Skip to main content

Halle 2010/2011 1. Damen ungeschlagen beim 3. Schlett-Cup in Leipzig

Die ersten Damen blieben bei ihrem ersten Hallenvorbereitungsturnier auf die Saison 2010/2011 ungeschlagen.

Anna Kehrein startet durch

Die Vorbereitung führte die 1. Damen nach Leipzig zum Hallenturnier des HC Lindenau-Grünau, die für die mit den Damen immer noch in Kontakt stehende ehemalige Bundesligaspielerin der Damen Michaela Schlett ein Turnier ausrichteten.

Sonnabend konnten die Damen gegen Ligakonkurrenten Z88 ein 5:5 Unentschieden erreichen, und gegen die HG Nürnberg abends ein gutes 0:0.

Am Sonntag folgten dann noch drei Vorbereitungsspiele, das erste gegen Eintracht Braunschweig endete ebenso unentschieden 4:4, dann konnte Hannover 78 mit 5:3 geschlagen werden und das letzte Spiel wurde gegen den Osternienburger HC mit 2:1 gewonnen.

Trotz vieler unterschiedlicher Spielformationen konnten die Damen sich am Wochenende gut finden und das Trainertrio Ingo, Marcel und Steffi war weitgehend zufrieden.

Michaela Schlett's Ziel für dieses Jahr war es, die hockeyspielenden Gäste dem Handbike-Sport, den sie nun für sich entdeckt hat, näher zu bringen. Die Belastung konnte "auf der Rolle" per Trockenübung unter fachkundiger Anleitung von niemand geringerem als Vico Merklein getestet werden, es gab den einen oder anderen der zwar versuchte aber dann schnell aufgeben musste.

Michi, die im letzten Monat den Berlin-Marathon für den SCC per Handbike absolviert hatte und einen tollen sechsten Platz belegen konnte war auch beim Hockey bei vieler ihrer ehemaligen Mannschaften am Mitfiebern und freute sich über ein Erinnerungsfoto mit beiden Sportgeräten: Handbike und Hockeyschläger - wir uns natürlich auch!