Skip to main content

Knaben C Halle 2011/2012 Saisonberichte

27.11.2011 Bester Einstand für den neuen Trainer Ferdinand Weinke

Zum Hallensaisonauftakt 2011/2012 trafen die C1-Knaben in der Sporthalle Friedrichshallerstraße am 22.10.2011 auf die gastgebende Mannschaft des TC 1899 Blau-Weiß Berlin und den CfL Berlin. Der neue Trainer Ferdinand Weinke hatte die Mannschaft so gut eingestellt, dass ein perfekter Start in die neue Saison gelang und alle Partien gewonnen werden konnten. Folgende Ergebnisse wurden erzielt:

TC 1899 Blau-Weiß Berlin     -           SC Charlottenburg              1 : 4

CfL Berlin                                   -           SC Charlottenburg              0 : 1

SC Charlottenburg                  -           TC 1899 Blau-Weiß Berlin   2 : 0

SC Charlottenburg                  -           CfL Berlin                                 3 : 1

Fabio Kl. und Fabio Ko. waren mit jeweils drei Toren erfolgreich, gefolgt von Leon V. mit zwei Treffen sowie Leon S. und Maximilian mit jeweils einem.

 

Für den SCC spielten (v.l.n.r.) Christopher Kurth (TW), Fabio Koopmann, Leon Vogtmann, Luca Bieker, Fabio Klier, Moritz Eigler, Maximilian Herscu, Jan-Philipp Werner und Leon Schmidt.

 

06.11.2011 Gute Leistung der C-Knaben-Teams

Am 06.11.2011hatte der SC Charlottenburg Mannschaften des BHC und der Zehlendorfer Wespen in die Sporthalle der Waldschule eingeladen. Die Teams der Trainer Patrick Kröger (SCC 2) und Ferdinand Weinke (SCC 1) schlugen sich ausgezeichnet. Beide Mannschaften agierten hoch motiviert, wobei die Leistungen der beiden Torhüter Finn Kenter und Christopher Kurth hervorzuheben sind.  Die Partien endeten mit den folgenden Ergebnissen:

BHC                                        -           Zehlendorfer Wespen                        0 : 6

SCCharlottenburg 2              -           Zehlendorfer Wespen                       0 : 3

SC Charlottenburg 1              -           BHC                                                     1 : 0

SC Charlottenburg 2              -           BHC                                                    1 : 3

SC Charlottenburg 1              -           Zehlendorfer Wespen                     2 : 2

SC Charlottenburg 1              -           SC Charlottenburg 2                        8 : 0

Das Tor für die C2-Knaben schoss Jonas. Mit etwas Glück wäre auch ein Remis gegen den BHC möglich gewesen.   

Bei den C1-Knaben waren Fabio Kl. mit fünf und Fabio Ko. mit vier Treffern die erfolgreichsten Torschützen, gefolgt von Felix mit zwei Treffen sowie Leon S. mit einem.

 

Für den SCC 2 spielten (v.l.n.r.) René Kern, Resisan Tharuasooriyan, Moritz Eigler, Lars Wientges, Jonas Schumacher, Saevin Richter, Finn Kenter (TW) und Victor Hannemann.

 

Für den SCC 1 spielten (v.l.n.r.) Felix Kloer, Maximilian Herscu, Jan-Philipp Werner, Benedict Paul, Fabio Koopmann, Justus Lingott, Leon Schmidt, Luca Bieker, Christopher Kurth (TW), und Fabio Klier.

 

 

21.11.2011 Spielbericht SCC Knaben C3 Spieltag in Falkensee

Falkensee 19.11.2011

 

Spannende Anreise durch die Vergangenheit des Sports.

Olympischer Geist des Olympischen Dorfs von 1936 in der Nähe ist deutlich spürbar.

Hoffentlich überträgt sich dieser Geist des Sports heute auf die Jungs.

 

 

Der Spielplan

 

Status des Teams am frühen Morgen

Alle sind aufgestanden. Nicht alle sind wach.

3 Spiele Zeit das zu ändern.

Androhung der Strafzahlung bei Verspätung zeigt Wirkung. Die Jungs sind heiß.

