Skip to main content

4. Damen beenden die Saison als Gruppenerster der 2. Verbandsliga Gruppe B

Im letzten Spiel der Gruppenphase war für die vierten Damen die Turngemeinde in Berlin der Gegner.
In einem sehr überlegen geführten Spiel - wie sollte es anders sein - wurde von sechs Ecken nur eine verwandelt.
In der ersten Halbzeit klappte es noch nicht mit dem Toreschießen. Stand 2:1.
Aber dann schaltete sich Silke, unter den Augen ihrer Mutter, in das Sturmgeschehen ein.
Ein lupenreiner Hattrick (3 Tore hintereinander in einer Halbzeit) waren das Ergebnis.
Am Ende stand ein 7:2 Sieg zu Buche und der krönende Abschluss: Das 50. Tor gelang zwei Minuten vor Schluß. Zu erwähnen wäre noch: Gaby hat sich als Steffis Vertreterin hervorragend bewährt.
Am 10.03.2019 geht es nun um 12.30 Uhr gegen den 2. der Gruppe A (steht noch nicht fest). Wenn dieses Spiel gewonnen werden sollte ist dann um 14.30 Uhr das Endspiel gegen den Sieger aus dem anderen Halbfinale um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga.
Die Mannschaft und der Betreuer würden sich über einige Zuschauer aus der Hockeyabteilung und andere Fans riesig freuen.

  • Aufrufe: 770

4. Damen schlagen Blau-Gelb Berlin

Am 17.02.2019 wurde das vorletzte Spiel in dieser Hallensaison um 12.20 Uhr angepfiffen. Der Gegner war Blau-Gelb Berlin. In einem überlegen geführten Spiel stand es zur Halbzeit aber nur 2:1, durch Tore von Beate und Silke!!! Der gegnerische Torwart war kaum zu überwinden. Auch ein Eckentraining (ca. 15, in Worten: Fünfzehn) unter Wettkampfbediengungen führten nicht zum Erfolg. In der 2. Halbzeit konnte die Torhüterin von Blau Gelb aber doch noch drei Mal (2 mal Puppa und 1 mal Anne) überwunden werden.
Durch diesen Sieg ist die Teilnahme an der diesjährigen Aufstiegsrunde, die am 10.03.2019 stattfindet, gesichert.

  • Aufrufe: 862

4. Damen gewinnen gegen Marzahn

Im sechsten Spiel blieben die 4.Damen ungeschlagen. Die fünf Tore zum 5:2 teilten sich: Beate (2) und jeweils ein Tor Carry, Anne und Eileen.
Der Betreuer dieser Mannschaft sagte nach dem Spiel: "Das Spiel nehmen wir unter die Rubrik: gespielt !!!!"

  • Aufrufe: 769

4. Damen behaupten Tabellenführung

Am 3. Adventssonntag standen sich die Aufstiegskanditaten aus der 2. Verbandsliga Bären 2 und SCC 4 gegenüber.
In der 2. Minute gelang Anne das 1:0. In einem temporeichen, technisch ansprechendem Spiel konnte eine 4:2 Führung, durch weitere Tore von Anne, Carry und Eileen (sicher verwandelter 7 Meter) herausgeschossen werden. Gleich nach der Pause das 5:2 durch Nolle !!!
Die sehr junge und somit konditionsstarke Mannschaft der Bären kam wieder heran, nahm zwischenzeitlich den Torwart heraus. Aber clever und durch einige Torwartparaden von Mary gab es am Ende einen knappen 7:6 Sieg.
Somit besteht die Hoffnung im März 2019 an der Aufstiegsrunde (wie in den letzten 2 Jahren auch) in die 1.Verbandsliga teilzunehmen.
Auf diesem Wege wünschen die 4. Damen allen Abteilungsmitgliedern ein frohes und gesundes Weihnachtsfest, sowie für 2019 Gesundheit und weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Lieblingssportart "HOCKEY" !!!!!

  • Aufrufe: 865

4. Damen siegen gegen SHTC II

Im vierten Spiel der Saison gewannen die 4. Damen gegen SHTC 2 mit 6:1 Toren.
In diesem Spiel war der Mannschaft auch wieder das Schußpech hold. Die Frage stellt sich immer wieder: Ist der gegnerische Torwart so gut oder fehlt den Stürmerinnen der berühmte Killerinstinkt ??

Weiterlesen: 4. Damen siegen gegen SHTC II

  • Aufrufe: 867

4. Damen spielen unentschieden gegen TusLi 3

In einem auf hohem Niveau - für die 2. Verbandsliga - stehendem Spiel trennten sich die 4. Damen am 1. Adventssonntag in Marzahn von TusLI 3 mit einem gerechten 4:4.

