Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Halle 2012/2013: Herren starten mit einem Unentschieden in die Saison

Die Herren mussten sich in Leipzig beim ATV nach 6:4-Führung und einer hektischen Schlussphase mit einem 7:7 zufrieden geben.

Hier der Bericht:

 

Das erste Saisonspiel unserer Mannschaft und für einige Jugendspieler das überhaupt erste Herrenspiel in der Hallensaison begannen wir sehr hektisch und etwas nervös. Nach individuellen Fehlern lagen wir sogar zu Beginn direkt zurück, konnten jedoch Ruhe in unserer Spiel bringen, sodass wir mit einer 2:1 Führung in die Kabine gingen. Nach der Pause verlief das Spiel dann etwas klarer, da wir mit mehr Spielanteilen und den besseren Chanceneine 6:4 Führung herausspielten. Leipzig, die viele heimische Fans im Rücken hatten und begünstigt durch unsere wieder auftretende Nervosität, drehte zum Ende des Spieles wiederholt das Ergebnis. In den hektischen Schlussminuten lagen nun die Leipziger mit 7:6 vorne. Das sollte sich jedoch nach einer Ecke zwei Minuten vor Schluss ändern , welche wir sicher im Tor unterbringen konnten. Die letzten beiden Minuten waren sehr verfahren blieben jedoch torlos.

 

Tore SCC: Benjamin Borchardt (3), Ferdinand Weinke (3), Linus Rettinghaus

 

Morgen spielen die Herren ihr erstes Heimspiel um 13.30 Uhr in der Sporthalle Charlottenburg gegen Blau-Weiß.