 

Es fehlen Handschuhe und Hallenschuhe bei den Eltern.

In der Halle fehlt außer einer Tribüne nichts. Sinnvoller Einsatz des Soli.

 

 

Die Aufstellung des Tages des SCC

Christopher Kurth (heute auf dem Feld)

Im Tor: Leon Schmidt

Jonas Schumacher

Viktor Hannemann

Oskar Küsgen

Mika Schmidt

Julius Wolff

Marco Lorenz

 

Erste Partie: Füchse gegen SCC

Erster Gegner: Füchse Berlin deren Trikot sagt: "Wir sind die Jäger!"

Wir werden sehen...

 

Es geht gut los

 

Viktor versemmelt Grosschance in der ersten Minute und nutzt die Chance nach weiteren 10 Sekunden zum 1:0.

Mika erzielt das 2:0 mit der "Rückhand"

 

Zur Halbzeit klar überlegener SCC. Die Füchse sind die Gejagten.

 

2. Halbzeit

Füchse werden stärker. Zu viele Egozentrikers Aktionen des SCC im Sturm.

 

Dennoch: Tolles Hebertor von Mika zum 3:0.

 

Endstand 3:0

Fuchsschwanz als Trophäe für die Rückfahrt abgeschnitten.

 

 

 

Zweite Partie: SHTC (Spandauer Hockey und Tennis Club) gegen SCC

 

Die Begrüßung des SHTC ist deutlich lauter als unsere.

Gänzlich unbeeindruckt setzt Mika sofort zum Sturm an. Sein gezielter Heber wird abgewehrt. Der zweite Heber sitzt.

1:0 durch Mika Schmidt.

 

Danach geht es Schlag auf Schlag:

Schöner Schuss durch Julius. Guter Torwart wehrt ab.

Leon verhindert im Tor Grosschance des SHTC.

Torschuss von Marco abgewehrt.

 

2. Halbzeit mit Druck des SHTC. Leon verhindert den Anschlusstreffer.

Mika will zaubern und vergeigt.

 

SHTC stellt einen Spieler direkt vors Tor. Im Fussball wäre das Abseits. Hier scheint es zu klappen.

Super Leon hält den knappen Vorsprung mit Mehrfachparade.

 

Knapper Sieg des SCC dank toller Torwartleistung

 

Verabschiedung des SCC deutlich lauter als Spandau.

 

 

 

Dritte Partie TSV Falkensee gegen SCC

 

Das Heimteam macht Druck und greift früh an.

Rückhandheber von Julius wird abgewehrt.

Direktabnahme als Super Chance von Mika geht neben das Tor.

 

0:0 zur Halbzeit eines zerfahrenen Spiels.

 

2. Halbzeit startet mit Abwehrfehler, der von Leon ausgebügelt werden muss.

SCC erhöht den Druck. Leider ohne zählbaren Erfolg.

 

Schiedsrichter zeigt noch 2 Minuten an.

TSV erzielt ein glückliches (Eigen-)Tor.

 

SCC versucht erfolglos den Gegenangriff. Leider zu spät.

 

Endstand 0:1

 

Fazit eines Tages in Falkensee

 2 Siege

1 Niederlage in letzter Minute

 

Das ansonsten nicht immer vom Erfolg verwöhnte Team darf sich über diese gute Bilanz

eines Vormittages  freuen.

 

 

Abschliessende Mannschaftsbesprechung mit Wolfgang.

 

Wir danken den Gastgebern für die nette Betreuung und kommen gerne wieder ins Havelland.

