Skip to main content

Männliche U 18 schrammt in Lilleshall auf Platz 3

Nach zwei Unentschieden gegen die holländische Auswahl und die Spanier konnte sich die deutsche U 18 Auswahl von Coach Uli Weise (und Co-Trainer Carsten Alisch) beim Osterturnier in Lilleshall nur für das Spiel um Platz 3 qualifizieren. Eine knappe Niederlage gegen England hatte zudem ausgereicht, um die deutsche Auswahl sieglos aus den Vorrundenspielen gehen zu lassen. Benedikt Swiatek, der auch die Kapitänsbinde trug, hatte im England-Spiel noch auf 1:2 verkürzt, doch gab es einen ärgerlichen Treffer in der letzten Minute.

Im Spiel um Platz 3 wurde jedoch noch einmal richtig Gas gegeben. Auch hier traf Bene nochmals zum 3:1 per 7-m. Das Endergebnis lautete 6:3 und somit belegte die U 18 den dritten Platz des Osterturniers.