Skip to main content

Zweite Damen: ein weiterer Sieg in der Aufstiegsrunde

Die zweiten Damen haben erneut drei Punkte eingefahren. Dieses Mal ging es in der "Aufstiegsrunde" erneut gegen den Berliner SC. Die zweiten Damen spielten bei herrlicher Sonnenschein, der sich leider sehr ungünstig in der Halle auswirkt - endlich durften wir einmal in unserer Trainingshalle antreten! - da es keine Jalousien gibt, und alle Lampen nun in monatelanger Arbeit ausgetauscht waren, blendete die Sonne sehr.


Die Mannschaft startete nicht ganz so gut ins Spiel, die Halle war rutschig (obwohl Laura ja ihren berühmten Lappen an die Mittellinie gelegt hatte), BSC macht das Spiel, und ging in der 5. Minute 1:0 in Führung. Dann erarbeitete sich die zweiten Damen die ersten Ecken, hatten aber keinen Erfolg damit. Erst in der 16. Min gelingt Lizzy mit der vierten Ecke der Ausleich zum 1:1. Schliesslich gelang Benita in der 27. Min das 2:1, aber in der 30. Min gleicht BSC zum 2:2 Halbzeit-Stand aus.

In der zweiten Halbzeit  hatten die zweiten Damen dann die Sonne im Rücken, dadurch hatten sie auch mehr Durchblick. Eine weitere Ecke verwandelt Lizzy zum 3:2 (37.). Es wurde jetzt besser verteidigt, die guten Pässe nach vorn werden mehr und nachdem auch endlich der Live Ticker am Laufen war verwandelt Anna-Lisa ganz cool eine kurze Ecke von rechts (44.) zum 4:2. Janina erhöht in der 56. Min auf 5:2, BSC nimmt den TW raus, aber auch dicht vor unserem Kreis können wir verteidigen, die Bälle, die doch durchkommen, entschärft Ypsi souverän. Zum Schluss fällt noch das 6:2 durch Benita per Ecke ohne Torwart und nochmal Benita ins leere Tor zum 7:2-Endstand. Der Sieg geht aufgrund unserer guten 2. HZ in Ordnung, aber er war schwer erkämpft.

Es spielten: Ypsi, Lizzy, Anna, Laura W., Catha, Resi, Inga, Benita, Cora, Anna-Lisa, Janina

Es schossen Tore: Benita (3), Lizzy (2), Anna-Lisa, Janina

Es hüpfte angeblich vier Minuten vor Schluss: Ingo