Skip to main content

Zweite Damen: heisser Sonntag bei Argo

Die zweiten Damen haben am Sonntag bei Argo bei heissem Wetter mit 5:0 gewonnen. Dabei fand die Mannschaft gegen die tief stehenden Argo-Damen zu Beginn nicht recht ins Spiel. Mangelnde Laufbereitschaft - wohl dem Wetter und der frühen Stunde geschuldet - und viele technische Fehler machten die ersten Minuten zu einer zähen Angelegenheit. Auch sechs Ecken führten nicht zum Erfolg, das sollte das ganze Spiel so bleiben. Zudem ging nach einer Viertelstunde der Sprenger noch einmal an uns das Spiel wurde für zehn Minuten unterbrochen. Doch Janina hatte bereits nach einer clever verzögerten Auswechslung für das 1:0 gesorgt (13.). Lizzy per 7-m - hervorragend von Angie herausgearbeitet -und Kamilla schraubten das Ergebnis noch vor der Pause auf 3:0 (30.). Nach der Pause kombinierten die Damen besser, aber wurden oftmals im Spielfluss gestoppt - und es wurden mehr Ecken verhängt. Leider blieb die Bilanz an diesem Tag bei 0 aus vermutlich 16 Ecken - irgendwann hört auch die beste Betreuerin einmal auf zu zählen. Auch die übrigen guten Chancen konnten nicht genutzt werden. Inga mit einem satten Schuss vom Kreisrand (41.) und Caro (65.), die - heute im Sturm - am linken Pfosten genau richtig stand stellten dann das Endergebnis her und die nächsten drei Punkte waren gewonnen.