Skip to main content

Halle 2009/2010 1. Damen beim Bundesliga-Vorbereitungsturnier in Hannover

1. Damen beim Bundesliga-Vorbereitungsturnier in Hannover

Erstmalig durften auch die Damen zum Bundesliga-Vorbereitungsturnier zum HC Hannover fahren.

Am 7. November ging es ganz früh in Berlin los, bereits um 11 Uhr mussten wir gegen den Großflottbeker THGC antreten. Das Spiel ging deutlich mit 2:7 verloren, Ina und Denise erzielten unsere Tore. Die nächste Partie bestritten wir gegen den TSV Mannheim 1846, wo es nicht gelang, eigene Spielanteile in etwas zählbares umzumünzen, folglich gab es eine deftige 1:11-Niederlage. Nolle erzielte den Ehrentreffer mit einer schönen Ecke.

Das letzte Spiel des Tages ging dann den gegen den Mitaufsteiger Stuttgarter Kickers (allerdings in die Südliga) und auch dort gelang es wieder wie in Leipzig nicht, die eigene Leistung optimal abzurufen, so dass auch diese Partie klar mit 1:6 verloren ging. Alex konnte den Ehrentreffer für uns markieren.

Sonntag wartete der schwerste Brocken auf uns: der letztjährige Halbfinalist der deutschen Meisterschaft Düsseldorfer HC. Die Düsseldorfer waren wohl noch etwas müde, aber wir konnten auch endlich einmal die Vorgaben besser umsetzen und boten ein wenig Paroli. Jul erzielte zwei freche Tore und Claudi auch noch eins, so dass am Ende drei Treffer für uns zu Buche standen. Sylke hielt fast alles und liess nur sieben Düsseldorfer Treffer zu, so dass wir das Turnier mit einer ordentlichen Leistung beendeten.

Unser Coach Ingo resümierte: "Wir haben genau das erreicht, warum wir da hingefahren sind: wir haben viel gelernt. Insgesamt war es ein gutes Wochenende, wenn auch die Ergebnisse eine andere Sprache sprechen."