Skip to main content

Knaben B Halle 2009/2010 Saisonberichte

05.10.2009 Die Knaben B gehen in die Halle

Am 5. Oktober haben die KB mit dem Hallentraining begonnen. Man merkte ihnen die Umstellung vom Feld auf die Halle an. Aber nach der ersten Trainingseinheit mit Ball und Schläger und unter der fachkundigen Anleitung von Wolfgang, Timo und Jurek waren die Meisten schon gedanklich und spielerisch in der Halle angekommen.

Nach den Abgängen von Valentin Gnauert, Niklas Daubner ( zu den Zehlendorfer Wespen) und Philip Lewin (zum BSC) kamen neue Spieler hinzu, die künftig die KB verstärken werden.

Wir begrüßen die Neuzugänge Benito Küssner (von den Reinickendorfer Füchsen), Dennis Hennig, Mats Döring und Joshua Ließ (alle vom SHTC) bei den Knaben B.

Herzlichen Glückwunsch an Fabian Radtke und Dennis Hennig, die beide den BHV-Sichtungstag am 7.Oktober erfolgreich beendet haben und nun 2010 am Verbandstraining teilnehmen werden.

Die Spielansetzungen für die Meisterschaft und Pokal sind noch nicht veröffentlicht und dennoch warten schon die ersten Herausforderungen auf unsere KB. Am 30.10. veranstaltet der BHC in der Erich-Kästner-Schule ein Hallenvorbereitungsturnier und einen Tag später fährt eine kleine Auswahl der KB zum Welfenpokal nach Braunschweig beim BTHC.

Der Chronist wird zum sportlichen Abschneiden in Braunschweig gesondert berichten.

„Also Stabis gehen so…Trainer ich brauche Hilfe!!!“

 

Ralf Kempe

 

 

30.10.2009 Volles Programm für die B-Knaben: Spieletag beim BHC und Reise nach Braunschweig

 Am 30.10. veranstaltete der Berliner HC einen Spieletag für die Knaben B.

Neben BHC 1 und BHC 2 nahmen noch TC Blau-Weiß, TusLi und unsere KB daran teil.

Ergebnisse:

 

BHC 2 : SCC                          1:2

BHC 1 : SCC                          1:0

SCC : TC Blau Weiß   1:2

SCC    : TusLi                          2:1

Unsere Jungs spielten das erste Mal in der Halle zusammen. Außerdem zog sich Niki im Spiel gegen BHC 1 eine Augenverletzung zu, so dass er zunächst für zwei Spiele ausfiel. Im letzten Spiel gegen TusLi konnte man dann wieder in voller Stärke spielen und gewann nach großem Kampf mit 2:1.

 


Welfenpokal beim BTHC Braunschweig

Mit den ersten Eindrücken der Freitagsspiele fuhren unsere KB dann am 31.10. zum Turnier nach Braunschweig. In der Vorrunde spielte sie dann gegen

Alster Hamburg : SCC 3.0

DHC Hannover : SCC 2:0

BTHC 2 : SCC                        0:5

Großflottbek : SCC                 2:2

Nach dem man die ersten beiden Spiel verlor, kam das Spiel gegen BTHC 2 genau richtig um sich wieder aufzubauen und neu zu motivieren. Nach diesem Spiel hatten unsere Jungs wieder neues Selbstbewusstsein gewonnen. In der Kabine stellte Wolfgang dann die Jungs auf das Spiel gegen den Tabellenführer Großflottbek ein. Die Hamburger begannen sofort mit ihrem schnellen und körperbetontem Spiel        in dessen Folge sie das 1:0 schossen. Unsere Jungs überwanden sehr schnell den Schock und konnten zum 1:1 ausgleichen. Die bis dahin souverän aufspielenden Hamburger zeigten nun ein wenig Nerven, übernahmen aber dennoch wieder mit dem 2:1 die Führung. Mit einer mannschaftlich geschlossenen Leistung glichen unsere Jungs wiederum zum 2:2 aus. Dieses Ergebnis hatte bis zum Abpfiff Bestand.

