Skip to main content

Knaben A Liga Mannschaft erreicht die Endrunde

Nach einer guten Saison der 2. Knaben A Mannschaft und einem Unentschieden im vorletzten Spiel war der Platz in der Endrunde leider doch nicht sicher. Die stark eingeschätzten auf Platz 5 liegenden Wespen aus Zehlendorf konnten mit einem Sieg noch vorbeiziehen. Am Samstag um 19.00 Uhr, nach einem langen Tag, den viele Spieler beim Bärchen Cup als Schiedsrichter verbracht hatten, war es dann soweit. In Bestbesetzung, mit einigen Spielern aus der B1, die die ganze Saison bereits oft mitgespielt hatten, wurde die Partie unter Flutlicht (für viele eine Premiere) angepfiffen.

In der ersten Halbzeit waren die SCC Jungs deutlich überlegen und es kam zu sehr sehr vielen Chancen. Ein gute Abwehrarbeit und das geschickte Kombinationsspiel gaben dem Gegner kaum Zeit, selber ein Spiel zu machen. Trotzdem stand es zur Halbzeit nur 0:0.

Trainer René Berzl hielt ein sehr intensive Pausenansprache … was für Möglichkeiten wurden bereits vergeben ... In der 2. Halbzeit nutzen die Jungs dann endlich ihre Torgefährlichkeit und erzielten schnell die ersten beiden Tore. Der Gegner war ob des Kampfgeistes und der immer wieder gelungenen Kombinationen sichtlich konsterniert. Es fielen die Tore 3 und 4. René mahnte immer wieder lautstark zur Konzentration und Einsatz. Die Jungs belohnten sich mit einem 8:0 für eine gute Saison und konnten in die Endrunde einziehen. Gratulation an die Spieler, den Trainer René Berzl und das Betreuerteam Sabina und Carsten Eichberg.

Am 8.10. startet diese Endrunde um 15.00 Uhr, die Knaben treffen auf dem SCC Platz gegen den Tabellenersten BSC und hoffen auf viele Zuschauer!

Das Betreuer-Team

 

Es spielten (siehe Foto): Torwart Tom,

(untere Reihe, von li) Johannes, Malte, Thore und Simon

(obere Reihe, von li) Hagen, Jonas, Jakob, Wilhelm, Cornelius, Resisan und Oskar.

Zur Mannschaft gehören noch

Enis, Moritz, Richard und Pascal.