 

22.11.2011 C-Knaben setzen erfolgreiche B-Pokal Saison in der Halle fort

Am 20.11.2011 starteten die C1-Knaben in der Schlossstraße in die B-Pokal-Hallensaison. Im Auftaktspiel waren ausgerechnet die Zehlendorfer Wespen die Gegner. Die offene Rechnung aus der Feldsaison quittierten die C-Knaben mit einer starken Leistung. Bereits nach wenigen Minuten nahm der SCC den Wespen den Wind aus den Segeln (bzw. Flügeln) und ging durch ein Tor von Fabio Ko. in Führung. Selbst die kurz darauf verwandelte kurze Ecke der Wespen brachte die Jungen nicht aus dem Konzept. Durch ein Traumtor – vorbereitet von Leon und verwandelt durch Fabio Kl. – gelang in der zweiten Halbzeit das 2:1. Eine kurze Ecke, sicher versenkt von Fabio Ko., führte zum 3:1 Endstand.
Die Pause bis zum nächsten Spiel gegen die Potsdamer Sportunion nutzten Mannschaft und Trainer Wolfgang Hentschel, um das Spiel der ersten Herren gegen den TSV Leuna in der Sömmeringhalle zu verfolgen.
Angespornt durch das Tempo der Zweitligapartie, ließen die Knaben im zweiten Spiel gegen die Potsdamer Sportunion nichts anbrennen. Das Match verlief eindeutig für den SCC und so führten die Jungen bereits in der ersten Halbzeit mit 4:0. In der zweiten Halbzeit erhöhte der SCC auf den 8:0 Endstand. Fabio Ko. traf insgesamt sechs Mal und Fabio Kl. zwei Mal.

 

Für den SCC spielten: Luca Bieker, Felix Kloer, Maximilian Herscu, Justus Lingott, Leon Schmidt, Benedict Paul, Fabio Koopmann, Fabio Klier und Christopher Kurth (TW).
Viel Erfolg für das Adventsturnier am kommenden Wochenende in Köthen.

 

27.11.2011 C-Knaben mit beständiger Leistung im B-Pokal

Einen Tag nach dem Turniersieg in Köthen trafen die C1-Knaben am 27.11.2011 in der Sporthalle der Barnim-Oberschule auf die Mannschaft des TuS Lichterfelde. Obwohl die Mannschaft des SCC in der ersten Halbzeit gute Chancen hatte, konnte sie diese nicht verwerten und verlor unglücklich durch ein Tor in der zweiten Halbzeit.

Im Spiel gegen das Team der Turngemeinde in Berlin (TiB) konnte die Mannschaft nur bedingt an die bisherigen guten Leistungen anknüpfen, gewann allerdings dieses Spiel durch ein Tor von Fabio Kl. mit 1:0. Den Jungen war das anstrengende Turnier am Vortag anzumerken.

 

Nach 4 Spielen belegt die Mannschaft in Ihrer Gruppe einen tollen zweiten Tabellenplatz.

 

Trainer Wolfgang Hentschel mit Felix Kloer, Fabio Klier, Fabio Koopmann, Leon Schmidt, Benedict Paul, Luca Bieker, Maximilian Herscu, und Christopher Kurth (Justus Lingott fehlt auf dem Foto).

 

 

20.12.2011 Eltern schlagen sich wacker gegen ihre Söhne

Zum Jahresabschluss hatten die Eltern der C-Knaben die Gelegenheit, gegen ihre Söhne anzutreten. Da dies vermutlich die letzte Chance war, gegen die technisch und konditionell starken Jungen nicht haushoch zu verlieren, traten die Eltern motiviert und in hervorragender Besetzung (unter Ihnen u. a. ein ehemaliger Fußballprofi, eine Spitzentriathletin, begnadete Golf- und Tennisspieler sowie ein Vater mit seinem gut 25 Jahre alten, eingespielten Hockeyschläger) an. Trainer Wolfgang Hentschel übernahm das Coaching. Nach einer kurzen Aufwärmphase kam es dann zum Spiel der Spiele. Angefeuert durch die jeweiligen Fanblocks gab es einen offenen Schlagabtausch im wahrsten Sinn des Wortes. In der Verletzungsstatistik gingen die Jungen als Sieger hervor und verließen das Spielfeld unbeschadet. Die Eltern kamen mit einem blauen Auge und einer Platzwunde davon, die von Zusammenstößen innerhalb der Elternmannschaft rührten. Trotz dieser Blessuren hatten alle sehr viel Spaß und der gefühlte Spielausgang war ein verdientes Unentschieden, mit dem alle zufrieden sein konnten.

