Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Bärchen-Cup Absage für 2020

Der SCC-Abteilungsvorstand und der Hauptverein haben schweren Herzens beschlossen, den 26. Bärchen-Cup, der vom 22.08. – 23.08.2020 auf der Wally-Wittmann Sportanlage stattfinden sollte, abzusagen.

Nach intensiven Beratungen mit Vertretern des Hauptvereins und des Berliner Senats wurde evaluiert, dass bei diesem großen Kinderturnier die erforderlichen Hygiene- und Desinfektionsmaßnahmen, die vom DOSB und den Sportministern der Länder zur Eindämmung der Covid19-Infektion vorgegeben werden, nicht umsetzbar sind.

Es kann bei einem Kinder-Hockeyturnier weder ein ständiger Personenabstand von 1,5 m noch ein kontaktfreies Spiel garantiert werden. Ebenso ist eine Steuerung des Zutritts auf die Anlage und die Vermeidung von Warteschlangen schwer durchzusetzen.

Da der Gesundheitsschutz aller Teilnehmer*innen für den SCC und die Hockeyabteilung oberste Priorität hat, wurde beschlossen, das Turnier in diesem Jahr nicht auszutragen. Selbstverständlich wird bereits jetzt der Bärchen Cup im Jahr 2021 geplant und alle bisherigen Anmeldungen werden dafür vorgemerkt.


Die SCC-Hockeyabteilung und das gesamte Bärchen-Cup Team hoffen auf Euer Verständnis und darauf, dass wir uns alle im Jahr 2021 zum 26. Bärchen-Cup wiedersehen. Bis dahin: bleibt gesund!