Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Vorstand ergänzt auf der Mitgliederversammlung

Auf der am 11. August auf der Terasse der Hockeybaude durchgeführten Mitgliederversammlung unter Anwesenheit von SCC-Ehrenpräsident Dr. Klaus Henk und SCC-Präsidiumsmitglied Katja Rösner gab es einige Ergänzungen zum bisherigen Abteilungsvorstand sowie Auscheiden langjähriger Vorstandsmitglieder. Gernot Goldenbaum wurde auf die vakante Position als Sportwart gewählt, als Kassenwart wurde Carsten Krziza für die aus der Vorstandsarbeit ausscheidende langjährige Kassenwartin Ute Pieth gewählt. Ebenfalls aufgestiegen in den Vorstand ist Daniela von Bülow von der Position der Beisitzerin als nun volles Vorstandsmitglied im Bereich Kommunikation. Als Jugendsprecher wurde Mathis Goldberg gewählt, der aus der U14 kommt, Co-Trainer der männlichen U8 ist und bereits einige Camps als Trainer mitgemacht hat.

Marie Gnauert, die nach ihrer Wahl als BHV-Vorsitzende ebenfalls aus dem Hockeyvorstand auscheidet teilte in einem persönlichen Rückblick ihre Zeit im SCC mit der Versammlung. Schließlich bedankte sich Ehrenpräsident Klaus Henk für die langjährige ehrenamtliche Arbeit von Marie im SCC-Vorstand.

Die Ehrungen für die 10-jährige Mitgliedschaften wurden durch Christian Emmerich vorgenommen. Anwesend hierfür waren Sebastan und Vivian, die ihre Nadel überreicht bekamen. Für die eigentlich auf der Delegiertenversammlung stattfindene Ehrung der 25-jährigen MItgliedschaft von Matthias Aberle, der schon seit längerer Zeit nicht mehr in Berlin lebt aber dem SCC die Treue hält und zur Mitgliederversammlung anwesend war, gratulierte Ehrenpräsident Klaus Henk höchstpersönlich zur langjährigen Clubtreue.

Der Rückblick des Vorstandes war trotz Corona-Zeit sehr positiv, denn während der gesamten Zeit wurde jeweils schnell auf die Gegebenheiten reagiert und fast durchgehend Sportangebote für Kinder und Jungendmannschaften geschaffen. In vielen Bereichen der Hockeyabteilung tut sich etwas.

Einige dem Vorstand am Herzen liegende Themen wurden präsentiert und diskutiert, unter anderem auch die Helferaufrufe für SCC-Laufveranstaltungen, die von Uli Graf betreuet werden. Der neue 1. Herren-Trainer Marco Testrut stellte sich nochmals vor und die Versammlung schloss harmonisch um 19.15 Uhr.

 

Der neue Vorstand der SCC-Hockeyabteilung: Sascha Kolletzky (Jugendwart m), Gernot Goldenbaum (Sportwart), Daniela von Bülow (2. Vorsitzende), Julia Caspary (Jugendwart w), Wolf-Dieter-Werner (1. Vorsitzender), Christian Emmerich, Carsten Krziza (Kassenwart).