Die mutigen Eltern vorher

hinten (von links nach rechts) Krzysztof, Ruben, Carsten, Sonia, Michael
vorne (von links nach rechts) David, Birgit, Oliver, Carsten, Diana
Es fehlt: Heiko

Alle erschöpften und lädierten Spieler/in und Trainer danach

Vielen Dank an Birgit und Carsten Kurth für die Organisation und die Trainer Wolfgang Hentschel und Ferdinand Weinke für die moralische Unterstützung. Die Eltern wissen nun, was Ihre Kinder leisten und wünschen ihnen für das kommende Jahr 2012 weiterhin viel Erfolg.

 

 

19.01.2012 C-Knaben verteidigten Tabellenführung gegen Tabellenzweiten

In der Sporthalle Swinemünder Strasse standen am 15.01.2012 für die C1-Knaben (B4) Hin- und Rückbegegnungen im B-Pokal-Wettbewerb gegen den Tabellenzweiten an. Noch bevor die C-Knaben ins Spiel gekommen waren, trafen die starken Berliner Bären zum 1:0. Aber die SCC-Jungen ließen nicht nach und konnten noch in der ersten Halbzeit durch ein Tor von Jan-Philipp ausgleichen. In der zweiten Halbzeit setzten die Berliner Bären das Team von Wolfgang Hentschel stark unter Druck. Dies führte zur erneuten Führung. Die Niederlage vor Augen, bündelten die SCCer ihre Kräfte und so konnte Fabio Ko. zwei Minuten vor dem Abpfiff zum Endstand von 2:2 ausgleichen.
Im zwei Stunden später angesetzten Rückspiel gingen die Berliner Bären erneut in Führung. Aber die Jungen bewiesen Moral und glichen noch in der ersten Halbzeit zum 1:1 durch ein weiteres Tor von Jan-Philipp aus. In der zweiten Halbzeit wurde der kontrollierte Schlagabtausch fortgesetzt. Die Partie war an Spannung kaum noch zu überbieten bis Jan-Philipp mit seinem dritten Tor an diesem Tag alles klar machte. Mit dem 2:1 verteidigte der SCC die Tabellenführung.

Wolfgang Hentschel gibt letzte Anweisungen: (v.l.n.r.) Christopher Kurth (TW), Spielerbetreuerin Birgit Kurth, Leon Schmidt, Fabio Koopmann, Benedict Paul, Maximilian Herscu, Felix Kloer, Fabio Klier, und Jan-Philipp Werner.


Am Tag zuvor hatte sich die Mannschaft mit dem Trainer Ferdi Weinke bei einem Spieltag in der Kubi-Weiß-Sporthalle auf die B-Pokal-Partien vorbereitet. Die Spiele endeten mit den folgenden Ergebnissen: SCC – BSC 1:0 (Torschütze Fabio Ko.), SCC – TuSLi 6:0 (Fabio Kl. drei Tore, Fabio Ko. zwei Tore, Jan-Philipp ein Tor) und SCC – BHC 1:3 (Torschütze Fabio Ko.).    

22.01.2012 C-Knaben machen es spannend

Am 22.01.2012 liefen die C1-Knaben (B4) in der Sporthalle der Waldschule auf, um im B-Pokal-Wettbewerb gegen die Zehlendorfer Wespen ihren ersten Tabellenplatz zu verteidigen. Insofern übernahm das Team die Initiative. Leider konnten zahlreiche Torchancen nicht verwertet werden. Die Wespen nutzten ihre Gelegenheiten konsequent und gingen durch Tore in der siebten und achten Minute in Führung. Davon anscheinend unbeeindruckt setzten die SCC-Knaben ihre Angriffe unvermindert fort.

Auch in der zweiten Halbzeit verhinderten die körperlich stärkeren Gegner die zahlreichen Möglichkeiten. Allerdings führten die Angriffe des SCC zu Konterchancen für die Wespen, die durch die Abwehr und Chrissi vereitelt wurden. Nach etwa fünf Minuten gelang dann endlich Fabio Kl. der Anschlusstreffer. In der letzen Minute errang der SCC noch zwei kurze Ecken. Die zweite konnte Maximilian in der letzten Sekunde im Nachschuss zum 2:2 Endstand verwandeln. 

