Skip to main content

Knaben B Halle 2011/2012 Saisonberichte

08.11.2011 B-Knaben beim Welfenpokal

Auch die B-Knaben waren in Braunschweig beim Welfenpokal. Torwart Tom, Thies, Leon, Jannes, die beiden Timos, Ruben, Elias, Joel, Max, Justus, Morris und Julius hatten viel Spaß, genossen das gemeinsame Miteinander mit den B-Mädchen und ertrugen tapfer die Anwesenheit der mitgereisten Eltern. Sportlich war die Reise nicht ganz so erfolgreich. Gleich im ersten Spiel trafen die Jungs auf die Zehlendorfer Wespen, denen sie sich nach einem 1:1 Halbzeitstand mit 1:4 geschlagen geben mussten. Zwar wurde das nächste Spiel gegen die englische Mannschaft von Portsmouth klar gewonnen, allerdings verlor man unglücklich gegen die Gastgeber vom BTHC. Da half auch der letzte Sieg gegen die Holländer nicht - als Gruppendritter wurde der Einzug ins Halbfinale leider verpasst. So standen am nächsten Tag nur noch zwei Platzierungsspiele gegen Z 88 und den TSV Beimerode an. Diese wurden deutlich gewonnen, so dass die Jungs von zehn teilnehmenden Mannschaften hinter den Zehlendorfer Wespen (Vierte) und dem BHC (Dritter) den fünften Platz belegten. Im Endspiel mussten sich die Gastgeber dem Club an der Alster geschlagen geben. Aber im Anfeuern "ihrer" erfolgreicheren Mädels waren die Jungs Turniersieger!!

 

 

 

HimBär-Turnier der Berliner Bären 5/6. November 2011

Wir haben kurzfristig eine Einladung der Berliner Bären angenommen.

Hier konnten wir als neu formiertes Team jede Menge Spielpraxis sammeln und ein paar taktische Varianten ausprobieren. Unsere beiden Samstagsspiele konnten wir jeweils mit 3:0 gegen Köpenick und TiB für uns entscheiden. Was am ersten Spieltag, auch aufgrund des wirklich glatten Hallenbodens der Hatzfeldtallee, noch etwas rumpelig aussah konnten wir am Sonntag durchaus besser gestalten, so dass wir ein paar sehenswerte Kombinationen zeigten. Die 2`te Mannschaft des Gastgebers hatte noch Glück und verlor nur 2:0 gegen uns. Etwas weniger Spaß hatten dann aber die Jungs aus Falkensee. Diese mussten 7 Gegentore verzeichnen, wobei sie in ihrem Torwart einen Klassemann zwischen den Pfosten hatten. Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 15:0 ging es in ein packendes Endspiel gegen die 1`te der Bären. Nach unserem 1:0 verpassten wir leider aus den unzähligen Chancen den berühmten „Sack“ zuzumachen. So kam es wie es kommen musste. Mit ihrem letzten Angriff machten die Bären, 20 Sekunden vor Schluss den 1:1 Ausgleich und sicherte sich damit tatsächlich den Turniersieg, aufgrund zweier mehr geschossener Tore im Turnieverlauf. Alles in allem war es ein schönes Wochenende mit jeder Menge Spaß auf einem toll organisiertem Turnier der Berliner Bären.

 

 

19.02.2012 B-Knaben als Gruppenerste in der Endrunde um die Berliner Meisterschaft

Als einzige Knaben B-Mannschaft ungeschlagen zieht die Knaben B 1-Truppe von Trainer Olaf Pietsch in die Endrunde der Berliner Meisterschaft ein. Zwar ist die Torausbeute noch verbesserungswürdig und in einzelnen Spielen machte das Zusehen wenig Freude, aber gegen die Favoriten BHC (zwei Siege) und TC Blau-Weiß (ein Sieg, ein Unentschieden) zeigten die Jungs, dass sie mitunter schon richtig gutes Hockey spielen können !
Wesentlichen Anteil an diesem Erfolg hat Torwart Lukas Lange, der oft grandios gehalten hat und seine Mannschaft aus brenzligen Situationen gerettet hat.
Als Mannschaft freuen sich neben Lukas die Feldspieler Max Helbig, Elias Helten, Morris Kramm, Timo Müller, Ruben Rödel, Leon Rösner, Timo Schubert, Jannes Stegemann, Thies Wendtland und Jonathan Will auf die Endrunde in zwei Wochen im Horst Korber Sportzentrum.

 

07.03.2012 B-Knaben unglücklich in der Endrunde

Nachdem die B-Knaben die stärkste Mannschaft der Vorrunde waren hatten sie sich für die Endrunde viel vorgenommen.

Leider konnte gerade an diesem Wochenende nicht die spielerischen Möglichkeiten abgerufen werden und sie unterlagen in den beiden wichtigen Partien mit 1:3 gegen den BHC sowie mit 2:3 gegen den späteren Meister Zehlendorfer Wespen.

Im Spiel um die „goldene Ananas“ gelang den Jungs dann noch ein 3:2-Sieg gegen Rotation Prenzlauer Berg.

 

12.03.2012 B II - Knaben beim Vährness-Cup beim Club zur Vahr Bremen

„Die Zweite“ war zum Abschluss der Hallensaison zu Gast beim Club zur Vahr Bremen. Der CzV hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und ein herzliches und toll organisiertes Turnier auf die Beine gestellt. Es fehlte wirklich an Nichts. Vielen Dank dafür und einen lieben Gruß nach Bremen. Zita, Olli - ganz große Klasse! Wir hatten viel Spaß, haben viele neue Freundschaften geschlossen und alte weiter vertieft.

Unser besonderer Dank geht noch mal an unsere Katja Rösner!

Katja, vielen lieben Dank für deine perfekte Organisation. Du machst das immer wieder unglaublich gut und uns Trainern und Betreuern. Es ist unheimlich einfach alles zu finden und den Kindern ein tolles Wochenende zu zaubern!

 

Das Turnier in Bildern:

... ein schönes Mannschaftsbild mit den Gastgebern

 

ein etwas anderes Mannschaftsfoto