Im Überkreuzspiel trafen unsere Jungs auf BTHC 1. Nahtlos knüpften sie an die Leistungen des vorherigen Spiels an und gewannen mit 2:0. Somit spielten sie nun völlig unerwartet um den fünften Platz gegen den DHC Hannover.

In der Vorrunde unterlagen sie noch gegen Hannover, nun war das ein völlig anderes Spiel. Unsere Jungs hielten dem Druck stand. Jeder kämpfte für den anderen mit und somit ging man mit 1:0 in Führung. Hannover erhöhte nun den Druck, SCC hielt dagegen. Selbst als der SCC Torwart schon geschlagen war, warf man sich mit dem Schläger in den Schuss und konnte somit den Ausgleich verhindern. Mit der Schlusssirene ging ein spannendes Spiel zu Ende.

Der SCC erreichte beim Welfenpokal den fünften Platz.

Das Ergebnis ist eigentlich nicht so wichtig, sowohl der Spieletag beim BHC als auch die Turnierteilnahme in Braunschweig dienten der Vorbereitung auf die anstehende Hallensaison. Viel wichtiger ist, dass die Jungs sich zu einer Mannschaft zusammenschlossen und diesen Zusammenhalt auch nach außen zeigten. In keinem Spiel wurde über den anderen gemeckert, vielmehr half man sich gegenseitig und das ist eine Erkenntnis aus den Spielen.

Und zum Schluss sagte der Trainer noch, „ je länger sie spielten, um so mehr sah es nach richtigem Hallenhockey aus.“

  Ralf Kempe

 

Knaben B: Bericht vom IX. IPB Indoor-Cup 7./8.11.2009

Angeleitet von Trainer Wolfgang Hentschel gewannen die Jungs am Samstag alle Gruppenspiele. Abends ging es bis 22 Uhr ins Spassbad.

Im Halbfinale am Sonntagvormittag wurde nach großem Kampf im Siebenmeterschießen das Finale erreicht.

Dort trafen die Jungs wie erwartet auf die Zehlendorfer Wespen. Nach 0:1 Rückstand führten die Jungs dank zweier verwandelter kurzer Ecken zur Halbzeit 2:1. Nach der Pause konnten die Wespen den Spieß noch umdrehen, so dass das Finale am Ende 2:4 verloren wurde.

AK

 

21.12.2009 Berichte von Pokalspielen K A 3

1. Spieltag

SCC 3: STK 1:1 ...oder zumn Sieg des SCC fehlen 50 Sekunden

Während der gesamten 2 x 12 Minuten wurde das Tor von Steglitz angegriffen, aber entweder waren Pfosten, Latte oder der Torwart im Weg und verhinderten einen erfolgreichen Abschluss für den SCC. Nur gut, dass man bereits in der 4.Spielminute nach KE zum 1:0 einschoss, aber dann passierte … zwei Minuten vor Schluss noch einmal eine KE, sollte jetzt das 2:0 für den SCC fallen? Ein gutes Zuspiel auf die Stürmer des SCC … schöne Annahme außerhalb …anvisiert… und wieder vorbei. Freischlag für den STK … die Minuten verstrichen und das knappe Ergebnis zerrte an den Nerven der mitgereisten SCC Fans. STK spielt sich den Ball zu, kommen mit drei Mann vor den SCC Schusskreis, die letzte Konsequenz der SCC Verteidiger fehlte, wahrscheinlich war man mit den Gedanken schon beim Schlusspfiff. Der Stürmer des STK nimmt das Zuspiel an, jetzt 1 gegen 1,  clever lockt er den SCC-TW raus, um dann mit einem gefühlvollen Schlenzer zum 1:1 auszugleichen.

