Skip to main content

2. Damen Feld 2010/2011 Saisonberichte

29.08.2010 2. Damen starten erfolgreich in die Saison

Die zweiten Damen sind erfolgreich in die Saison gestartet. Das Team von Marcel Wiesner besiegte im ersten Auswärtsspiel den Club für Leibesübungen mit 2:0.

 

20.09.2010 Bittere Niederlage für die 2. Damen gegen BSC II

Die zweiten Damen verloren gegen den Aufsteiger BSC II mit 0:1. Trotz Kampf und Einsatz wollte für die junge Mannschaft von Marcel Wiesner das Tor nicht fallen. Bei einem Konter quasi mit Halbzeitpfiff machte es der BSC besser und verwandelte eine Chance zum 0:1 Pausenstand. Auch das Aufbäumen in der zweiten Hälfte blieb fruchtlos: die Damen konnten keine Torchance im gegnerischen Tor unterbringen, so dass es beim 0:1 blieb.

Nach der Partie: Geschlossenheit im Kreis

 

04.10.2010 Zweite Damen nehmen Wespen II einen Punkt ab

Die zweiten Damen haben sich am letzten Wochenende gegen die Wespen II einen Punkt erkämpft. Benita Baumeister schloss einen schönen Angriff zum SCC-Treffer ab, die Wespen konnten aufgrund einer guten Abwehrleistung und hervorragender SCC-Torsteherin nicht mehr als ein Tor schiessen so dass sich die zweiten Damen mit einer guten Teamleistung einen Punkt sicherten.

 

11.04.2011 Bitterer Fehlstart: zweite Damen verlieren zwei Mal zum Saisonauftakt

Am Sonnabend konnten die zweiten Damen als Zwischenspiel beim Bärbel-Müller-Turnier auf eigener Anlage gegen die zweite Mannschaft des Berliner HC antreten, aber auch die anfängliche große Kulisse nützte nichts: eigene Torchancen wurden vergeben und der BHC nutzte die eigenen cleverer, so dass am Ende ein 0:2 zu Buche stand.

Die Abwehr steht eigentlich

Am Sonntag kam es dann zum Kellerduell mit dem Spandauer HTC. Im Sportpark Spandau wurde die Partie über Standards entschieden, während die Gastgeber per Ecke und 7-m zu Torerfolgen kamen gelang den SCC-Damen leider nur der Ehrentreffer durch Sandra Waldhof.

 

 

16.04.2011 Zweite Damen siegen gegen Spitzenreiter

Einen knappen 4:3 - Erfolg verbuchten die zweiten Damen gegen den Spitzenreiter der 1. Verbandsliga, die zweite Mannschaft von Zehlendorf 88. Anne Buddeweg (2), Benita Baumeister und Cora Scheidt waren die Torschützen in der spannenden Partie.