Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Erfolg bei der Teamstaffel und gelungenes SCC-Fest am 26.06.2015

Es war nicht nur ein schöner, sondern auch ein erfolgreicher Abend bei der Teamstaffel der Berliner Wasserbetriebe: sowohl die Damen- als auch die Herrenstaffel konnten die SCC-Wertung für sich entscheiden (d.h. die Wertung aller Abteilungen ohne Leichtathletik und Triathlon) und die Pokale aus der Hand von SCC-Präsident Andreas Statzkowski entgegennehmen.

Dabei tat sich besonders das erste Herrenteam hervor, das in der Tages-Gesamtwertung auf Platz 21 lief. Die schnelle Truppe war: Joshua Meinke, Mari Woltersdorf, Jonas Meyer-Wilmes, Jannick Rosin und Julius Plewe in einer Zeit von 1:41:15.

Aber auch das Damenteam um Denise Werner, Melissa Kramer. Laura Stelter, Feli Böll und Frede Helmke konnte die SCC-Wertung für sich entscheiden. SIe kamen insgesamt auf Platz 539 mit einer Zeit von 2:08:16.

Die zweite Herrenstaffel landete mit 1:57:53 auf Platz 193, und trat mit Robert Lauinger, Mandy Kunitz aus der Geschäftsstelle die für Max Skyba einsprang, Friedemann Brockmeyer, Tobias Penninger und Fabius Bonde an. 

Die zweite Damenstaffel erzielte ebenso mit 2:11:24 eine tolle Zeit und kam ganz knapp vor der Eislaufabteilung ins Ziel. Ina Marquardt, Tabea Kedziora, Caro Galecki, Laura Göttert und Vivi Borucu wurden somit zweite in der SCC-Frauenwertung und landeten auf Platz 683 in der Gesamtwertung. Hinter der Eislaufabteilung kam dann die Staffel der dritten Damen ins Ziel: Platz 916, eine Zeit von 2:15:57 stand am Ende zu Buche für Kiki Wulff, Emma Peters. Hanna Soditt, Lisa Heemann und Katja Neutze.

Die ausgewählten Gäste standen während des gesamten Laufes enthusiastisch an der Strecke und feuerten die vorbeirasenden Läufer an.

Die Teams feierten noch lange im SCC-Zelt und danken für die tolle Organisation und die nette Bewirtung!