                                               BSC 2 : SCC 3 = 0:2

Das Spiel war spiegelbildlich zum vorangegangenen Spiel. Der SCC ging schnell nach kurzer Ecke mit 0:1 in Führung, dabei blieb es auch bis zur Mitte der 2.Halbzeit. Die Mannschaft des BSC mühte sich den Ausgleich zu erzielen, aber der SCC hielt dagegen und dennoch gelang es dem SCC nicht die Führung auszubauen. Wieder kurz vor Ende eine KE. Diesmal konnte sie zum erlösenden 0:2 verwandelt werden. Erlösend deshalb, weil man merkte, dass die Mannschaft, der Trainer aber auch die SCC Fans durchatmen konnten und der BSC gab sich mit der Niederlage zufrieden

2. Spieltag SCC 3 : Großbeerener HC 9:2

Das Spiel gegen den augenblicklichen Tabellenführer. Der SCC trat mit einer sehr starken Mannschaft an und war von Beginn an hoch konzentriert. Schnell ging der SCC in Führung und verteidigte die Führung bzw. baute sie aus. Man ließ den Ball und den Gegner laufen. Ganz nach belieben erhöhte oder verringerte der SCC den Druck auf Großbeeren. Der Sieg des SCC war nie gefährdet, auch wenn Großbeeren zwei Tore schießen konnte.

                                               CfL 65 3 : SCC 3 = 0:11

Das Ergebnis spricht für sich. Der CfL war dem SCC in allen Belangen unterlegen. Der TW des SCC musste in den 2 x 12 Minuten nicht einmal eingreifen.

 

3.Spieltag  STK : SCC 3 = 0:2

Der SCC wusste nur mit einem Sieg über den STK konnte man die momentane Tabellenführung ausbauen und sich damit vom Tabellenzweiten STK absetzen. Mit dieser Einstellung ging man in das Spiel. Wie schon am ersten Spieltag ging der SCC nach KE mit 0:1 in Führung. Sofort kamen beim mitgereisten SCC-Anhang Erinnerungen an das 1:1 hoch. Der STK erwies sich als schwerer Gegner, konnte aber seine eigenen Chancen nicht verwerten. In der 2.Halbzeit erzielte der SCC das erlösende 0:2. Das gesteckte Ziel des SCC war zunächst erreicht. Es stand noch das Spiel gegen den BSC an.

 

  SCC 3 : BSC 2 = 5:2

Nur mit einem Sieg über den BSC konnte der SCC den Punktevorsprung gegenüber dem STK behaupten. Im Anschluss spielte der STK gegen CfL 65, man konnte also mit einem Sieg des STK rechnen. Das war die Ausgangslage vor dem Spiel.

Aus einer verstärkten Abwehr zog der SCC konsequent in der 1.Halbzeit sein Spiel auf und ging mit einem 3:0 in die Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff kam der BSC stärker auf und konnte zum 3:1 verkürzen. Postwendend folgte das 4:1 und das 5:1 für den SCC. Der BSC kam noch auf 5:2 heran, aber dann erfolgte schon der Schlusspfiff.

Das Spiel war zu Ende und der SCC hat seine Tabellenführung behauptet und ausgebaut.

 

Berichte von den Pokalspielen der KB 2

1. Spieltag

CfL 65 1 : SCC 2 = 0:1

Die Mannschaft spielte das erste Mal zusammen und dem entsprechend defensiv spielte man in der 1.Halbzeit. Jurek stellte in der Pause die Mannschaft neu ein. Mit Beginn der 2.Halbzeit kam der SCC nun stärker auf und hätte durch zwei KE in Führung gehen können, aber es sollte nicht sein, vielmehr gelang dem CfL kurz vor Schluss der Treffer zum Sieg.

                                   TuS Li 2 : SCC 2 = 4 : 2
Man merkte dem SCC an, dass sie gewillt waren, trotz der Niederlage gegen den CfL, an die gezeigten Leistungen anzuknüpfen. Dem entsprechend versuchten sie auf dem Spielfeld zu agieren. Aber man muss anerkennen, dass TuS Li einfach cleverer waren im Ausnutzen der Chancen, so dass der Sieg von TuS Li verdient war.
                                               2. Spieltag
                                   SCC 2 :   CfL 65 1 = 2 : 3
Der SCC ging hoch motiviert auf das Spielfeld mit dem Willen CfL zu schlagen. Im Training wurden Standardsituationen und Spielzüge geübt und die Umsetzung erfolgte im Spiel. Der SCC war von Beginn an aggressiv und drängte den CfL in die Defensive. Folgerichtig ging der SCC nach einem guten Spielzug mit 1: 0 in Führung. Vor der Pause glich der CfL zum 1:1 nach KE aus. Nach Wiederanpfiff schoss der CfL das 1 : 2 und das 1 : 3. Der SCC kam noch einmal auf 2 : 3 heran, aber dann erfolgte auch schon der Schlusspfiff.
                                   PSU 3 : SCC 2 = 0 : 2
                       „Wenn Johannes trifft, dann aber richtig“
Der SCC kam gut ins Spiel, aber PSU hielt dagegen, insbesondere die flinken PSU-Stürmer forderten den SCC Verteidigern alles ab. Und dennoch ging der SCC mit 1:0 in Führung. PSU verstärkte nun noch mehr den Druck, SCC hielt gegen. In der 2. Halbzeit gelang Johannes nur sein Tor, nach gutem Zuspiel nahm er den Ball an – er stand mit dem Rücken zum PSU-Torwart- kurze Drehung auf die Vorhand und dann schlug der Ball im PSU-Tor ein. Damit stand es nun 2:0 für den SCC. PSU ließ aber nicht nach, der SCC musste noch eine KE und einen Siebenmeter abwehren. Damit war der erste Sieg eingefahren.
 
