Skip to main content

Knaben B Feld 2013 Saisonberichte

26.05.2013 B Knaben gewinnen gegen Rotation Prenzlauer Berg

Bei dem zweiten Meisterschaftsspiel am 26.05.2013 trafen die B-Knaben des SCC im Jahn- Sportpark auf die Mannschaft von Rotation Prenzlauer Berg.

 

Das Spiel begann zunächst ausgeglichen. Doch das Team von Trainer Björn Gees steigerte das Tempo und setzte die gegnerische Mannschaft durch geschickte Spielzüge, aber auch gute individuelle Leistungen immer mehr unter Druck. Durch Tore von Luca, Leon und Fabio Kl. konnte das SCC-Team die erste Halbzeit mit 3:0 klar für sich entscheiden.

 

Auch in der zweiten Halbzeit bestimmte das SCC-Team das Spiel. Das führte zum 4:0 durch ein Tor von Jan-Philipp. Leider konnten weitere zahlreiche Torchancen nicht verwertet werden. Den wenigen Angriffen hielt die Verteidigung gut stand, Chrissi wurde nicht oft geprüft und es blieb beim 4:0 für die Charlottenburger.

Für den SCC spielten (v.l.n.r.): Christopher Kurth (TW), Leon Schmidt, Justus Lingott, Fabio Koopmann, Mika Schmidt, Jan-Philipp Werner, Maximilian Herscu, Felix Kloer, Luca Bieker und Fabio Klier.

 

27.08.2013 B-Knaben: Endrundenteilnahme ist noch möglich

Nach zwei eher unglücklich knappen Niederlagen gegen den Tabellenführer Blau-Weiß (4 : 3) und gegen Z88 (3 : 1) ist die Teilnahme an der Endrunde noch möglich.

 

Gegen Blau-Weiß ging die Meisterschaftsmannschaft des SCC am 18.08.2013 auf eigenem Platz durch Tore von Luca und Johann in Führung. Blau-Weiß konnte allerdings das 2 : 0 und das anschließende 3 :2 von Leon S. zum 3 : 3  ausgleichen und in der letzten Minute sogar mit 4 : 3 in Führung gehen.

 

Für das Spiel gegen Z88 hatten sich die SCC-Jungen am 24.08.2013 in der „Ernst-Reuter-Wanne“ viel vorgenommen und die Erwartungshaltung bei allen Beteiligten war hoch. Obwohl die Charlottenburger in der ersten Halbzeit spielbestimmend waren, ging Z88 durch ein Kontertor in Führung. Das 2:0 folgte direkt nach der Halbzeitpause. Der späte Anschlusstreffer durch Fabio Kl. mobilisierte noch einmal letzte Kräfte. Zahlreiche gute Chancen wurden leider vergeben und das Spiel endete mit einer kurzen Ecke für Z88, die zum 3 : 1 Endstand führte .

 

Da Z88 und der SCC die gleiche Anzahl von Punkten haben, der SCC aber die bessere Tordifferenz, liegt der SCC auf dem vierten Tabellenplatz, der zur Endrundenteilnahme berechtigt. Die Entscheidung fällt damit am 08.09.2013 ab 11.00 Uhr auf dem eigenen Platz.

 

 

Alle Fans wünschen dem Team von Trainer Uwe Kampa, Björn Gees und Philipp Kröger mit Christopher Kurth (TW), Johann von Alvensleben, Luca Bieker, Maximilian Herscu, Fabio Klier, Felix Kloer,Fabio Koopmann, Justus Lingott, Benedict Paul, Leon Schmidt, Mika Schmidt, Leon Vogtmann und Jan-Philipp Werner viel Erfolg, eine geschlossene Mannschaftsleistung mit unbändigem Siegeswillen und einem Quäntchen Glück für die Begegnung gegen die zweitplazierte Mannschaft des BHC.

 

15.09.2013 B-Knaben werden vierte im Meisterschaftswettbewerb

Am 14. und 15.09.2013 wurde die Endrunde der Berliner Meisterschaft auf der Anlage der Zehlendorfer Wespen ausgetragen.

 

Im Halbfinale traf das Team des SCC auf den Tabellenführer Blau-Weiß. Die Mannschaft von Björn Gees und Philip Kröger startete stark. Leider wurden zwei große Torchancen in der ersten Halbzeit vergeben. Blau-Weiß dagegen nutzte die eigenen und erreichte ein 2 : 0 noch vor der Pause. In der zweiten Halbzeit gelang den Charlottenburgern der Anschlusstreffer durch eine verwandelte Strafecke. Durch eine tolle Mannschaftsleistung und klare Anweisungen von der Trainerbank lag der Ausgleich förmlich in der Luft. Doch durch einen Blau-Weißen Konter stand es plötzlich 3 : 1. Die SCC-Jungen gaben nicht auf, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Kurz vor Spielende erhöhte Blau-Weiß zum Endstand von 4 : 1.

 

Im kleinen Finale wartete der BHC, der im zweiten Halbfinale 3 : 2 gegen die Zehlendorfer Wespen verloren hatte, auf den SCC. Das Team erwischte einen schlechten Start und lag nach wenigen Minuten mit 2 : 0 im Rückstand. Durch eine erneut starke Mannschaftsleistung gelang der Anschlusstreffer. Doch der BHC konnte zum 3 : 1 erhöhen. Durch eine verwandelte Strafecke noch vor der Pause konnte die Mannschaft des SCC erneut aufschließen. Direkt zu Beginn der zweiten Halbzeit musste das SCC-Team einen weiteren BHC-Treffer hinnehmen. Das 4 : 2 führte dazu, dass die SCC-Ausrichtung offensiver wurde, um den Rückstand auszugleichen. Die Tormöglichkeiten des SCC wurden allerdings alle vereitelt. Das BHC-Team dagegen nutzte die entstandenen Möglichkeiten konsequent und erhöhte auf den Endstand von 7 : 2. Damit wurden die B-Knaben vierte im Meisterschaftswettbewerb. Glückwunsch!

Die erfolgreichen B-Knaben (v.l.n.r.): Felix Kloer, Luca Bieker, Maximilian Herscu, Jan-Philipp Werner, Mika Schmidt, Johann von Alvensleben, Leon Schmidt, Justus Lingott, Fabio Klier, Leon Vogtmann, Christopher Kurth (TW),Fabio Koopmann (davor) und Benedict Paul (nicht auf dem Bild).

 

Ein besonderer Dank gilt den Trainern Uwe Kampa, Björn Gees und Philip Kröger, den Betreuern Birgit und Carsten Kurth sowie Sonia und Oli Schmidt für die erfolgreiche Feldsaison.

 

Berliner Meister wurden nach einem Endspielkrimi die Zehlendorfer Wespen, die im Siebenmeterschießen die Mannschaft von Blau-Weiß mit 3 : 4 (n. 7 m, 2 : 2 nach Ende der regulären Spielzeit) besiegten.