Skip to main content

Hitzeschlacht zum Saisonauftakt der 2. Damen

Eine Hitzeschlacht im Süden Berlins stand für die zweiten Damen am Sonntag zum Saisonauftakt an. Wie so oft stand dabei der CfL auf der Gegenseite.
In der größten Mittagshitze geriet das Spiel schnell für beide Seiten zur Tortur, da auch durch studienbedingte Auslandsaufenthalte, urlaubs- und schwangerschaftsbedingt der Kader etwas dezimiert war. Unterstützung gab es jedoch von aussen von den ersten Damen.
Die Mannschaft fand gut ins Spiel und knüpfte fast nahtlos an Leistungen der Vorsaison an: Riesenchancen wurden zunächst vergeben. Auch Ypsi musste im Gegenzug grandios retten. Immer wieder konnte die Mannschaft in den Kreis eindringen, die letzte Aktion fehlt jedoch. In der 19. Minute gab es eine Riesenchance für Benita, die noch auf der Linie gehalten wurde.
Auch die erste kurze Ecke brachte trotz intensivsten Eckentrainings nichts ein. Doch dann konnte Lizzy in der 30 Minute kurz vor Halbzeit noch eine sehenswerte Ecke versenken.
Trotz der Wärme wurden auch in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden aber die Damen kamen ein wenig schwerer in die zweite Hälfte, woraufhin CfL - auch ersatzgeschwächt - etwas erstarkte. Trotzdem gab es noch gute Chancen aber die Beine wollten oftmals nicht so wie der Kopf. Chiara bewies dann jedoch erneut ihre Klasse und setzte in der 60 Minute zu einem tollen Solo an, liess den Torwart auf dem Weg eiskalt stehen
und schoss aus spitzem Winkel das 2:0. Danach hatten die Damen noch Lust auf mehr, und spielten noch einmal die letzten zehn Minuten druckvoller, aber etwas zählbares war nicht mehr dabei. Anschliessend fuhren die ersten und die zweiten Damen zu Udo und sassen noch bei Pasta und Gesprächen im wohlverdienten Schatten.
Es spielten: Sylke, Laura W., Lizzy, Anna, Kira, Resi, Laura O., Inga, Vivi, Benita, Anna-Lisa, Claudi, Cora, Chiara, Lina.
Es schossen Tore: Lizzy und Chiara.
Es feierten Einstand: Lina und Laura O. und Philipp
Es gab ihren Ausstand: Laura O.