Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Oster-Hockeycamp beim SCC Hockey

Die Hockeyabteilung hat es gewagt: Das Ostercamp für Kinder der Jahrgänge 2011-2015  fand vom 29. März bis zum 1. April täglich von 9:00 Uhr – 15:00 Uhr auf der Wally-Wittmann- Anlage statt. Vor dem Start musste jeder einen Corona-Schnelltest vorlegen. Zur Begrüßung gab es für alle teilnehmenden Kinder eine Plüsch-Charlotte. Zudem wurden die Kinder in Gruppen mit jeweils einem Trainer eingeteilt, die die ganze Zeit beibehalten wurden und nicht gemischt wurden. Auch die Bring- und Abholzeiten wurden gestaffelt, damit es auch dort keine Gruppenbildung geben würde. Alles klappte zur Erleichterung der Organisatoren reibungslos. Es gab 4 Gruppen á 10 Kinder mit jeweils einem Trainer.
Als Trainerteam begleiteten Sascha, Gernot, Kevin und Mathis die Kids durch die Woche. 18 Anfänger konnten in den Hockeysport hineinschnuppern und wurden durch 22 SCC-Kinder vervollständigt. Nicht nur Hockey wurde gespielt, sondern auch Spaß und Spiel mit Abstand war dabei. Die Fortgeschrittenen wurden in Technik, Ballführung, und Balleroberung geschult. Die Anfänger erlernten spielerisch mit Spaß an der Bewegung den Umgang mit Schläger und Ball.
Mittagessen gab es von Udo und Barbara an (nicht in) der Hockeybaude als Essen-to-go. Und das heiße Wetter gab es schon her, dass auch das eine oder andere Eis zur Abkühlung verzehrt wurde. Am Ende strahlten alle, als Urkunden und Medaillen ausgegeben wurden. Und sogar ein früher Osterhase hatte sich zur Freude der Kids nach Eichkamp verirrt.
Team Gernot
Team Kevin
Team Mathis
Team Sascha
Und hier gibt es Feedback von einigen Teilnehmern:
"Herzlichen Dank noch einmal für das tolle Ostercamp bei Ihnen. Unserem Sohn hat es sehr großen Spaß gemachtm bei Ihnen Hockey zu lernen. Er möchte jetzt auch weiter dabeoi bleiben. Von Anfang bis Ende war das Camp wunderbar und liebevoll organisiert und durchgeführt. Auch ich bin sehr begeistert. Bitte machen Sie weiter so."
"Wir möchten uns ganz herzliche für die Durchführung des Hockey-Camps bedanken. Unserer Tochter hat es sehr gut gefallen und sie hatte große Freude am Training. Es war abwechslungsreich und das Zusammensein mit anderen Kindern hat ihr einfach großen Spaß bereitet. Das Engagement der Trainer und aller an der Organisation beteiligten SCCer war einfach toll."
.