Skip to main content

2. Damen gewinnen klar mit 10:2 gegen HC Königs Wusterhausen

Die zweiten Damen haben am Sonntag gegen den HC Königs Wusterhausen einen klaren Sieg eingefahren. Dabei spielten die KönigsWusterhausenerinnen das ganze Spiel mit und beschränkten sich nicht auf eine defensive und destruktive Taktik.

Bereits in der 2. Minute konnte Lizzy eine Ecke verwandeln, und als Cora und Janina in der vierten Minute im Doppelpack zum 3:0 erhöhten sowie ein weiterer Doppelpack in der 9. Minute durch Cora und Teresa zum 5:0 schien alles gelaufen und weiterzulaufen, doch dem war nicht so. Mit zu vielen ungenauen Pässen und unklugen Entscheidungen machte sich die Mannschaft das Leben selber schwer. Lizzy verwandelte noch vor der Halbzeit eine Ecke (20.), aber KW erarbeitete sich bereits vor dem Halbzeitpfiff den Anschlusstreffer (24.) per Strafecke. Glücklicherweise war auf Lizzy Verlass und die nächste Ecke wurde nach der Halbzeit zum 7:1 verwandelt (35.). Doch dann wurden die zwiten Damen wieder zu hektisch oder zu lethargisch, kurz: es wollte nichts gelingen. KW traf zum 7:2 (41.). Laura O schoss dann das 8:2 (45.) und Cora mit Doppelpack sorgte für den 10:2 Endstand (49. und 55.).

 

Es spielten: Ypsi, Lizzy, Catha, Laura W., Kiki, Anna-Lisa, Vivi. Laura O., Janina, Cora.

Es schossen Tore: Cora (4), Lizzy (3), Janina, Laura O. Teresa.