Skip to main content

Knaben B Feld 2012 Saisonberichte

Die neu formierte B1-Knaben-Mannschaft trat am 22.04.2012 in der ersten Meisterschaftspartie auf dem Hockeyfeld in der Prühßstraße gegen das Team des Mariendorfer HC an.

In der Anfangsphase merkte man den Jungen an, dass sie in dieser Zusammensetzung noch nicht gespielt haben. Gute Einzelleistungen und das gewohnte Zusammenspiel derer, die bereits zusammen in einer Mannschaft waren, dominierten. Aus gelungenen gemeinsamen Aktionen resultierten dann allerdings die ersten Treffer von Leon und Elias. Mariendorf nutzte noch vor der Pause eine Unkonzentriertheit und konnte zum 2:1 aufschließen.

 

In der zweiten Halbzeit versuchte das SCC-Team mit guten Angriffen den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Mariendorf hatte dadurch Kontermöglichkeiten und glich im zweiten Anlauf aus. Doch das Team von Oli Pietsch setzt beherzt dagegen und ging kurz nach dem Gegentreffer durch ein Tor von Bennedict erneut mit 3:2 in Führung. Die Jungen gaben danach das Spiel nicht mehr aus der Hand. Zahlreiche sichere Torchancen konnten leider nicht verwertet werden und so blieb es bei einem mehr als verdienten 3:2.

 

Da ist noch mehr drin, ihr B-Knaben! Viel Erfolg für die gesamte Saison!

 

Das Meisterschaftsteam (v.h.l.n.r.): Hein Schirrow, Julius Hinder, Benedict Paul, Elias Helten, Justus Bonde, Fabio Koopmann, Fabio Klier, Justus Lingott, (kniend v.l.) Maximilian Herscu Christopher Kurth (TW),Leon Schmidt, Rafael Rojas Frohn mit Spielerbetreuerin Birgit Kurth und Trainer Olaf Pietsch. 

 

Knaben B Meisterschaft, Sonntag 06.05.2012 gegen Blau-Weiß I 1:5

Nach gutem Spiel und unzähligen 100 %igen Chancen haben wir es leider versäumt die nötigen Tore zu machen und wie uns eine alte Weisheit lehrt: „machst du deine Buden vorne nicht, geht das nach hinten los“. Genau so kam es dann auch. Beide Mannschaften waren spielerisch gleichwertig, Blau-Weiss aber kaltschnäuziger vor dem Tor, so dass das Ergebnis vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausfiel aber letztendlich in Ordnung geht.

 

Knaben B Meisterschaft gegen Blau-Weiß II 3:6 am 12.05.2012

Ein sehr schnelles Spiel mit vielen Torchancen. Beide Mannschaften kämpfen mit „offenem Visier“ so dass es hin und her geht. Den besseren Start erwischt  unsere Mannschaft und geht früh in Führung. Zur Halbzeit, in einem packenden Spiel, hat Blau-Weiss sich eine 2:1 Führung erkämpft. Auch die Zweite Halbzeit bleibt spannend und wir holen uns die Führung zum 3:2 zurück. Am Ende verlassen uns ein wenig die Kräfte und wie auch schon am vergangenen Wochenende ist Blau-Weiss vor dem Tor etwas cleverer.

 

Knaben B gegen TusLi I am 03.06.2012 0:4

Heute ging einfach gar nichts zusammen. Waren die ersten 10 Min. von uns noch gut, so machten wir im Spielverlauf doch zu viele Fehler um gegen TuSLi bestehen zu können. Hinzu kamen noch zwei unglückliche Schiedsrichterentscheidungen, die uns zur Halbzeit evtl. auf 2:2 herangebracht hätten. Aber so ist das nun mal, es gibt manchmal „gebrauchte Tage“. Diesen sollten wir so schnell als möglich abhaken und wieder nach vorne schauen.

 

03.06.2012 B-Knaben punkten beim Berliner SC

In einem Meisterschaftsnachholspiel am 04.06.2012 trafen die B-Knaben auf dem Hockeyplatz in der Hubertusallee auf den Berliner SC.

 

Für den SCC spielten (v.l.n.r.): Carl von Fuchs, Julius Hinder, Rafael Rojas Frohn, Justus Bonde, Hein Schirrow, Fabio Klier, Maximilian Herscu, Fabio Koopmann, Benedict Paul, Elias Helten, Justus Lingott, Vincent Huber, (TW) und Leon Schmidt (nicht dabei, da auf Klassenfahrt: Christopher Kurth).

Wahrscheinlich angespornt durch den Besuch der Meisterschaftsendrunde im Zehlendorfer Hockeystadion am Wochenende (die BHC-Herren wurden nach 47 Jahren wieder Deutscher Feldhockeymeister, Glückwunsch!) setzten sich die Jungen besonders ein und gaben keinen Ball verloren. So wurde das Team des Berliner SC von Beginn an in seine Hälfte zurück gedrängt und der eigene Torwart blieb ungeprüft. Durch Tore von Julius und Fabio Ko. gingen die SCC-Jungen in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung.

Auch in der zweiten Halbzeit war die Truppe von Trainer Fabius Bonde überlegen. Die zahlreichen Torchancen wurden allerdings immer wieder vom Torwart des Berliner SC vereitelt. Schließlich nutze Elias eine Chance und versenkte den Ball unhaltbar in der linken oberen Ecke zum 3:0 Endstand.

Resümee: Gute Spielzüge zeigten, dass die beiden Jahrgänge allmählich zu einer Mannschaft zusammenwachsen. Weiter so!