Skip to main content

2. Herren 2010/2011 Saisonberichte

29.05.2011 Zweite Herren gerettet? Tolles Spiel vor grosser Kulisse

Die zweiten Herren haben am Sonntag vor grosser Kulisse und mit absoluter Starbesetzung für einen deutlichen 6:0 Sieg im Kampf gegen den Abstieg gegen den direkten Mitkonkurrenten Club für Leibesübungen gesorgt. Bei herrlichem Sonnenschein errang das top von Spielertrainer Marc Engel eingestellte Team drei wichtige Punkte im Abstiegskampf und konnte es sich sogar leisten, einen 7-m zu vergeben. Die Tore fielen am Fliessband und besonders in der zweiten Hälfte waren die zweiten Herren ihrem Gegner deutlich überlegen.

Der Berichteschreiber ist leider mit der Aufzählung der Torschützen überfordert, denkt aber, dass Juri ein Tor geschossen hat und auf jeden Fall Hannes und Marc ein Tor gemacht haben. Maxi sagt, er hat auch eins geschossen und wahrscheinlich Paul und Niels.

Das Spiel hatte grossen Unterhaltungswert. Am nächsten Wochenende spielt diese Toptruppe erneut: am 5. Juni um 11.30 Uhr im Olympiastadion! Der Eintritt ist frei!

 

Was ist nötig, um so ein Spiel zu machen fragte sich der Autor? Die zweiten Herren kannten die Antwort:

Es ist

... gutes unerwartetes Paßspiel ...

... konzentriertes Studium des Aufbauspiels des Gegners ...

... natürlich eine gute Ecke ...

... Übersicht im gegnerischen Kreis ...

... gute Übersicht bei "Standarsituationen" ...

... schnelles Zurückarbeiten ohne Ball! ...

... Kraftvolles Spiel aus der Abwehr heraus ... 

... eine Halbzeitansprache auf den Punkt ...

... kluges Zweikampfverhalten ...

... die Fähigkeit schwierige Situationen zu erkennen und sie in welcher Form auch immer zu lösen ...

... in den entscheidenden Momenten einen 7-m herauszuholen ...

... Verteidiger die auch im gegnerischen Schusskreis immer für Gefahr sorgen ...

... und natürlich eine gigantische lautstarke Fankulisse ...

... das macht ein erfolgreiches Team aus!

... Glückwunsch, Männer!