Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Partyalarm in der Hockeybaude

Nach der erfolgreichen Party im November, wird es Zeit für eine Wiederholung:

31. Mai 2019 ab 🕣

©WIR FEIERN DEN SCC-SOMMER©

Highlights vom Grill bei chilligen Beats.
Später dann coole Drinks, heiße Beats und scharfe Gäste.

Zielgruppen: Damen, Herren, Eltern, Trainer, Freunde, Interessierte, Partyfreunde

Deine Anmeldung bitte an
Udo 0172 3858564 oder
Tim 0172 3030690

Cheers von Udo & Tim

1. Herren und 1. Damen verlieren beim Berliner HC 2

Die ersten Herren und die ersten Damen haben beim Berliner HC II beide verloren. Die Herren unterlagen dabei mit 1:5, bei den Damen lautete das Endergebnis 1:2.

Am nächsten Wochenende spielen die Herren auswärts gegen den Berliner SC und die Damen ebenfalls auswärts gegen Rotation Prenzlauer Berg.

Hockey-Feriencamps

Liebe Eltern,
in den Sommerferien finden wieder das Mini-Camp und das Sommer-Camp statt. Hier findet ihr weitere Informationen:

Weiterlesen

Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung

Am Mittwoch, den 03.04.2019 fand die Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung statt. Es war eine Veranstaltung mit vielen Programmpunkten, unter anderem auch Neuwahlen, und mit einigen Diksussionspunkten. Vom SCC-Präsidium nahm Präsident Andreas Statzkowski an der Versammlung teil.

Weiterlesen

Gratulation an unsere Ü50 Masters Silbermedaillengewinner Karola Adam und Sylke KĂŒhne

Unsere beiden Ü50 Masters-Spielerinnen Karola Adam (auf dem Foto vorne ganz links) und Sylke Kühne (Foto erste Reihe in schwarzem Trikot) sind aus Hongkong mit einer Sibermedaille zurückgekehrt. Im Finale mussten sie sich lediglich der eigenen deutschen Ü45 knapp mit 3:2 geschlagen geben. Für alle Beteiligten war die Reise ein tolles Erlebnis.

Außerdem gratulieren wir unserem ehemaligen Damentrainer Peer May (oben hinten), der bei beiden Damenteams im Coachin Staff dabei war sowohl zu Gold als auch zu Silber!

Danke an die 1. Damen und 1. Herren fĂŒr einen tollen ersten Mai

Der Wally-Wittmann-Platz ist seit gestern gesperrt, doch konnten die 1. Damen und 1. Herren auf den oberen Mommsenplatz ausweichen, und sorgten erneut für einen tollen ersten Mai mit 50 Kindern, die viel Spass bei Hockey, Geschicklichkeitsparcour und natürlich beim 7-m-Schießen auf Damentorsteherin Anna hatten. Ein besonderes Highlight war hier erneut der Besuch von SCC-Maskottchen Charlotte. Aber auch das SCC-Spielmobil mit der Hüpfburg fand großen Anklang - und natürlich die Pommes bei Udo.

Auf dem Hockeybasar konnten Schnäppchen wie Trikots von Damen- und Herrenspielern erstanden werden, und auch einige Eltern griffen zum Abschluß beim Spiel Eltern gegen Kinder, was bei einem Verhältnis von 45 zu 15 ein leichtes Übergewicht zugunsten der Kinder ergab, zum Schläger. Die Kinder setzten sich letztendlich hart umkämpft mit 1:0 gegen die Eltern durch.

Danke an die 1. Damen und 1. Herren für die tolle Organisation!

Abschied von Kurt Staehr

Ende Januar ist unser langjähriges Mitglied Kurt Staehr im Alter von 91 Jahren verstorben. Kurt spielte lange in der ersten Herrenmannschaft und war noch immer Teil des Vereinslebens. Mit dem SCC hat er viel erlebt und war mit am Bau des Clubhauses beteiligt. Wenn er konnte, kam er stets zu den Heimspielen der ersten Herren - er war deren treuester Fan - und ersten Damen und war zudem mit seinen Seniorenaktivitäten oft zu Gast bei Udo und Barbara in der Hockeybaude. Der zu seinem Abschiedsspiel 1999 gepflanzte Baum steht immer noch am Hockeyplatz und wird alle, die ihn kannten, stets an ihn erinnern.

Weitere BeitrÀge ...