Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

772 Runden beim Spendenlauf am 1. Mai

Im Rahmen des 1. Mai Turniers der 1. Damen und Herren fand der erste Spendenlauf der Jugendabteilung statt. 65 hochmotivierte junge Läuferinnen und Läufer gingen zugunsten ihrer Trainer an den Start und liefen gemeinsam sagenhafte 772 Runden um den Hockeyplatz der Wally-Wittmann Anlage. 
 
Angefeuert von Eltern, Zuschauern, den Damen und Herren und natürlich Charlotte, dem SCC-Maskottchen, wurden die Sportler nicht müde und hätten ohne eine zeitliche Begrenzung wahrscheinlich 1000 Runden geschafft. Bei leichten Ermüdungserscheinungen wurden die Minis kurzerhand von den 1. Damen und Herren an die Hand oder auf den Arm genommen und liefen danach voller Energie weiter. 
 
Der Spendenlauf war für alle Kinder ein großartiges Erlebnis und im Ziel waren sie sichtlich stolz auf ihr Ergebnis. Natürlich durfte am Ende eine Siegerehrung nicht fehlen. Freundlicherweise hat uns dabei A+B Prosport mit tollen Preisen unterstützt. Die erfolgreichste Mannschaftsleistung erreichten die Knaben C mit über über 200 Runden. Der ambitionierteste Einzelläufer brachte es in den 20 Minuten auf 21 Runden!
 
Die tollste Nachricht kommt zum Schluß, die Kinder und Jugendlichen haben knapp 4.000 Euro erlaufen. Ein herzliches Dankeschön an alle großzügigen Spender!