Skip to main content

Super-Saisonauftakt für alle Teams

Die ersten Damen haben aus Nürnberg einen Punkt mitgebracht, die zweiten und dritten Damen in den Heimspielen jeweils drei Punkte eingefahren und auch die zweiten Herren haben gewonnen: es war ein Saisonauftakt nach Maß für den SCC!

Die ersten Damen konnten in der Auswärtspartie bei der HGN zwar in Führung gehen aber diese nicht weiter ausbauen. Letztendlich kassierte man den Ausgleich und konnte am Ende noch froh über die Punkteteilung sein. (Spielbericht folgt).

Die zweiten Damen traten ebenfalls mit Ausfall von zwei Stammkräften an, wurden aber durch die nachrückenden Jugendspielerinnen Kira, Ayleen, Catha und Teresa hervorragend ersetzt. Die Damen gingen früh durch einen Treffer von Anna-Lisa in Führung, der nach der Pause wieder durch Anna-Lisa ausgebaut wurde. Der CfL konnte noch einmal herankommen, aber die zweiten Damen fuhren sicher die drei Punkte ein.

Die dritten Damen traten ebenfalls nicht ganz in Bestbesetzung an und mussten auf Steffi, Laura und Frau Hentschel zurückgreifen um den Sturm gefährlich zu machen. Es entwickelte sich ein munteres Spielchen in dem Steglitz II mithalten konnte aber gegen die drei Treffer von Beate (Eckenhammer), Lina P. und Brini die lange übte machtlos waren. Der Tag klang noch auf der Terrasse aus, wo die zweiten Herren ebenfalls von ihrem Auswärtsspiel in Mariendorf durch einen 2:1-Erfolg drei Punkte mitbrachten. Die Tore erzielten Maxi, der nach langer Verletzungspause wieder dabei ist und Neueinkauf Julius.

Nächstes Wochenende starten die ersten Herren in die Saison und die ersten Damen haben ihre ersten beiden Heimspiele.