Skip to main content

Knaben B Liga Spieltag am 11. Dezember

Am 11. Dezember fand in der Halle am Rohrgarten ein Spieltag der zweiten Mannschaft der SCC Knaben B in der Liga statt. Im Tor stand Jakob Müller, auf dem Platz liefen für den SCC Fietje Fischer, Philipp Goehlich, Leonard Gutzeit, Tim Kaufmann, Emil Maaß, Justus Major, Paul Siebert, Kavisan Tharumasooriyan, Lukas Welger-Merkel und Leon Winkler auf. Betreut wurde die Mannschaft wie immer hervorragend durch das Trainerteam René Berzel und Kevin Flatow. 

 

Im ersten Spiel ging es gegen Argo. 

 
Die Jungs begangen druckvoll und Philipp erzielte ein frühes erstes Tor. Nach kleineren Schwierigkeiten im Zusammenspiel zu Beginn, wurde die Mannschaft zusehends sicherer, was im 2:0 durch Kavi mündete. Danach ging es munter weiter. Das 3:0 durch Justus folgte noch vor der Halbzeit. Eine Ecke für den SCC zu Beginn der zweiten Halbzeit brachte keinen Erfolg. Auch eine weitere Ecke führte zu keinem Tor. Die dritte Ecke mündete in einen 7 Meter, den Fietje zwar hervorragend schoss, der vom Torwart von Argo aber noch besser gehalten wurde. Argo verteidigte zusehends intensiver. Dennoch fiel kurz vor Ende das 4:0 für den SCC. Nach schönem Pass von Paul, netzte Philipp eiskalt am langen Pfosten ein. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum verdienten Sieg.
 

Im zweiten Spiel traten unsere Jungs gegen Cfl 65 an.

 
Die Mannschaft fing gut an, ließ sich dann aber den Schneid ein wenig abkaufen. Auf eine Ecke von Cfl folgte ein Siebenmeter, der vom baumlangen Verteidiger des Cfl hoch und scharf geschossen wurde und deshalb für Jakob unhaltbar war. Kurz vor der Halbzeit rannte die Mannschaft dann leider noch in einen Konter, den der Stürmer von Cfl eiskalt zu Ende spielte. So stand es zur Halbzeit 2:0.
 
Eigentlich kam die Mannschaft motiviert aus der Pause, kassierte aber gleich unglücklich das 3:0. Danach stemmten sich die Jungs gegen die Niederlage. Auf schönen Pass von Philipp schoss Paul das 1:3. Sogleich folgte aber eine kalte Dusche nach einer unübersichtlichen Situation im Sschusskreis des SCC: das 4:1 für Cfl. Und das 5:1 ließ auch nicht lange auf sich warten. Nach einigen Chancen für den SCC fiel dann im Anschluss an einem gut herausgespielten Konter des Cfl auch noch das 6:1. In diesem Spiel konnte der SCC leider nur an Erfahrung gewinnen. Aber immerhin sagte Trainer René am Ende, dass das Ergebnis das Spiel nicht widerspiegele und die Jungs besser gewesen seien, als man dies aufgrund der Zahlen vermuten würde.
 
Wir freuen uns auf den nächsten Spieltag. Auf geht's SCC!