Skip to main content

Senioren Halle 2011/2012 Saisonberichte

Spielberichte zur Senioren Hallesaison 2011 / 2012

Die Halle steht an und nach der turbulenten Feldsaison ergab sich auch neues hier, denn der Verband hatte entschieden, dass die Senioren immer Samstag spielen. Ein Resultat aus den großen Problemen der Feldsaison, wo viele Senioren bei anderen Mannschaften aushelfen. Leider bereitet uns dies aber gerade erhebliche Probleme, da mehrere Seniorenspieler noch Samstags berufstätig sind und damit nicht immer zur Verfügung stehen können.

Die ersten beiden Spiele gingen erst Mal gegen zwei von den drei Zehlendorfer Vereinen, nämlich dem Berliner HC und Zehlendorf 88. Der BHC war zwar knapp aber gut besetzt und wir kamen mehr oder weniger direkt aus der Feldsaison. Trotzdem schlugen wir uns wacker, mussten uns aber am Ende mit 3:6 geschlagen geben. Das Spiel gegen Z88 ging mit 6:13 deutlich zu hoch verloren. Durch viele individuelle Fehler eröffneten wir den Zehlendorfern einfach zu viele Möglichkeiten, die diese immer wieder nutzen konnten. Nichts desto trotz spiegelt das Ergebnis unsere recht ansprechende Leistung leider nicht wieder.

Damit waren die schwersten Brocken erst einmal vom Tisch. Am dritten Spieltag ging es dann gegen den Steglitzer TK. Eine Mannschaft, die uns letzte Saison noch geschlagen hatte. Leider nur knapp besetzt konnten wir doch ein 6:6 erkämpfen und hätten mit ein wenig mehr Glück oder Luft den Sieg für uns verbuchen können.

Samstagabend in der Schloßstr. und nicht bei der Sportschau, dafür steht Blau-Weiß uns gegenüber, wir mit bester Laune und 3 Auswechselspielern, ruhig gespielt, gut gekämpft und nach 3:0 mit 3:2 in die Halbzeit. Ein Schlückchen aus der Pulle und noch ein paar schöne Spielzüge erarbeitet, Bernd mit perfekter Haltung und mit 6:2 freundlich die Blau-Weißen Jungs wieder verabschiedet-nett war's!

Das letzte Spiel im Jahr 2011 ging gegen Rotation Prenzlauer Berg. Bisher konnten wir diese Senioren immer schlagen, aber diese Mannschaft war deutlich verjüngt (2. He. ?). Nach 0:1 und 3:1 zur Halbzeit führten wir souverän mit 4:1 Mitte der 2. Hälfte, und obwohl uns Basti sehr überzeugend taktisch eingestellt hatte ließen wir uns von der Hektik des Gegner anstecken und hörten auf unser Spiel zu machen. Außerdem zeigte sich, dass der Gegner auf Grund seines Altersdurchschnitts einfach einen Schritt schneller war. Ehe wir es uns versahen stand es 4:4, dabei hatte Bernd wirklich einen sehr guten Tag zwischen den Pfosten erwischt. Durch eine kurze Ecke mit Trickspielzug nach dem Schlusspfiff konnten wir allerdings noch den verdienten Sieg nach Hause retten. Allen fiel ein Stein vom Herzen und wir können jetzt alle in die verdiente Pause gehen.

Mit unserer Weihnachtsfeier am  17. Dez. werden wir dieses Jahr ausklingen lassen. Bis dahin wünschen wir allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Erstes Spiel in 2012 gegen den BSC kurz zusammengefasst: "gepennt, gekämpft, bemüht und dennoch klar mit 7:10 verloren". Nach einem 1:5 und einer mutigen Aussprache zur Halbzeit, einem zwischenzeitlichen 5:6 können wir schlussendlich den Jungs vom BSC nur noch zu einer cleveren Partie  gratulieren.

Gegen die Zehlendorfer Wespen starteten wir im kollektiven Tiefschlaf, schnell stand es 0:4 und zur Halbzeit 2:5. Doch dann fingen wir an zu Kämpfen und konnten die zweite Halbzeit offener gestalten, so dass das Spiel am Ende mit 7:4 für die Wespen ausging. Ein Spiel, das sicherlich in der ersten Halbzeit verloren wurde.
In den letzten beiden Spielen ging nach oben also nichts mehr und es konnte nur heißen sich gegenüber allen hinter uns liegenden Mannschaften abzusetzen. Zuerst hatten wir TuS Lichterfelde vor der Brust. Endlich waren wir von Anfang an wach und so gewannen wir die Partie souverän mit 7:2. Ein Spiel, das endlich zeigte welches Potential in uns stecken könnte.
Auch das letzte Spiel gegen den Spandauer HTC wurde ähnlich souverän gestaltet. Ergebnis 12:3 und den Spandauern gelang in der zweiten Halbzeit nicht ein Tor.
In den beiden letzten Spielen hatte der Gegner nicht den Hauch einer Chance und wir konnten uns damit deutlich von den hinter uns liegenden Mannschaften auf den Plätzen 7 bis 10 absetzen. Außerdem haben wir damit auch ein positives Torverhältnis, was auch ein Indikator für einen Mittelfeldplatz ist.