Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Saison eröffnet: spannendes Spiel in neuem Outfit der 1. Herren

Die 1. Herren des SCC spielte ihr Auftaktspiel auswärts bei Rotation im Outfit des neuen Sponsors Institute for Leadership Dynamics (ILD). Mit dem Slogan tracks4me hatte man wohl unabsichtlich die Toranzahl vorausgesagt. 4:4 endete ein klasse Spiel, in welchem der SCC einen 1:3 Rückstand mit Leidenschaft, Spielfreude und Teamgeist wettmachte. Frank Strathus, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter von ILD war begeistert und sah sich schon nach dem Kennenlernen des Teams in der Entscheidung für diese Mannschaft bestätigt: „der Spirit, die Leidenschaft und der Entwicklungswille ist in diesem Team selbst als Außenstehender von den ersten Minuten an zu spüren. Das passt zum Produkt von tracks4me, indem es um die gecoachte Zukunftsplanung und Entwicklung junger Erwachsener geht.“ tracks4me ist ein ILD Produkt und unterstützt junge Erwachsene im Matching von Leidenschaft und Stärken mit einem geeigneten Berufsbild. Welcher Job passt zu mir? Welche Kompetenz sollte ich dafür weiterentwickeln, auf welchem „Spielfeld“ will ich meine berufliche Zukunft gestalten? Fragen, die für den Sport genau gelten, wie in der Berufsorientierung.

Auch die Mannschaft ging in die erste Tuchfühlung mit ILD. Es gab auch nach dem Spiel nur positives Feedback. Da könnte ein besonderer „Track“ entstehen.