Skip to main content

Knaben A Halle 2010/2011 Saisonberichte

06.11.2010 SCC on Tour – Knaben A beim Turnier in Celle

Am Samstag (06.11.2010) starten die Mannschaft (Fabi, Sebastian, David, Fritz, Paul, Fabius, Benito, Ben Bela, Matthias und Max) samt Trainer Benedikt Swiatek und mir als Betreuerin per Bahn in Richtung Celle zum Knaben A-Turnier beim MTV Eintracht Celle. Der SCC war zum ersten Mal dort vertreten und entsprechend vielfältig waren die Fragen:

Welche Mannschaften werden dort sein und wie hoch ist das Niveau?

Wie gut ist die Organisation?

Wie sehen Halle und Kabinen aus?

Reicht die Verpflegung? u.s.w.......

Nach einer relativ ruhig verlaufenden Fahrt  kamen wir in Celle an und wurden dort von unseren „Fahrern“ mit warmen und freundlichen Worten in Empfang genommen. Ab in die Autos und zur Halle! Dort angekommen „richteten“ wir uns in der Kabine ein und die Jungs machten sich spielfertig. Beim ersten Spiel gegen UHC gingen wir früh in Führung und konnten diese ca. 15 Minuten behaupten. Dann der Ausgleich und wenige Sekunden vor Schluss der Siegtreffer für den UHC. So ein Mist! Völlig unnötig! Im zweiten Spiel gegen den DHC Hannover wechselten wir die „Torhüterseite“ und hatten damit Erfolg! Dieses Spiel konnte mit 3:1 gewonnen werden. Auch das Spiel gegen die Heimmannschaft von Celle  wurde mit 4:3 auf der „richtigen“ Torhüterseite gewonnen.

Danach ging es ab ins Hotel (Tryp, sehr empfehlenswert und direkt in unmittelbarer Nähe zur Sporthalle!), duschen, Mannschaftsbesprechung, chillen

und abends das obligatorische Sportleressen „Nudeln mit Soße“ im Hotel.

Als Gruppenzweiter (-erster wurde der UHC) konnten wir es am Sonntag ruhig angehen lassen, da wir unser Halbfinale erst um 12.00 Uhr bestreiten mussten. Dort trafen wir auf die Mannschaft von THC Horn Hamm. Wie Ihr Euch schon denken könnt (auf der richtigen Torhüterseite) wurde auch dieses Spiel, zwar knapp aber verdient, mit 1:0 gewonnen. Das Finale konnte kommen! Nachdem Fabian und ich  schon bei den Spielen davor mit der schnellen Belegung der „richtigen“ Torhüterseite Erfahrungen gesammelt hatten, gaben wir natürlich auch für das Finale unser Bestes! .....den Rest könnt Ihr Euch denken!

Mit einem 3:1 Sieg gegen den Bremer HC konnte der Turniersieg gefeiert werden! Glückwunsch an Mannschaft und Trainer!

upi

 

 

06.02.2011 Knaben A scheitern knapp

Bei der Ostdeutschen Meisterschaft haben die Knaben A das Spiel um Platz 3 und 4 gegen Blau-Weiß verloren. Damit verpassten die Jungs leider die Qualifikation zur Nord-Ostdeutschen Meisterschaft.

 

 

18.03.2011 Knaben A zum Turnier bei „Schwarz-Weiß“ Bremen

Am Freitag (11.03.) machten sich Valli, Fabius, Paul, Fritz, Max, Matthias, Nicci, Buggi, Philipp und Lukas auf den Weg zum „Saisonabschlussturnier“ nach Bremen.

Dank unserer beiden Fahrer verlief die Fahrt ohne Probleme und wir kamen gut gelaunt in unserem Hotel in Delmenhorst an. Anschließend wurde die Kasse bei MC Donald „gesprengt“ und zufrieden und satt verbrachten die Jungs den Abend im Hotel. Als Wolfgang und ich die Zimmerkontrolle gemacht haben, waren alle in den „richtigen“ Zimmern und die meisten auch „brav“ im Bett. Da es keine Klagen von Niemanden gab, ein herzliches Dankeschön an die Jungs, dass meine vorher ausgegebenen Regeln eingehalten wurden!

 

Am Samstag spielten wir unser erstes Spiel des Turnieres gegen Kiel und konnten ein 2:2 erreichen. Die beiden anderen Spiele gegen Delmenhorst 2 und Rotation Prenzlauer Berg konnten souverän gewonnen werden. Auf Grund des schlechteren Torverhältnis beendeten wir den ersten Turniertag als Tabellenzweiter. Der Abend wurde nach einem gemeinsamen Essen aller Mannschaften wieder im Hotel verbracht. Die angebotene „Turnierfete“ fand weder bei den Mädchen A noch bei unserer Mannschaft großen Anklang. Da war gemeinsames „chillen“ in Zimmer 120 doch angenehmer. Danke an die beiden Bewohner des Zimmers für die „Aufenthaltsgenehmigung“. Auch an diesem Abend verlief die Zimmerkontrolle von Bene und mir ohne Probleme!

 

Am Sonntag dann das Halbfinale gegen Delmenhorst 1. Auch dieses Spiel wurde gewonnen und im Finale trafen wir dann wieder auf unsere Freunde aus Kiel. Diesmal waren die Jungs von Bene gut eingestellt und zeigten viel Einsatz, gute Laune, spielerisches Können und unbedingten Siegeswillen. Das wurde mit einem 3:1 Sieg belohnt.

 

Somit haben die Knaben A die Saison mit einem Turniersieg in Celle gestartet und mit einem Turniersieg in Bremen beendet!

 

An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an:

 

  • Bene für seinen Einsatz und Engagement als Trainer
  • Wolfgang für seinen Einsatz als „Chef im Ring“ am Freitag
  • Karsten Kurth und Harald Pieth als Fahrer
  • Kerstin Otto und Birgit Kurth für die Unterstützung
  • die Mädchen A für die angenehme gemeinsame Zeit
  • Lukas Lange (unseren Torwart) der als Knabe B ein tolles Turnier gespielt hat und der Mannschaft durch seinen großartigen Einsatz mit zum Turniersieg verholfen hat
  • den Jungs für ein angenehmes und relativ entspanntes Wochenende

 

An dieser Stelle möchte ich mich auch für die tatkräftige Unterstützung der Eltern während der Saison bedanken.

 

Bedanken möchte ich mich auch bei Phillip Kröger, der als Co-Trainer ebenfalls seine Zeit und Nerven bei den Knaben A investiert hat und Wolfgang Hentschel der in „Notfällen“ immer zur Seite stand.

 

Ich wünsche allen Jungs viel Spaß und Erfolg mit Ihren neuen Mannschaften.

 

upi