Skip to main content

4. Damen Halle 2014/2015 Saisonberichte

23.02.2015 Vierte Damen: Sehenswerter 7:2-Erfolg gegen BHC 3

Man musste früh da sein, denn die besten Plätze auf der Tribüne waren schnell vergeben zum Spitzenspiel der 2. Verbandsliga Gruppe A. Die vierten Damen liessen jedoch trotz Topbesetzung des Gegners keinen Zweifel daran, wer heute gewinnen wollte. Auch Coach Wolfgang Hentschel hatte tief in die Personalkiste gegriffen, musste doch die erkrankte Beate ersetzt werden. Mit Steffi, Laura und Frau Hentschel hatte er ein goldrichtiges Händchen in der kurzfristigen Nachnominierung. Es gelang hervorragend, die vierten Damen machten von Anfang an Druck auf die ebenso stark besetzte BHC-Auswahl. Die Kombinationen waren elektrisch, es war als wenn jeder Ball vorher einstudiert worden wäre, die Passqualität war enorm hoch. Die Verteidigung um Mary im Tor, Emily und Nolle stand hervorragend, vorne wirbelten Katja, Anne, Jul und in etwas ungewohnter Rolle Karin sowie natürlich dreifach aktiv Steffi, Laura und Frau Hentschel. Zur Halbzeit stand es bereits nach einigen sehenswerten Treffern und Kombinationen 5:0, bei denen auch das Fachpublikum auf der Tribüne oft mit der Zunge schnalzen musste. Auch die jüngsten Zuschauer auf der Tribüne konnten dann nicht mehr schlafen und sahen in der zweiten Hälfte eine ebenso weiter hochklassige Partie, die am Ende mit 7:2 gewonnen werden konnte. Jeder Zuschauer war froh, dieser Hockey-Lehrstunde beigewohnt zu haben und man munkelt, dass es für einige Teammitglieder der erste Erfolg überhaupt gegen den BHC war. Die vierten Damen stehen nun auf Tabellenplatz 1 und wollen den dritten Damen somit den Rücken stärken, die zeitgleich leider verloren und eventuell noch in die Abstiegszone rutschen könnten.