3. Spieltag
Leider können hierzu keine Spielberichte abgeliefert werden, weil der Chronist beruflich verhindert war, so dass die Ergebnisse von Berlinhockey als Quelle herhalten müssen.
                                   SCC 2 : STK 3 = 2 : 0
                                   SCC 2 : PSU 3 = 2 : 1
 
Ein kleines Fazit der Hinrunde:
Die Mannschaft hat sich vom ersten bis zum dritten Spieltag immer mehr gesteigert. Sie setzt konsequent die taktischen Vorgaben von Jurek um. Die Jungs sind immer motiviert und kämpfen für einander. Sie glauben an sich und ihre Stärken. Keiner meckert über den anderen. Es ist auch zu beobachten, dass die KB 2 die Übungen im Training in den Spielen umsetzen und mit Druck im Spiel umgehen können.
Der SCC steht verdienst auf dem dritten Platz der Tabelle, punkt gleich mit TuS Li. Auf Grund eines Tores ist TuS Li zweiter. Die Jungs glauben an sich und dass sie die Zwischenrunde auf dem Weg zum Pokal erreichen können.
Also Eltern auf geht’s, unterstützen wir sie auf dem Weg dahin!
Ralf Kempe

 

11.01.2010 Berichte von den Pokalspielen Knaben A 3

Die dritte Mannschaft der A-Knaben, also die B-Knaben waren auch an diesem ersten Spielwochenende im neuen Jahr wieder siegreich.

Großbeerener HC : SCC (3)          1:7

Nach der Weihnachtspause merkte man den Spielern des SCC die fehlende Spielpraxis an, so dass der GHC die Partie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit noch offen gestalten konnte. Aber nachdem der SCC zum 0:1 einschießen konnte und dem dann noch ein Doppelschlag zum 0:3 folgte, war die Partie für die erste Halbzeit entschieden. Nach dem Seitenwechsel kam der GHC zu einigen guten Torsituationen, konnte diese aber nur zum Ehrentreffer verwerten. Der Mannschaft des SCC tat sich in der zweiten Halbzeit schwer wieder ihren Spielrhythmus zu finden, konnte aber ihre Torchancen zum 1:7 Endstand verwerten.

 

SCC (3) : CfL 65 (3)                        4:1

Auch hier tat sich der SCC schwer. Zur Halbzeit stand es nur 2:1 gegen die Mannschaft des CfL. Nach dem Seitenwechsel wollte der SCC mehr Tore schießen, aber man lief sich immer wieder in der kompakten Abwehr von CfL fest. Es wurde zu viel über die Mitte gespielt oder man verzettelte sich in Einzeldribblings. Im Hinspiel (11:0 für den SCC) ließ man noch Ball und Gegner laufen, hier aber wurden in Einzelaktionen die Tore zum 4:1  geschossen. 

 

Knaben B2 schauen Richtung Zwischenrunde

Nach einem spannenden Spieltag erobern die Knaben B2 den zweiten Tabellenplatz..

SCC (2) : Z 88 (4)                  7:1
Der SCC war dem 2000er Jahrgang von Z 88 überlegen und nutzte dieses Spiel, um das Torkonto auf der Habenseite aufzufüllen. Weil im Anschluss das Spiel gegen den Tabellenzweiten anstand.
 
