Skip to main content

Zweiter Sieg im zweiten Spiel für zweite Damen

Die zweiten Damen haben auch gegen den Berliner HC II am letzten Sonntag gewonnen. Nach einer tollen ersten Halbzeit war bereits alles entschieden und als der BHC in der zweiten Hälfte besser ins Spiel fand war für die Zehlendorferinnen allerdings nur noch Ergebniskosmetik möglich.

 

Das Spiel startete ähnlich fulminant wie das in der Vorwoche - die Zuschauer hatten kaum Platz genommen - Benita schoss in der ersten Minute das 1:0. Cora erhöhte in der 6. Minute auf 2:0 und schliesslich gelang Claudi das 3:0 nach 8 Minuten. Zwischenzeitlich kam der BHC dann auf 3:1 heran, bevor Anna-Lisa das 4:1 markierte. Cora und Benita trafen beide in der 17. Minute, und es stand dann 6:1. Drei Minuten später erhöhte Cora auf 7:1 und Lizzy erzielte per Ecke das 8:1, bevor der BHC ebenfalls per Ecke das 8:2 zur Halbzeit erzielte. Owohl zu dritt kamen die Chronisten gar nicht mehr mit beim Tore notieren.

Nach der Halbzeit ging es gut weiter, jedoch fehlte auf einmal der Abschluss. BHC bäumte sich noch einmal auf und erzielte durch zwei Ecken dann das 8:4, während die zweiten Damen das Tor nicht mehr trafen. Und dann war es Anna, die im Kreis durch gekonntes Dribbling alle fünf Gegenspieler an sich band und schliesslich aus der Drehung und fast unmöglichem Winkel in der 48. Minute zum erlösenden 9:4 traf. Dann lief es wieder und Janina und die heute gut im Sturm spielende Vivi trafen zum 11:4, bevor der BHC noch eine Ecke zum 11:5 verwandeln konnte, was letztendlich der Endstand war. Anschliessend wurde mit allen Fans noch auf Ingos Geburtstag angestossen.

Es spielten: Ypsi, Lizzy, Anna, Laura, Kiki, Anna-Lisa, Inga, Vivi, Janina, Benita, Cora, Claudi.

Es schossen Tore: Cora (3), Benita (2), Anna-Lisa, Lizzy, Janina, Vivi, Anna, Claudi.