Skip to main content

1. Waldschul-Hockey-Cup mit Unterstützung des SCC auf dem Mommsenplatz

Am 18.04.12 fand auf dem Mommsenplatz der 1. Waldschul-Hockey-Cup statt. Daran nahmen insgesamt 8 Mannschaften in den Altersklassen 1.-3. und 4.-6. Klasse teil. Besonders in den Mannschaften der Wald-Grundschule und der Herz Jesu Schule haben sehr viele Kinder mitgemacht, die auch beim SCC  in den verschiedenen Jugendmannschaften spielen. Ein weiterer Gast war die Möwenseegrundschule.

Eigentlich sollte das Turnier in der Halle der Wald-Grundschule stattfinden, was aber kurzfristig aufgrund von „technischen Problemen“ nicht möglich war. An der Stelle einen großen Dank an Wolfgang, der es innerhalb von nur einer Stunde organisiert hatte, dass wir auf den Mommsenplatz ausweichen konnten!

Ein großer Dank geht an Udo und Barbara, die sich spontan dazu bereit erklärt hatten, die Baude für uns zu öffnen! So konnten die Kinder und die zuschauenden Eltern sich jederzeit Getränke, Eis und kleine Snacks besorgen. Das hat viel zur entspannten und gemütlichen Atmosphäre des Turniers beigetragen.

Vielen Dank natürlich auch an Gernot, der die Hockey AG in der Wald-Grundschule leitet. Er hat uns bei der Organisation im Vorfeld geholfen und war den ganzen Vormittag beim Turnier mit dabei.

Die Mannschaften der Wald-Grundschule und der Herz Jesu wurden zum größten Teil von Eltern gecoacht und betreut. Manch einer hat sich dafür sogar einen Urlaubstag genommen! und Leon Rösner wurde extra von der Poelchau-Oberschule freigestellt, damit er eine Mannschaft coachen konnte. 

Das Turnier hat gezeigt, wie wichtig eine gute Zusammenarbeit von Schule und Verein sein kann. Alle Kinder hatten wirklich sehr sehr viel Spass! Nicht nur bei den Hockeyspielen selbst, sondern auch in den langen Pausen, wo sie aufgrund des großen Platzes viel miteinander spielen und herumtollen konnten.

 

Fritz Diekhof, Knaben B und Erzieher Wald-Grundschule
Carli Hameder, Mädchen C und Wald-Grundschule