Wolfgang Hentschel mit taktischen Hinweisen: (im Uhrzeigersinn) Christopher Kurth (TW), Benedict Paul, Maximilian Herscu, Jan-Philipp Werner, Fabio Koopmann, Felix Kloer, Leon Schmidt, Mika Schmidt und Fabio Klier.

Um die lange Wartezeit bis zum nächsten Spiel zu überbrücken, hatte Familie Paul Trainer  Mannschaft und Eltern zu Kaffee und Kuchen eingeladen. Dies wurde gerne angenommen. Nochmals vielen Dank für die Einladung.

Bei Pauls auf der Terrasse

Chillen bei Benedict

In der zweiten Partie gegen die Potsdamer SU erzielte Fabio Ko. zu Beginn das 1:0 nach einer kurzen Ecke. Doch die Potsdamer konterten und verwandelten den Rückstand in eine 2:1 Führung.
In der zweiten Halbzeit gelang es den Jungen trotz zwingender Chancen nicht, ein Tor zu erzielen. Dadurch verliert der SCC den ersten Tabellenplatz.

Viel Erfolg für die noch ausstehenden vier Partien. Ihr schafft das!!!

 

13.02.2012 C-Knaben verpassen B-Pokal-Endrunde knapp

 

Am 12.02.2012 hatten sich die C1-Knaben in der Sporthalle der Willi-Graf-Oberschule vorgenommen, im B-Pokal-Wettbewerb gegen TusLi zu gewinnen. Die Mannschaft machte von der ersten Sekunde an Druck und scheiterte immer wieder an dem überragenden Torhüter der Gegner. Ersatzgeschwächt durch den verletzungsbedingten Ausfall von Benedict errang das Team unter anderem zwei kurze Ecken und einen Siebenmeter. Fabio Ko. konnte den Strafstoß zwar versenken, allerdings wurde dieser wegen eines technischen Fehlers nicht gewertet. Dadurch offensichtlich irritiert, gab der SCC dem Gegner die Möglichkeit, kurz ins Spiel zu kommen. Dies führte zum ersten Tor für TusLi. Noch in der ersten Halbzeit lag der Ausgleich ganz nah.

Die Jungen konnten aber erst zu Beginn der zweiten Halbzeit durch ein Tor von Fabio Ko. zum 1:1 ausgleichen und durch ein weiteres Tor ebenfalls von Fabio Ko. in Führung gehen. Während die SCC-Knaben danach weiter am Torwart scheiterten, gelangen den zwei Jahre älteren Spielern von TusLi noch zwei Tore zur 3:2 Führung (Endstand).

Leider konnten die Jungen ihre technische Überlegenheit in der ersten Halbzeit nicht in Tore umsetzen. Dies beschreibt auch das Zitat eines Spielervaters von TusLi nach dem Spiel: „Das gefühlte Ergebnis der ersten Halbzeit war mindestens ein 5:1 für den SCC“.

Das SCC-Team (v.l.n.r.): Fabio Klier, Benedict Paul, Leon Schmidt, Maximilian Herscu, Fabio Koopmann, Jan-Philipp Werner, Felix Kloer und Christopher Kurth (TW).

Sichtlich geknickt verlor das Team von Ferdinand Weinke auch das Spiel gegen die Turngemeinde in Berlin (TiB) ebenfalls mit 2:3. Die SCC-Tore erzielten Fabio Ko. und Leon. Damit findet die Endrunde in dieser Saison ohne die C1-Kaben statt. Schade!

 

25.02.2012 Wölfi-Herzberg-Cup 2012

Am 25.02.2012 veranstaltete der SCC in der Sporthalle in der Uhlandstraße den Wölfi-Herzberg-Cup für C-Knaben.

Die Turnierleitung Carsten Kurth und Oliver Schmidt sowie der C-Knaben Trainer Wolfgang Hentschel und Schiedsrichterin Sammy Kurth.

