Skip to main content

Knaben B Schulhockey B-Bereich auch als Wald-Grundschule beim Möwenseepokal erfolgreich als Berliner Meister

01.05.2010

Spiele der Waldgrundschule beim Möwenseepokal und Spiele zur Berliner Schulhockeymeisterschaft 5./6. Klassen.

Die Spiele um den Möwenseepokal konnten bis auf ein Unentschieden gegen die Scheeleschule alle gewonnen werden, so dass der Pokal sicher an die Waldgrundschule ging, da die Scheeleschule auch gegen andere Schulen Punkte verlor. Bei der Zwischenrunde um die Berliner Schulhockeyhockeymeisterschaft konnte die Waldgrundschule erneut bis auf ein Unentschieden gegen die Scheeleschule alle Spiele erfolgreich gestalten, so dass es zu einem Endspiel in der Schöneberger Sporthalle gegen die Scheeleschule kam. Lautstark unterstützt von einer Vielzahl von mitgereisten Waldschülern ging die Waldgrundschule durch ein Tor von Nici zunächst mit 1:0 in Führung, mußte jedoch noch vor der Halbzeit das 1:1 hinnehmen. Nach der Pause spielte die Waldgrundschule überlegen und kam zu einer Vielzahl von Torchancen. Moritz erzielte als Schlußpunkt aus Nahdistanz das 2:1 Siegtor - die Waldgrundschule ist Berliner Meister!

Für die Waldgrundschule spielten angeleitet durch Trainer des SCC-Hockey Wolfgang Hentschel und im Finale des Schulmeisterschaftsendspieles Marcel Wiesner: Fee Wittenbecher, Julian Domke, Maximilian Helbig, Nicolai Klutke, Johannes Krause, Juri Cremer, Moritz Schönfeld, Anton Unterberg und Josef Zimmerer.