Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Spielbetrieb ausgesetzt - Entscheidungen über Fortsetzung oder Abbruch der Saison stehen noch aus

Es ist eine schwierige, noch nie vorher dagewesene Situation im deutschen Hockey: Aufgrund der Corona-Pandemie haben sich am letzten Wochenende die Bundesliga-Vereine entschlossen, den Spielbetrieb bis zum 31. Juli 2020 auszusetzen, um sich der Situation anzupassen und die Gesundheit der Sportler nicht zu gefährden, aber auch aus der Verantwortung, die Verbreitung des Virus einzudämmen.

Die Regionalligen folgten am Montag auf dem Fusse, da man sich auch hier mitten in der durch die Winterpause zweigeteilten Saison befindet eine nicht ganz einfache Konstellation mit noch nicht absehbaren Folgen. Die Verbände arbeiten an einer Lösung.

Der Spielbetrieb in allen anderen Berliner Ligen ist ebenso eingestellt, über Meisterschaftsrunden sowie Auf- und Abstieg und auch wird noch diskutiert werden, und ob die Saison fortgesetzt werden kann und wird.

Die Jugend wird zunächst auch nicht in ihre Saison starten, Training findet selbstverständlich ebenfalls nicht statt. Die Sportanlagen sind nach Stand heute auf jeden Fall bis zum 26.04.2020 gesperrt, eventuell ist danach eine Lockerung in Sicht zumindest für den Trainingsbetrieb.

Die Mitgliederversammlung der Hockeyabteilung vom 06.05.2020 ist verschoben und wird nachgeholt werden müssen.

Wir halten Euch auf dem Laufenden - auch wenn die Situation momentan alles andere als einfach ist, steht der Schutz von Euch und anderen an oberster Stelle.

Wir hoffen sehr, dass wir uns bald wieder normal miteinander bewegen können, aber bis dahin sind wir alle gefordert, diese Situation gemeinsam zu meistern - und vor allem Geduld zu haben.

Danke, liebe Hockeyspielerinnen und Hockeyspieler des SCC, dass Ihr uns die Treue haltet und an unserer Seite seid!

Gemeinsam sind wir stark!