Der SCC schickte zwei Mannschaften ins Feld.

Für die 1. Mannschaft waren dabei (v.l.n.r.): Christopher Kurth (TW), Felix Kloer, Luca Bieker, Fabio Koopmann, Benedict Paul,  Maximilian Herscu, Justus Lingott, Leon Schmidt, Jan-Philipp Werner und Fabio Klier.

Für den SCC 2 spielten (v.l.n.r.): Jonas Schumacher, Johann von Alvensleben, Leon Vogtmann, Victor Hannemann, Mika Schmidt, Oskar Küsgen, Saevin Richter, Moritz Eigler und Finn Kenter (TW) sowie Casimir von der Schulenburg (nicht auf dem Bild).

Die folgenden Vorrundenergebnisse wurden erzielt:

Gruppe

Mannschaften

Ergebnis

SCC-Torschützen

A

SC Charlottenburg 1- CfL 65 Berlin

2 : 0

Fabio Kl. , Leon S.

B

Berliner HC - Zehlendorfer Wespen

0 : 2

 

A

Berliner SC - Zehlendorf 88

0 : 0

 

B

Blau-Weiß Berlin - SC Charlottenburg 2

0 : 2

Johann, Victor

A

CfL 65 Berlin - Berliner SC

0 : 3

 

A

SC Charlottenburg 1- Zehlendorf 88

0 : 0

 

B

Berliner HC - Blau-Weiß Berlin

4 : 0

 

B

Zehlendorfer Wespen - SC Charlottenburg 2

9 : 0

 

A

CfL 65 Berlin - Zehlendorf 88

0 : 1

 

B

Zehlendorfer Wespen - Blau-Weiß Berlin

6 : 0

 

A

SC Charlottenburg 1 - Berliner SC

4 : 1

Fabio Kl., Leon S., Jan-Philipp, Fabio Ko.

B

Berliner HC - SC Charlottenburg 2

2 : 0

:

 

Das zweite Team wurde in der Vorrunde Dritter. Durch eine knappe 2:0 Niederlage gegen den CfL blieb die Partie um Platz 7, die sicher mit 3: 0 gegen Blau-Weiß gewonnen wurde.

Die erste Mannschaft zog als Gruppenerster in das Halbfinale ein und konnte sich mit einem deutlichen 5:0 gegen den BHC durchsetzen.

Die Ergebnisse der Endrunde:

Gruppe

Mannschaften

Ergebnis

SCC-Torschützen

4. Gruppe A - 3. Gruppe B

CfL 65 Berlin - SCC 2

2 : 0

 

3. Gruppe A - 4. Gruppe B

BSC - Blau-Weiß

3 : 0

 

1. Gruppe A - 2. Gruppe B

SCC 1 - Berliner HC

5 : 0

Leon S., Fabio Kl., Luca, Fabio Ko.,  Jan-Philipp

2. Gruppe A - 1. Gruppe B

Z 88 - Zehlendorfer W.

0 : 2

 

Spiel um Platz 7

SCC 2 - Blau-Weiß

3 : 0

Leon V., Johann, Saevin

Spiel um Platz 5

CfL 65 Berlin - BSC

1 : 0

 

Spiel um Platz 3

Berliner HC - Z 88

2 : 1

 

 

Angefeuert von der zweiten Mannschaft  gelang es dem SCC-Team von Ferdi Weinke nicht, den Ball im Tor des Finalgegners  - den Zehlendorfer Wespen  - unterzubringen. Alle Torschüsse landeten am Pfosten, der Latte oder wurden vom Torwart gehalten. Die Wespen hatten mehr Glück, trafen und wurden Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch.

 

Finale

SCC 1 – Zehlendorfer W.

0 : 1

 

 

Am kommenden Wochenende treffen die beiden Teams erneut in Bremen aufeinander. Es besteht also die Möglichkeit einer Revanche. Toi, toi, toi!

Die stolzen zweiten Sieger! Ebenfalls herzlichen Glückwunsch.

Vielen Dank an die Turnierleitung für die perfekte Organisation.

