Skip to main content

Senioren Feld 2009 Hallo Nachbarn, liebe Senioren,

Nach der Hinrunde ist es wohl an der Zeit ein Fazit zu ziehen. Die letzte Feldsaison (2008/09) verlief ja eher bescheiden und eine ganze menge Frust und Verunsicherung hatte sich unter uns breit gemacht. Zu Beginn der Feldrunde fand ein mehr oder weniger ausgeprägter Meinungsaustausch statt, der sich mit den Meinungen zu den Umständen der letzten Feldsaison und dem Ausblick für diese Saison beschäftigte.

Im Ergebnis konnte zwar die Trainingsbeteiligung nicht herausragende gesteigert werden, aber dennoch zeigten alle Beteiligten wieder den Willen sich mehr auf dem Platz mehr zu engagieren. Hier liegt wohl auch ein Schlüssel für den schönen Erfolg der bisherigen Saison. Die Sicherheit ist auf den Platz zurückgekehrt und auch die mannschaftliche Geschlossenheit. Jeder hilft dem anderen und damit ist auch das Glück des Tüchtigen wieder zurück gekehrt.

Mit diesen Tugenden und dem Quäntchen Glück stehen in der Tabelle doch gar nicht so schlecht dar – oder?

Hoffen wir, dass sich dies auch in der Halle weiter fortsetzt und alle dabei sind. Lasst uns also richtig Spaß haben. sw, 27.10.09