Skip to main content

Erfolgreicher Start der KCA ins neue Jahr

Bei ihrem Spieltag am 8.01.2017 in der Waldschule sind die Knaben CA des SCC erfolgreich ins neue Jahr gestartet. Das Team aus Simon (TW), Elias, Mika, Björn, Ben, Henrik, Moritz, Bela, Nikolas und Henri konnte mit engagiertem Coaching durch die Trainer Phillip und Niels eine überzeugende Mannschaftsleistung mit zwei Siegen und einer knappen Niederlage hinlegen.

Das erste Spiel gegen die Bären war durch das Spiel auf ein Tor und sehenswerte Spielkombinationen des SCC geprägt. Belohnt wurde dies durch ein 2:0 Endergebnis (Tore von Bela und Henrik). Im zweiten Spiel gegen TusLi mussten nach kleinen Startschwierigkeiten noch weitere spielerische Fähigkeiten aktiviert werden, nach zwei Toren von Ben Siebert sah es aber nach einem historischen Ergebnis aus. Ein Gegentor gegen Ende des Spiels brachte nochmal Unruhe in die Mannschaft, der Sieg wurde aber durch eine kraftvolle Torwartleistung von Simon gesichert.

Die Motivation aus zwei Siegen konnte die Mannschaft ins letzte und schwierigste Spiel gegen den MHC mitnehmen. Nach geballter Abwehrleistung war ein 0:2 - gegen eine eher fortgeschrittene Mannschaft des MHC - sehr respektabel. Nach Aussage der Trainer war dies das beste Spiel. Der Spieltag war insgesamt ein schöner Motivationsschub für die Mannschaft!

Michael Engelhard und Lars Siebert