SCC (2) : TuSLi (2)                2:2
Vordem Spiel sah die Tabellensituation so aus, dass TuSLi und der SCC punktgleich waren, nur durch das bessere Torverhältnis war TuSLi auf dem zweiten Tabellenplatz. Des Weiteren hatte TuSLi sein Spiel gegen die PSU verloren, so dass die Mannschaft des SCC wusste, dass mindestens ein Unentschieden reichen würde, um die Tabellenplätze zu tauschen. Das war die Ausgangssituation vor dem Spiel.
Das Spiel begann und beide Mannschaften versuchten über die Offensive ihre Chancen zu nutzen, dabei konnte sich TuSLi einen optischen Vorteil verschaffen, dennoch hielt der SCC immer wieder dagegen und kam seinerseits zu guten Torchancen. Beide Mannschaften spielten das gleiche Spielsystem und TuSLi ließ bei Standardsituationen aus der eigenen Spielhälfte immer ihre drei Stürmer kreiseln, dass stellte die Verteidigung des SCC immer wieder vor arge Probleme, denn oftmals stand ein TuSLi-Spieler frei in der Hälfte des SCC.
In der Mitte der ersten Halbzeit konnte Lukas Radtke zum 1:0 einschießen. Moritz Schönfeld konnte den knappen Vorsprung zum 2:0 ausbauen. TuSLi wurde für einen Moment bis zum Halbzeitpfiff aus dem taktischen Konzept gebracht. Mit dem Wiederanpfiff verstärkte TuSLi nun noch einmal den Druck auf den SCC und wollte unbedingt den Anschlusstreffer schießen. Dem SCC eröffneten sich durch die Offensive von TuSLi nun ihrerseits die Konter erfolgreich abzuschließen, aber es wollte nicht gelingen.
Nach einem Siebenmeter konnte TuSLi den Anschluss herstellen und kurz danach noch den Ausgleichstreffer erzielen. Aber es war zu spät.
Mit dem Abpfiff ging ein spannendes Spiel zu Ende. Die Jungs vom SCC haben ihre Chancen genutzt und haben damit einen großen Schritt in Richtung der Teilnahme an der Zwischenrunde gemacht.
Aus Sicht der mitgereisten Fans kann man nur sagen, macht weiter Jungs vom SCC. Ihr könnt es schaffen. Wir Eltern drücken euch die Daumen.
 

Junge B-Knaben schlagen sich wacker aber scheitern knapp

In der Meisterrunde der B-Knaben Jahrgang 97/98 spielt die derzeit auf Platz vier stehende, nach dem Abgang vieler Jungs des Jahrgangs 1997 im Vorfeld erheblich reduzierte B1 des SCC wohl keine Rolle mehr um den Einzug in die Endrunde.

Mit sechs Jungs des Jahrgangs 1998 spielen sie jedoch ein gutes Hockey, was folgende Ergebnisse zeigen.

Am ersten Spieltag konnte 6:2 gegen den BSC und 2:1 gegen die Bären gewonnen werden.

Der folgende Spieltag zeigte eine aufopfernd kämpfende gegen die Wespen und BHC zunächst jeweils führende, dann jedoch am Ende 2:5 gegen die Wespen und 2:4 gegen den BHC verlierende Mannschaft.

Auch am bisher letzten Spieltag  konnten die Spiele zunächst offen gehalten werden, dennoch wurde 4:6 gegen die PSU und 1:2 gegen den BHC verloren.

Die Art und Weise der Spiele sowie auch die knappen Niederlagen gegen die drei führenden Mannschaften BHC, Wespen und PSU, welche hauptsächlich mit Jungs des Jahrganges 1997 antreten machen Mut für die Zukunft.

