrenspiel als Zuschauer dabei und nimmt als Mitglied der Seniorenschaft aktiv am Clubleben teil.

Bitte beachten: Formulare für Erstattung von Kosten und Schiedsrichtergeldern nur noch gegen Vorlage von ausgefüllten Formularen und Originalbelegenen

Liebe Trainer und Betreuer,

hier auf der Homepage unter der Rubrik "Schiedsrichter" am rechten Bildrand findet ihr zwei Formulare zum Download, die ab dem 01.01.2017 bitte benutzt werden sollen um eine Erstattung von Schiedsrichtergeldern von der Kasse der SCC-Hockeyabteilung zu erhalten. Eine Erstattung ist nur noch möglich, wenn die Formulare mit Originalbelegen per Post an die Kassenwartin der Hockeyabteilung geschickt werden.

Bitte beachtet dies in Zukunft!

Es dankt

der Vorstand der Hockeyabteilung

Der neue SCC Förderclub präsentiert sich: FC Doppelpass

Der neue SCC-Förderclub FC Doppelpass hat sich am letzten Sonnabend in der Sömmeringhalle am Spieltag der Derbys gegen die Wespen präsentiert. Der FC Doppelpass ist der neue Förderclub der SCC Hockeyabteilung.

 

FC steht für den Förderclub, der neben gemeinnützigen Projekten neben und ausserhalb des Platzes Spenden sammeln, Sponsoren finden und Aktionen organisieren möchte, die allen Seiten Spaß bringen soll. Der Beitrag beträgt ab 30,00 € po Jahr.

Der Förderclub möchte sich ausserdem stark machen für sozial und finanziell Benachteiligte - zum Beispiel auch für all jene, für die die neueste Spielausstattung, die Teilnahme an einer Reise oder der jährliche Vereinsbeitrag keine Selbstverständlichkeiten sind.

Wenn Ihr Interesse habt, gibt es vielerlei Möglichkeiten, sich zu engagieren: z.B. Mitglied werden, etwas spenden oder mit dem Förderclub die nächste Aktion auf die Beine stellen.

Denn eines ist klar: Doppelpässe bringen jedes Spiel perfekt voran!

Weitere Beiträge ...