 

 

26.02.2012 C-Knaben gewinnen die beiden letzten B-Pokalpartien deutlich

Die C1-Knaben gewannen am 26.02.2012 in der Sporthalle Swinemünder Straße ihre letzten beiden B-Pokal-Partien der Vorrunde sicher.

Für den SCC waren dabei (v.l.n.r.): Jan-Philipp Werner, Felix Kloer, Christopher Kurth (TW), Fabio Koopmann, Fabio Klier, Leon Schmidt, Benedict Paul, Justus Lingott, Maximilian Herscu und Trainer Ferdi Weinke.

Das Spiel gegen den TSV Falkensee endete mit 4:1. Die Tore schossen Leon (2) und Fabio Ko. (2).

Im zweiten Match hatte der Lichtenberger HC bei einem klaren 11:0 für den SCC keine Chance. Die Tore wurden erzielt von Leon (4), Fabio Kl. (2), Fabio Ko. (2), Jan-Philipp (2) und Maximilian (1).

Das SCC-Team erreicht damit den 3. Platz der Vorrunde.

 

05.03.2012: C-Knaben beim Kids Cup vom Club zur Vahr Bremen

Am 04.03.2012  trafen sich die C1-Knaben, die Betreuer und der Trainer um kurz nach 7.00 Uhr am Bahnhof Spandau. Um 7:43 Uhr ging es mit dem Zug nach Bremen. Überraschender Weise war die C-Mannschaft des BHC im gleichen Abteil. Nach einer entspannten Fahrt und vor allem viel Proviant (s. Bild) erreichten die Knaben Bremen.

 

 

 

Im 4-Sterne-Hotel angekommen, wurden die Zimmer verteilt und es konnte noch eine Stunde in den Zimmern gechillt werden.

 

Kurz nach 14.30 Uhr stand das erste Spiel gegen den BTHC an, das knapp mit 2:1 gewonnen wurde. Doppeltorschütze war Fabio Ko.

 

Nach zwei Spielen Pause traf die Mannschaft in der zweiten Begegnung auf den Club zur Vahr II. Die Partie wurde lässig mit 3:0 gewonnen. Die Torschützen waren Leon Schmidt (2) und Fabio Ko. (1).

 

Das dritte Spiel des Tages gegen Mühlheim ging mit 5:1 verloren; das Tor für den SCC schoss Fabio Ko.

 

Das letzte Match gegen die Zehlendorfer Wespen wurde mit 6:1 gewonnen. Die Tore erzielten Fabio Kl. (3) und Fabio Ko. (2) und Felix (1).

 

Nach dem Essen im Clubhaus ging es ins Hotel, wo die Mannschaft als zweite der Gruppe 2 eine „ruhige“ Nacht verbrachte, um sich am nächsten Morgen mit einem Lauftraining und einem ausgiebigen Frühstück auf die restlichen Spiele vorzubereiten.

 

Das erste Spiel am Sonntag gegen den DHC begann um 10:45 Uhr. Ein 4:0 sicherte die Teilnahme an Spielen um die Plätze 1-3. Fabio Kl. traf gleich zweimal, während Leon und Jan-Philipp einmal den Ball  im Tor versenkten. Im 2. Spiel war erneut Mühlheim der Gegner. Trotz einer guten Leistung wurde dieses Match unglücklich mit 2:0 verloren. Auch die letzte Partie gegen den BHC wurde leider mit 3:0 verloren.

 

Damit wurde die Mannschaft des SCC in einem starken Feld von neun Mannschaften dritte. Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Leistung.

 

 

Die C-Knaben beim Club zur Vahr in Bremen (von hinten nach vorne): Trainer Patrick Kröger, Fabio Koopmann, Maximilian Herscu, Fabio Klier,

Felix Kloer, Justus Lingott, Leon Schmidt, Benedict Paul, Jan-Philipp Werner

Christopher Kurth(TW)

 

Ein ganz besonderer Dank gilt der Familie Kurth, die die Organisation und Betreuung übernommen hat sowie Sammy für die Berichterstattung. Ein extra Dankeschön an Patti, der ganz kurzfristig für Wolfgang als Trainer eingesprungen ist.