Skip to main content

Erfolgreiche Saisonvorbereitung beim Bärbel-Müller-Turnier

Es wurde viel getestet und gespielt: Die Herren begannen bereits am Freitag abend mit einem Trainingsspiel gegen ETuF Essen was gewonnen wurde und konnten sich ansonsten nur noch in der Turnierpartie gegen die Essener durchsetzen. Besonders hart war für die Schützlinge von Trainer Sascha Kolletzky die Belastung, zwei Spiele direkt hintereinander am Sonntag spielen zu müssen, was aber ganz gut bewältigt wurde.

 

Die Damen verloren ihr Auftaktmatch gegen TusLi mit 1:4 nach ordentlicher Leistung, konnten dies jedoch nicht fortsetzen im nächsten Spiel gegen Rosenheim. Nach einer torlosen ersten Hälfte gewannen die Damen noch mit 3:1. Sonntag früh konnte man eine Führung gegen den ATV nicht behaupten und liess zahlreiche Torchancen ungenutzt, so dass in letzter Sekunde noch der 3:3-Ausgleich fiel. Das bedeutete jedoch trotzdem ein Finale gegen TusLichterfelde und man trennte sich am Ende mit 2:4. Unsere Torwartyoungster Sondra und Esther wechselten sich beim Turnier ab und boten eine ordentliche Leistung. Auch unsere anderen Youngsters konnten sich bereits gut an das Hockey im Erwachsenenbereich gewöhnen.

Die 1. Herren starten am Sonntag um 13.30 Uhr auf dem Mommsenplatz gegen den Mariendorfer HC in die Rückrunde, die Damen spielen am Sonnabend um 16.00 Uhr gegen die HG Nürnberg und am Sonntag um 11.00 Uhr gegen die Stuttgarter Kickers ebenfalls auf eigener Anlage.

Beide Mannschaften freuen sich über Eure Unterstützung!!