Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung und weiterer Rechtsvorschriften möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung, auf Informationen für den Foto- und Videoeinsatz sowie unser Impressum aufmerksam machen.

SCC Hockeyabteilung gewinnt Förderpreis für weibliche Nachwuchsförderung

Die SCC Hockeyabteilung hat den Förderpreis für weibliche Nachwuchsentwicklung gewonnen.

Aufgrund einer Nutzungsanalyse der Sportanlagen in Charlottenburg/Wilmersdorf war festgestellt worden, dass die Sportstätten vorwiegend von männlichen Sportlern genutzt werden. Dasher hat das Bezirksamt eine Ausschreibung veranlasst mit dem Ziel, solche Vereine zu ehren, die sich auch in der Förderung von weiblichem Nachwuchs hervortun.

Diesen Preis hat die Hockeyabteilung des SCC gewonnen, die Ehrung fand in feierlichem Rahmen statt und wurde von der Beziksstadträtin für Jugend, Familie und Bildung, Heike Schmitt-Schmelz vorgenommen.