Durch eine Ecke von Eileen stand es 1:0 und Puppa erhöhte sogar auf 2:0. Vor der Halbzeit glich TusLi auf 2:2 aus. Kurz nach der Pause trug sich Nolle in die Torschützenliste ein. In der Folgezeit glänzte Mary durch tolle Paraden, wie in alten Zeiten. Leider konnte sie das 3. und 4. Tor der stark aufgestellten Lichterfelderinnen nicht verhindern. Die Mannschaft stemmte sich nun mit den letzten Kräften gegen die drohende Niederlage. Endlich .... kurz vor Schluß gelang Silke der verdiente Ausgleich.

An diesem spannenden Spiel nahmen teil: Mary (TW), Eileen, Silke, Katja, Nolle, Beate, Puppa, Jessi und Carry.

  • Aufrufe: 804

4. Damen reisen nach Großbeeren

Zu früher Stunde trafen sich : Mary (TW), Lisa, Eileen, Silke, Nolle, Carry, Beate, Puppa und Emma in Großbeeren (bei Berlin) um ihr Punktspiel zu bestreiten. Am Ende gab es einen 7:4 Sieg. Erwähnt werden muß aber trotzdem!!!!! Die 4 Gegentore fielen jeweils am Anfang und am Ende jeder Halbzeit. Außerdem hatte die gegnerische Torsteherin einen Magneten für Hockeybälle in ihre Schienen eingebaut !!!
Sonst wären es nicht nur 7 Tore durch: Silke und Nolle je 2 und Eileen, Beate und Puppa je 1 Tor, für den SCC geworden.

  • Aufrufe: 971

Die dritten und vierten Damen starten jeweils mit einem Sieg in die kommende Hallensaison

Die 3. Damen gewannen Ihr Spiel gegen Z.88 2 durch Tore von Nora (2) und Marie (1) durch eine kämpferischen Leistung mit 3:2 Toren.
Die 4. Damen gewannen das erste Spiel der Saison gegen BSC 3 mit 9:1 Toren. Arabella, die ein 10 monatiges Gastspiel beim SCC gab, verabschiedete sich mit einem Tor nach Australien !!!
Die restlichen 8 Tore teilten sich, oh Wunder, die anderen 6 (sechs) Feldspielerinnen. Dies waren: Lisa, Katja !!, Eileen, Anne, Nolle und Puppa.
Zu erwähnen wäre noch: Mary !!!( In dieser Saison bisher sehr trainingseifrig !!) ließ sich nur einmal überwinden.

  • Aufrufe: 826

4. Damen Gruppensieger

Die 4. Damen belegten am Ende der Gruppenspiele den 1. Platz in der Gruppe B in der 2. Verbandsliga.
Das letzte Spiel gegen Rotation Prenzlauer Berg endete 6:6.
Ohne Torjägerin Anne (leider mit Fieber im Bett) gelang es Puppa mit sehenswerten Rückhandtreffern, einem Hattrick und insgesamt 4 Toren in die Bresche zu springen. Nolle trug sich mit 2 Treffern (unter den Augen ihrer Eltern) in die Torschützenliste ein. Das reichte aber nicht die Prenzelberger zu bezwingen. Gegen einen in guter Form spielende Rotation RB Torwärtin gelang es nicht, eine von 7 Ecken zu verwandeln.
Am Sonntag, den 11.3.2018 wird die Hallensaison 2017/18 mit der Aufstiegsrunde beendet. Die vierten Damen spielen zunächst um 14:30 Uhr in der Gustav-Heinemann-Oberschule gegen die Füchse Berlin (Gruppenzweiter der Gruppe A). Gewinnen sie dort folgt ein weiteres Spiel abends um 17:45 Uhr gegen den Sieger aus der anderen Partie Gruppenerster gegen Gruppenzweiter um den Aufstieg in die 1. Verbandsliga. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützer.

  • Aufrufe: 954

4. Damen wollen den Aufstieg

Am Sonntag, den 18.Februar 2018 trafen sich folgende Damen in der Mühlenau-Sporthalle zum Nachholspiel der zweiten Verbandsliga.
Gegner war die 3. Mannschaft des Steglitzer TKs
Im Tor: Ypsi
Als Feldspielerinnen: Lisa, Katja, Sally, Beate, Puppa, Anne, Nolle und nach langer Zeit, Silke.
Da Anne heute Ladehemmungen gegen Beate Arbeiter (früher auch eine SCC erin) hatte, sprang dafür, unterstützt von ihrer gesamten Familie, Puppa in die Bresche (3 Tore) !!!
Es war wieder eine Freude, dem Kombinationsspiel der Damen zuzuschauen.
Halbzeitstand war ein 3:1 für SCC 4.
Die restlichen Tore zum 7:2 fielen in regelmäßigen Abständen. Es muß aber noch das Tor des Tages, auch in Anwesenheit ihrer Familie, von Nolle erwähnt werden. Ein wunderschöner Schlenztreffer zum 7:2 Endstand.
Der Dank gilt an dieser Stelle dem Schieri Arne, der sich netterweise zur Verfügung gestellt hat.

  • Aufrufe: 927