Skip to main content

Feld 2015 Rückrunde Klassenerhalt

18.04.2015 Drei Punkte für die Damen zum Rückrundenstart

Die Damen haben nach einer guten Partie gegen Stuttgart zum Auftakt der Rückrunde mit 1:0 gewonnen. Wille erzielte das Tor des Tages im Anschluss an eine gute Kombination (31.).

Trotz einiger guter Chancen konnten die Damen keinen weiteren Treffer erzielen, und Stuttgart gelang auch nichts Zählbares, so dass am Ende die Null stand. Die Damen erarbeiteten sich einige gute Chancen, jedoch konnte der Ball nicht in gegnerischen Tor untergebracht werden, auch sechs Strafecken fanden den Weg ins Ziel nicht.

 

Es spielten :Ypsi, (Lisa), Anna. Laura S., Laura G., Jule, Frede, Tabi, Nela, Lizzie R., Densie. Feli, Nina W. Cleveland, Wille, Ina, Melissa.

 

Es schoss ein Tor: Wille.

 

19.04.2015 Damen schwächeln: 0:3 gegen Nürnberger HTC

Nürnberg drückte von Anfang an und machte es den Damen sehr schwer, ins Spiel zu kommen. Als dann nach zehn Minuten der Ball in der Verteidigung durchrutschte und im Tor landete schien die Mannschaft wie gelähmt und agierte nur noch schwerfällig nach vorne, Die Nürnbergerinnen kamen eins ums andere Mal gefährlich in den Kreis, während bei den Damen Torchancen Mangelware blieben.

Torchancen gab es im Damenspiel für die Damen nur wenige

Foto: Marcel Lampert Fotografie

Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich das gleiche Bild, und obwohl sich die Mannschaft dann doch einige Male in den Kreis vorspielte gelang dort einfach zu wenig gefährliches. Nürnberg nutzte seinerseits aus der gut stehenden Abwehr oftmals schnelle Bälle und konnte noch zwei weitere Treffer erzielen. Bei den Damen wollte und wollte der Ball heute einfach nicht in die gegnerischen Maschen, so dass am Ende ein deutliches 0:3 zu Buche stand.

Es spielten: Ypsi, (Lisa), Anna. Laura S., Laura G., Jule, Frede, Tabi, Nela, Lizzie R., Densie. Feli, Nina W. Cleveland, Wille, Ina, Melissa.

Es schossen Tore: leider keiner.

 

24.04.2015: Damen 0:2 trotz guter Leistung bei TuSLichterfelde

Die Damen hatten am Wochenende einen Einzelspieltag und traten beim Tabellenführer TuS Lichterfelde an. Obwohl man schwer ins Spiel kam war eine deutliche Steigerung im Gegensatz zum letzten Wochenende sichtbar: in Halbzeit eins wurde ordentlich mitgespielt. 

 

Aus dem Nichts fiel dann das 0:1 : die junge Lena Micheel nahm sich ein Herz und schoss ansatzlos mit der argentinischen Rückhand einen sehenswerten Treffer direkt unter die Latte. Trotzdem spielten die Damen weiter gut mit und erarbeiteten sich ebenfalls einige Grosschancen durch Ina, Wille und Melissa, doch in letzter Sekunde war noch die TuSLi-Torsteherin dazwischen. In der zweiten Halbzeit gelang TuSLi dann doch noch ein Treffer, und die Damen konnten ausser einer weiteren verpassten Grosschance nichts mehr entgegensetzen, während TuSLi noch ein weiterer Treffer gelang.

Am nächsten Wochenende ist 1. Mai-Turnier und am 10. Mai spielen die Damen dann in Leipzig beim ATV.

 

Es spielten: Ypsi, Anna, Laura St., Frede, Laura G, Alina, Lizzie, Jule, Svenja, Denise, Nela, Feli, Cleve, Melissa, Ina, Wille, (Esther).

Es schossen Tore: erneut Fehlanzeige

 

11.05.2015 1. Damen gewinnen in Leipzig mit 2:1

Die ersten Damen haben in Leipzig beim ATV drei Punkte entführt. In der einzigen Partie des Wochenendes gelang der auf mehreren Positionen krankheits- und verletzungsbedingt umbesetzten Mannschaft zunächst ein Pfostentreffer von Ina.

Foto: Udo Nitschke

Dann blieb die Partie ohne große Torszenen, bis der ATV sich schliesslich eine Ecke erarbeitete und diese durch Nadine Schwarte verwandeln konnte. Denise verbuchte die nächste Chance für die Damen, die aber übers Tor ging. Auch die erste Ecke für die Damen vor der Halbzeit blieb ohne zählbaren Erfolg.