AK

 

01.02.2010 Hoffnung bis zuletzt: Knaben B brauchen Schützenhilfe

Spielbericht der KB 2
Für die KB 2 des SCC sind die Vorrundenspiele nun abgeschlossen. In ihrer Tabelle belegen sie den 2.Platz, mit 29:12 Toren und 19 Punkten. Aber die Gruppenspiele sind für die anderen Mannschaften aus der Tabelle noch nicht abgeschlossen. Insbesondere die Mannschaft von TuSLi folgt auf dem 3.Platz mit 24:18 Toren und 16 Punkten bei noch zwei zu absolvierenden Spielen am 14. Februar. TuSLi spielt gegen Z 88 (4), hier ist ein Sieg der Mannschaft aus Lichterfelde zu erwarten. Aber dann müssen sie an dem Tag noch gegen den Tabellenführer von CfL 65 spielen. Und hier ist nicht unbedingt mit einem Sieg von TuSLi zu rechnen. Wenn TuSLi hier das Spiel verlieren, dann sind sie Punktgleich mit dem SCC und dann kann das große Rechnen beginnen.
Kommen wir nun zu den abgelaufenen Spielen gegen Z 88 (4) und gegen STK (3) vom 24. Januar .
Z 88 (4) : SCC = 0 : 4

 

Die Mannschaft des SCC tat sich schwer gegen Z 88. Vielleicht hatten einige Spieler noch den 7 : 1 Sieg von der vorangegangenen Woche im Kopf. Aber irgendwie lief der Ball nicht so flüssig durch die Reihen des SCC, so dass Z 88 immer wieder in Richtung SCC Tor kam.
Wie gut das Flo sich zu einem sicheren Torschützen bei Strafecken entwickelt hatte und in der 1. Halbzeit zum 0:1 einschoss. Dieses Tor beruhigte den mitgereisten SCC Anhang, aber nicht die Mannschaft, es lief immer noch zähflüssig. Johannes konnte kurz vor dem Halbzeitpfiff auf 0:2 erhöhen. Nach dem Wiederanpfiff schoss wiederum Johannes das 0: 3 und Moritz erhöhte noch auf 0 : 4. Es war ein Arbeitssieg des SCC.
STK (3) : SCC = 0 : 5 
Der SCC kam in der 1.Halbzeit besser ins Spiel und war nun wacher und besann sich auf die trainierten Spielsysteme und kam damit zu guten Torchancen. Das 0 : 1 folgte wieder nach einer Strafecke durch Flo, dem ließen Jannick, Johannes und Moritz das 0:2,0:3 und 0:4 folgen. Dann war auch schon Halbzeit. Nach dem Wiederanpfiff mühte sich der SCC das Ergebnis zu erhöhen, aber insbesondere bei den Strafecken klappte es nicht mehr, vielleicht ließ auch schon die Konzentration nach. Lediglich Moritz konnte noch das Ergebnis auf 0:5 erhöhen. Auch im Strafraum des STK verzettelte man sich der SCC zu sehr in Einzelaktionen, so dass sich nun mehr Kontermöglichkeiten für den STK ergaben, aber der SCC Keeper war in diesem Spiel deutlich konzentrierter und aggressiver und verhinderte die eine oder andere STK Torchance.

 

13.02.2010 KA 3 weiter ungeschlagen an der Tabellenspitze

 Auch die Knaben A 3 sind weiterhin erfolgreich!

STK : SCC (3) 1 : 3

Ein Spiel ohne Höhepunkte abgesehen vom Sieg des SCC.

In der 7.Min. schoss Nici zum 0:1 ein. Dem ließ er in der 12.Min. noch das 0:2 folgen. Nach der Pause konnte STK in der 13. Min. noch zum 1:2 verkürzen. Danach nahm der SCC wieder das Heft in die Hand und Joshi schoss in der 19. Min. zum 1:3 Endstand ein. Auffallend war, dass der SCC diesmal keine der kurzen Ecken verwerten konnte.

SCC (3) : BSC (2) 4 : 0

Gegen einen körperlich robust spielenden BSC kam der SCC zu einem klaren Sieg. Schon in der 5. Min. konnte Niklas zum 1:0 einschieben, dem ließ er in der 7. Min. das 2:0 folgen. Nach der Halbzeit konnte Nici in der 16. Min. zum 3:0 erhöhen und auch Arthur wollte dem nicht nachstehen und schoss in der 18.Min. zum 4:0 Endstand ein. Wie schon im Spiel gegen den STK wurden alle Tore aus dem Spielverlauf geschossen. Standardsituationen konnten heute nicht genutzt werden.

