Skip to main content

3. Damen gewinnen letztes Saisonspiel gegen BSC III

Die dritten Damen haben das letzte Saisonspiel noch einmal für sich entscheiden können.
Das erste Viertel brauchten die Damen, um sich an die Halle und den Gegner zu gewöhnen. Nach der 1:0- Führung erfolgte bald der 1:1-Ausgleich, aber dann lief es besser. Da die Ecken nicht klappten, schossen die dritten Damen Tore aus dem Spiel heraus, teilweise nach guten Kombinationen. Die Gegenwehr vom BSC 3 wurde schwächer, und die Mannschaft konterte gut.
Die Tore schossen: Marie, Beate und Lotte = 3 Stück !!!
Die Jüngste wurde also zur "Matchwinnerin" 
Vielen Dank noch an Carola und Beate aus dem Wald, die sich aufgrund der dünnen Personaldecke erst kurzfristig für die Teilnahme entschieden hatten und sich ein wenig mehr als eine Position geteilt haben.
Und auch einen besonderen Dank an Kalle, der gepfiffen hat!
Nach dem Spiel gab es - wie früher - ein roséfarbenes Kaltgetränk, von Steffi, Laura und Frau Hentschel.
Es hat allen großen Spaß gemacht. Bis bald, dann mit Feldschläger!!!

 

Es spielten: Beate im Tor, davor Emilie und Nolle ( das erste Spiel in der Hallensaison), dann Marie, Puppa, Katja, Carola, Beate (aus dem Wald angereist) und Lotte

  • Aufrufe: 603

3. Damen starten mit einem 11:4-Sieg gegen die Berliner Bären 2 in die Saison

Die dritten Damen haben das erste Ligaspiel in der Halle - und seit mehr als zwei Jahren - gewonnen. Gegen den SV Berliner Bären hieß es am Ende 11:4. Zwar lagen die dritten Damen zunächst mit 0:2 zurück, aber nachdem man sich an das Hallenhockey und die sehr rutschige Halle gewöhnt hatte fielen die Tore schließlich. Der Ausgleich fiel noch im zweiten Viertel und dann zog die von Steffi Hentschel betreute Mannschaft unter den Augen von Ex-Trainer und Ex-Keeperin bis auf 5:3 davon. In der zweiten Hälfte dominierte die Mannschaft das Geschehen - auch dank einer sehr guten Torwartleistung von Beate - und schraubte das Ergebnis noch etwas höher.

Alle Beteiligten waren sehr froh, endlich wieder Hallenhockey spielen zu können.

 

 

  • Aufrufe: 767

3. Damen sichern sich die ersten drei Punkte

Die dritten Damen haben am Dienstag abend die ersten drei Punkte eingefahren. Nach einem zerfahrenen "Auswärtsspiel", was am Kühlen Weg ausgetragen wurde, gelang nach super Kombi über Katha und Marie und genialem Pass von Nora Aylin der umjubelte Siegtreffer. Neukölln gab nie auf und versuchte bis zum Ende, das Spiel zu drehen, jedoch stand die Abwehr um Jill felsenfest, so dass der erste Dreier der Saison perfekt gemacht wurde.

  • Aufrufe: 826

Saisonabschluss der dritten Damen

Die dritten Damen haben das letzte Saisonspiel einer guten Saison leider mit 2:3 gegen den BSC verloren.

Trotz allem war die Freude über das gemeinsame Spiel ungetrübt, und die Mannschaft freut sich auf die gemeinsame Feldsaison.

 

  • Aufrufe: 789

3. Damen erkämpfen einen Punkt gegen Blau-Weiß

Am 3. Spieltag hieß der Gegner in der Sretzkistr. Blau Weiß 3.
Drei Absagen mußte Trainer Jens Eigen hinnehmen. Kein gutes Omen. Aber es gab ja Olivia Gnauert. Sie sagte kurzfristig zu, mit ihrer Mutter Marie in einer Erwachsenenmannschaft zusammen aufzulaufen.
Nach 3 Minuten stand es 1:0 durch Laura. Kurz vor der Halbzeit gelangen Blau Weiß 2 glückliche Tore.
In der Pause schworen sich folgende Spielerinnen : Brausebirne, Jill, Silvi, Marie, Caro, Laura, Nora und Olivia, ein: " Wir geben Alles in der 2. Halbzeit" !!!
Und es geschah: Eine Superkombination brachte durch Nora und Olivia das verdiente 2:2, bei dem es bis zum Ende des Spieles blieb.

  • Aufrufe: 918

3. Damen Saisonrückblick

Die dritten Damen der SC Charlottenburg spielen aktuell in der 1. Verbandsliga und haben in der laufenden Feldsaison 2018/2019 aus den ersten fünf Punktspielen drei Siege und zwei Unentschieden errungen. Zudem weisen sie mit nur zwei Gegentreffern die beste Defensive der Liga auf. Ein großes Lob gilt hier unserer Brausebirne im Tor, welche in manch auswegloser Situation bundesligareif den Sieg oder den Punkt gerettet hat.

Sie ist aber nur eine von vielen Mädels in einem sehr ausgewogenen Kader von fast 25 Spielerinnen im Alter von 17 bis hin zu über 50 Jahren und einer Erfahrung von vielen Bundesligaspielen bis hin zu absoluten Neulingen im Hockeysport.

Die diesjährige Feldsaison neigt sich nun langsam dem Ende und ab Ende Oktober geht es dann in zwei Teams (3. & 4. Damen) in die Halle / 2. Verbandsliga, wo beide Mannschaften das Ziel des Aufstiegs in die 1. Verbandsliga verfolgen werden.

  • Aufrufe: 786

3. Damen gewinnen gegen NSF

Die dritten Damen haben etwas krankheitsgeschwächt nach einer englischen Woche gegen den NSF gespielt. Die Niederlage vom Dienstag tat der Spielfreude der Damen keinen Abbruch und am Ende stand ein 5:1 zu Buche.

.

  • Aufrufe: 836

Dritte Damen verlieren Spitzenspiel knapp mit 1:2

Die dritten Damen haben das Spitzenspiel gegen Zehlendorf 88 verloren. Somit konnten die dritten Damen die Tabellenspitze nicht behaupten, und mussten dem Aufsteiger von Z den Vortritt lassen. Die Mannschaft hat jedoch erneut eine tolle Saison gespielt - mit stets gut besetzten Spielen und vielen Einsätzen, einigen Rückkehrern aus Verletzungs- und Langzeitpause und viel Spass.

  • Aufrufe: 851

3. Damen erobern sich die Tabellenspitze zurück

Mit einem 6:0-Erfolg haben sich die dritten Damen die Tabellenspitze zurückerobert. Nachdem immer mehr Stürmer ausgefallen sind übernahm Lilly heute den Part der Goalgetterin und traf gleich drei Mal. Die weiteren Tore erzielten Hanna (2) und Silke, so dass sich die dritten Damen aufgrund des besseren Torverhältnisses wieder auf Tabellenplatz 1 schoben.

  • Aufrufe: 846

3. Damen kämpfen Mariendorf II nieder

Die dritten Damen haben an diesem Wochenende weiter Punkte gesammelt. Die Mannschaft von Jens Eigen konnte gegen MHC II nach einem tollen Spiel einen 3:2 Erfolg verbuchen.

  • Aufrufe: 915