Auch nach der Halbzeit gab es gleich eine Ecke, die nicht zum Erfolg führte. Frede kratzte auf der anderen Seite eine ATV-Ecke noch von der Linie. Eine Chance von Feli wurde ebenfalls gehalten und auf der anderen Seite verhinderte Maxi noch einen ATV-Treffer auf der Linie. in der 62. Minute traf dann Kimmi zum 1:1, ein weiterer guter ATV-Angriff wurde von Esthi im Tor entschärft. In der hektischen Schlussphase machte sich und dem Team Ina dann ein Muttertagsgeschenk: 5 Minuten vor Schluss erzielte sie den Führungstreffer für die Damen, den die Mannschaft dann trotz gelber Karte in den Schlussminuten über die Zeit brachte und drei Punkte aus Leipzig mitnehmen konnte.  

 

Es spielten: Esther, (Ypsi: LiveTicker!), Laura G. Laura St., Milka, Anna, Frede, Maxi, Denise, Nela, Feli, Lizzy, Nina W., Cleve, Ina, Jeschi, Kim

Es schossen Tore: Kim und Ina!

 

16.05.2015 Damen verlieren gegen Frankfurt 80

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Damen bei der ersten Auswärtspartie des Wochenendes in Frankfurt. Beim SC Frankfurt 80, der schon mit dem Rücken zur Wand steht und unbedingt punkten musste lief bei den Damen nicht viel zusammen.

Zwar setzte zunächst Melissa einige Akzente, aber ein Doppelschlag in der ersten Halbzeit (25. und 26.) liess die Frankfurterinnen davonziehen. Ecken für die Damen konnten nicht verwertet werden. Kurz nach der Halbzeit erhöhte Julia Müller-Eising mit ihrem zweiten Treffer auf 0:3 - damit war die Partie entschieden. Auch weitere Ecken in Halbzeit zwei konnten den Torpaten der Damen keine weiteren Kosten verursachen.

 

Es spielten:

Ypsi, (Esther), Milka, Alina, Laura G., Laura S., Frede, Anna,Lizzy, Svenja, Denise, Feli, Jule, Melissa, NIna W., Cleve, Jeschi.

Es schossen Tore: nur die anderen!

 

17.05.2015 Auch bei Eintracht nichts zu holen: 0:2 am Sonntag

Vorgenommen hatten sich die Damen einiges, erneut einen professionellen Live-Ticker geschaltet und das obligatorische Klettergerüst-Foto am Morgen gemacht. Aber auch die Eintracht befand sich noch im Frankfurter Fenduell im Abstiegskampf, und setzte die Damen früh unter Druck.

Bereits in der sechsten Minute gerieten die Damen wieder in Rückstand und mussten trotz ausgelichener erster Hälfte noch vor der Halbzeit einen weiteren Treffer hinnehmen. Gegen Ende der ersten Hälfte und nach der Halbzeit wurde das Spiel dann deutlich besser von den Damen, allein fehlte das Zählbare auf dem Ergebnisblatt. Die Ecken konnten erneut nicht verwertet werden, und am Ende stand man wieder mit leeren Händen da. Frankfurt setzte nur noch auf Konter, stand tief und kompakt und rettete die Führung über die Zeit.

Da der ATV Leipzig jedoch Frankfurt 80 schlagen konnte ist bei den Damen der Abstieg nun ausgeschlossen.

 

Es spielten:

(Ypsi), Esther, Milka, Alina, Laura G., Laura S., Frede, Anna,Lizzy, Svenja, Denise, Feli, Jule, Melissa, NIna W., Cleve, Jeschi.

 

01.06.2015 Damen unterliegen zum Saisonabschluss bei den Wespen mit 0:3

Die ersten Damen haben am Sonntag bei den Wespen wieder das Tor nicht getroffen, und somit mit 0:3 gegen die Zehlendorfer Wespen verloren. Dabei war die Partie, die das letzte Spiel von Torsteherin Sylke Kühne in der 1. Mannschaft war, durchaus ausgeglichen. Jedoch nutzten die Wespen im Gegensatz zu den Damen die Chancen und konnten das Spiel letztlich klar für sich entscheiden, so dass die Damen am Ende auf dem 6. Tabellenplatz blieben.

Somit bleibt nur noch Dank zu sagen an unsere Ypsi für die langjährigen zuverlässigen und oftmals spektakulären Einsätze.

Es spielten: Ypsi, (Esther), Laura St., Laura G., Anna, Frede, Milka, Maxi, Denise, Svenja, Feli, Lizzy, Melissa, Ina, Jeschi, Nela, Jule.