Ralf Kempe

 

 

11.02.2010 KA 3 ziehen ungeschlagen in die Pokalendrunde ein

Die B-Knaben, die als Knaben A3 antreten, waren erneut erfolgreich.

 

Großbeerener HC : SCC (3) = 1: 5

Mit dem Anpfiff übernahm der GHC sofort das Heft des Handelns und drückte auf das SCC-Tor. Der SCC versuchte sich noch spielerisch zu finden, so dass dem GHC-Druck noch nicht allzu viel Widerstand entgegengesetzt werden konnte. In der 6.Minute brannte es dann in der Hälfte des SCC lichterloh, als drei Spieler des GHC allein vor dem SCC-Torwart auftauchten. Mit energischer Konsequenz verhinderte der SCC Goalie einen frühen Rückstand seiner Mannschaft.

In der 8.Minute brachte Nici nach Strafecke den SCC mit 0:1 in Führung. In der 12.Minute glich der GHC zum 1:1 aus.

Nach dem Seitenwechsel brachte Moritz den SCC nach einem sehenswerten Spielzug mit 1:2 wieder in Führung. Mit einem „Nicht schön, aber drin“ kommentierte der Trainer das 1:3 von Nici in der 18.Minute nach Strafecke. Nun war der Widerstand des GHC gebrochen, denn er verzettelte sich immer mehr in Einzelaktionen, so dass Mats in der 19.Minute mit einem „Kullerball“ auf 1:4 erhöhen konnte. In der 24. Minute machte Dennis dann mit dem 1:5 alles klar.

 

 

SCC (3) : CfL (3) = 6 : 0

 

In den ersten Spielminuten verhielt sich der SCC zu nächst passiv und ließ den CfL gewähren.

In der 9. Minute schlug Mats dann das erste Mal zu und brachte den SCC mit 1:0 in Führung.

Diese Führung baute Niklas in der 11. Minute mit seinem 2 : 0 aus. Nach der Halbzeit schoss Joshi in der 17. Minute das 3 : 0 und dann kam die Zeit von Mats, in der 19. Minute schob er zum 4:0 ein, dem ließ er in der 20. Minute das 5:0 und in der 24. Minute das 6 : 0 folgen. Alle Tore wurden durch kluges Abspielen und geschicktes Kombinieren erzielt.

                                                              

Damit enden die Spielberichte von der Vorrunde. Die Mannschaft des SCC beendet die Vorrunde mit 60 : 9 Toren und 34 Punkten auf Platz 1 der Tabelle B.

Am 27.02. entscheidet sich wer der Gegner im Halbfinale am 06.03. sein wird, Momentan ist Turnen in Berlin (TiB) in der Tabelle A auf Platz 2.

In Schlagdistanz sind TuSLi 3 und BHC 3 und alle drei Mannschaften spielen am 27.02. gegeneinander. Also abwarten.

 

Ralf Kempe

09.03.2010 B-Knaben in den Top Vier in der Liga und beim Turnier

Die B-Knaben beendeten die Saison im oberen Tabellendrittel der Liga.

Die Jungs konnten wie schon bei den vorausgegangenen Spielen gegen die in der Tabelle vor ihnen liegenden Mannschaften gut mitspielen. Gegen die PSU wurde 1:3 und gegen die Wespen nach sehr engagiertem Spiel 2:3 verloren - gegen die Bären wurde klar mit 5:0 gegen den BSC 3:1 gewonnen, so dass die Jungs zum Abschluß der Meisterschaftsspiele mit einem positiven Torverhältnis den 4. Platz belegten.

Zum Saisonabschluß erspielten sie sich unter Anleitung von Wolfgang Hentschel beim "Vährness Cup" beim Club zur Vahr in Bremen nach dem Gruppensieg am Samstag und einer knappen Niederlage nach 7m Schiessen im Halbfinale einen guten 3.Platz.

Zur Feldsaison ändert sich nun die Zusammensetztung der Jahrgänge und damit der Jungs - ich wünsche allen weiterhin viel Freude und Erfolg beim Hockey.

 

AK