Skip to main content

Senioren Bericht zur Hallensaison 2010/2011

28.11.10 Die Saison hat endlich angefangen und mal wieder ging es im ersten Spiel gegen die Wespen; meist mit einem  Ergebnis, das nicht nach unseren Vorstellungen war. Doch dieses Mal war es anders. Die Wespen hatten uns wohl ein wenig auf die leichte Schulter genommen und wir waren von Anfang an wach. Zwischenzeitlich betrug der Vorsprung drei Tore, zur Halbzeit führten wir noch mit einem Tor (alle Hütten von Kröbi). Doch dann gab es den üblichen Hänger und Markus` Verletzung machte uns das Leben auch nicht einfacher. Die Wespen konnten ausgleichen und wir vergaben eine Unmenge von Chancen. Aber das Glück der Tüchtigen half uns, auch wenn unser Puste auf Reserve fiel. Kurz vor Schluss konnten wir die Führung (wer sonst als Magic E.) wieder zurück holen und diese bis zum Ende des Spiels verteidigen. Also endlich einmal ein gelungener Auftakt mit 6:5.

Das nächste Spiel fiel erst einmal aus, da der Schnee und das Hallendach dafür sorgten, dass die Halle gesperrt wurde. Damit begann eine ziemlich lange Zeit ohne aktives Hockey und jeder konzentrierte sich auf die Weihnachtszeit. Im Januar ging es dann endlich weiter. An einem Sonntagabend quälten sich alle von der Couch hoch und so war dann auch das Spiel. Ohne Motivation und Biss ging es mit 4:8 für der Berliner SC aus. Zwei Wochen später hieß es dann „nicht zu schlecht aussehen“ gegen den Berliner HC, was allerdings nur teilweise gelang. Mit 2:11 fiel das Ergebnis deutlicher aus, als der Spielverlauf eigentlich war. Nichts desto trotz war die Saison nach dem guten Start mächtig in die Hose gegangen.

Während der Winterferien sollte gegen die Senioren von Blau-Weiß aber wieder die Erfolgsspur aufgenommen werden, was aber gründlich misslang. Schon wie gegen der BSC fehlte es an vielem und so kam es zu einem enttäuschenden 4:11 für die Blau-Weißen. Damit waren wir endgültig im Tabellenkeller angekommen. Wir wussten, dass auch das nächste Spiel gegen den Tabellenführer Zehlendorf 88 nichts daran ändern würde. Mit einer passablen Leistung trennten wir uns am Ende 5:14.

Dann kam endlich das Nachholspiel gegen den TuS Lichterfelde. In eigener Halle zu unserer Trainingszeit hat es dann mal wieder funktioniert. Motiviert und ohne etatmäßigen Torhüter, kämpften wir den Gegen nieder. Jens E. hielt was zu halten war und alle setzten sich für den anderen ein. Am Ende gingen wir mit 7:5 als Sieger vom Platz. War das die Wende?

Mit Nichten… Gegen den Steglitzer TK, wieder an einem Sonntagabend boten wir eine echt blamable Leistung. Alles was schon gegen den BSC ein Problem war, trat hier auch wieder ein. Mit einem nicht in Worte zu fassendem 2:5 schlichen wir vom Platz. Es fällt schwer Gründe für die von allen gebotene "Nicht-Leistung" zu finden.

Hoffen wir, dass wir einen Strich unter diese Saison machen können und wenigstens in den letzten beiden Spielen noch Punkte sammeln können. Im März geht es dann gegen die SG Rotation Prenzlauer Berg. Hoffen wir, dass es von diesem Spiel dann etwas Positives zu berichten gibt.

Endlich entsprach die Halle mal unserer Vorstellungen, was die Größe betraf. Endlich haben wir mal zu einer Zeit gespielt, zu der man sich nicht abends noch einmal von der Couch hochquälen musste und endlich waren auch alle hoch motiviert auf dem Platz. Das bekam Rotation auch gleich zu spüren und war von Anfang an in die Defensive gedrängt. So sammelte sich Tor um Tor auf unserer Habenseite und die Lust am Spielen stieg und stieg. Am Ende hieß es 20:3 für uns. Sicherlich Resultat eines an diesem Tage dankbaren Gegner, aber auch einer über weite Strecken sehr überzeugenden Leistung. Es gibt also etwas positives zu Berichten und wenn wir dass jetzt noch am letzten Spieltag weiterführen können, kann es sogar einen versöhnlichen Saisonabschluss geben. Sehen wir dem letzten Spiel also positiv entgegen.

Und es gab ein versöhnliches Ende. Wieder einmal stimmte Hallengröße und unsere Motivation. Es wurde von Anfang an konzentriert gearbeitet und so gerieten die Spandauer schnell mit 0:3 in den Rückstand. Wie üblich schlich sich dann der Augenblick des Schlendrians ein und die Spandauer konnten zum 3:3 ausgleichen. Mit 4:3 für uns ging es dann aber doch in die Pause. In der zweiten Halbzeit war dann wieder alles voll dabei und die Spandauer hatten nicht den Hauch einer Chance. So ging das Spiel am Ende verdient mit 10:4 für uns aus.

Damit war der versöhnliche Saisonausklang hergestellt und auch wenn die Hallensaison eher durchwachsen verlief,konnten alle am Ende mit einem Lächeln aus der Halle gehen. Jetzt steht das Feld wieder vor der Tür und die auch bisher nicht berauschend verlaufende Feldsaison kann hoffentlich mit dem Schwung aus der Halle positiv gestaltet werden.

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1.

 

Berliner HC

9

89

:

38

24

 

2.

 

Zehlend. Wespen

9

59

:

28

24

 

3.

 

Zehlendorf 88

9

111

:

43

21

 

4.

 

Berliner SC

9

57

:

40

18

 

5.

 

Steglitzer TK

9

40

:

43

15

 

6.

 

SC Charlottenburg

9

60

:

66

12

 

7.

 

Spandauer HTC

9

42

:

76

7

 

8.

 

TC Blau-Weiss

9

45

:

76

6

 

9.

 

SG Rot. Prenzl. Berg

8

24

:

84

3

 

10.

 

TuS Lichterfeld

8

23

:

56

1