Skip to main content

Nerven im Krimi: Zweite Damen holen auch gegen Wespen drei Punkte

Die zweiten Damen mussten am Sonntag zu den Wespen zum Auswärtsspiel. Bei herrlichstem Wetter ging es gleich rasant los: mit einer Ecke in der ersten Minute, die jedoch nichts einbrachte. Gleich danach strich ein Rückhandschuss von Claudi nur knapp am Pfosten vorbei. Aber das weckte eher die Wespen auf, die nun gehörig Druck machten und das ein um andere Mal in den SCC-Kreis kamen.

Die erarbeiteten sich dann auch eine Ecke, die zwar noch von Katha abgewehrt werden konnte allerdings ging der Nachschuss ins Tor, so dass es 0:1 stand. Schliesslich wurde Cora im Kreis ein 7-m verwehrt, aber eine Ecke gegeben, die nichts einbrachte. Das Spiel gestaltete sich noch etwas wirr und vieles war zufällig, doch erneut Cora erarbeitete dann in der 20. Minute eine Ecke, die Anna zunächst an eine Gegnerin und dann ins Tor zum 1:1-Ausgleich beförderte. Die Ecke danach erneut von Anna ging ganz knapp neben das Tor. Dann hatte die zweiten Damen das Heft wieder in der Hand, einige gute Chancen durch die Stürmer verfehlten das Ziel nur knapp. Schliesslich setzte sich Cora nach Traumpass von Inga beim dritten Nachschuss mit einem satten Schlag ins lange Eck durch: 2:1 kurz vor der Halbzeit (32.). Nach der Halbzeit startete die Mannschaft ebenso wieder fulminant - einen Pass von Benita setzte Cora nur knapp neben das Tor. Doch die Wespen wurden nun auch wieder stärker und konnten oft ihre individuelle Klasse unter Beweis stellen. Die Abwehr wehrte sich mit allen Mitteln, doch zeitweilig fehlte die Ordnung. Doch immer wieder gelangen auch Befreiungsschläge, Ingas Top-Pass auf Anna-Lisa konnte auch von der Wespen-Torsteherin entschärft werden, das Spiel wogte hin und her. Die Wespen schafften bei der fünften kurzen Ecke, nachdem Katha weitere Ecken mit Hilfe der Abwehr top entschärft hatte, einen Huppelball im Tor unterzubringen und es stand 15 Minuten vor Schluss 2:2. Dann setzte Maxi zum Solo an aber leider reichte die Kraft nicht und ihr toller Schuss verfehlte das Tor nur knapp. Schliesslich konnten die Wespen bei einer weiteren Ecke in Führung gehen durch einen sehenswerten Rückhandnachschuss zum 2:3. da waren noch neun Minuten zu spielen. Die Mannschaft erwiderte postwendend und Claudi schubste eine Minute später einen Ball von links nach Konfusion vor der Torlinie zum Ausgleich über die Linie (62.). Bei einem finalen Angriff in dem die Damen noch einmal alles nach vorne warfen behielt Inga die Nerven und legte den Ball links auf Claudi ab, die völlig freistehend nur noch einblocken musste (70.). Der sofortige Abpfiff besiegelte den hart erarbeiteten Sieg unter dem Jubel der zwei SCC-Zuschauer.

 

Es spielten: Katha, Lizzy, Anna, Catha, Kira, Laura W., Inga, Benita, Maxi, Teresa, Aylin, Cora, Anna-Lisa, Lina, Claudi

Es schossen Tore: Claudi (2), Cora, Anna.

Es bewies ein gutes Händchen: Ingo

Es waren voll beschäftigt: Laura, Steffi und Frau Hentschel

Es schauten zu: Wolfgang und Emma