Skip to main content

Knaben C Feld 2012 Saisonberichte

28.04.2012 : Erster Knaben C Spieltag

Fotos vom Heimspieltag am 28.04.2012:

ohne Bericht

ohne Bericht

ohne Bericht

ohne Bericht

 

05.05.2012 Knaben C Spieltag am 5.05.12 auf dem Mommsenplatz

Die C-Knaben spielten am Sonnabend auf dem Mommsenplatz

 

Beschwörung

 

 

 

 

14.05.2012 C-Knaben beim Pinguin Cup bei TusLi

 

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich di C2-Knaben mit Co-Trainer Patti bei TuSLi am Samstag, den 12. Mai. Es spielten Felix, Mika, Oskar, Jonas, Julius, Resi, Jacob, Linus, Leon und Lars (Torwart) – und es ging gleich hervorragend mit einem 6:0 Sieg gegen TuSLi 2 los. Das Selbstvertrauen wuchs noch mehr nach dem 2:0 Sieg gegen TuSLi 1.

 

In der Pause traten unsere Jungs dann zum Vielseitigkeitswettbewerb – bestehend aus einem Staffellauf, Fußball-Slalom, Spinnenfußball und dem Um-die-Wette-Hüpfen – an. (Nach der Niederlage beim Fußball-Slalom gegen TuSLi 1 stellten die SCC-Jungs fest, dass sie „halt im Hockey besser“ sind…)

 

Um 17:00 Uhr schlugen sich unsere Knaben zwar wacker, aber leider kassierten sie gegen den späteren Turnierzweiten BSC eine klare 0:2 Niederlage. Zum Abschluss des Tages schafften sie als einzige Mannschaft gegen die späteren Sieger aus Hamburg Klipper THC (1:0 in der letzten Minute gegen den BSC) ein 0:0 Unentschieden.

 

Am Muttertag ging es pünktlich um 8:00 Uhr bei 7°C weiter. Das letzte Gruppenspiel gegen TC Blau Weiß verloren die C2-Knaben sehr unglücklich mit 0:2; es sollte beim Spiel um Platz 3 - wieder gegen Blau Weiß – nun eine Revanche geben. Obwohl sich die Torchancen noch mehr als am frühen Morgen häuften, wollte der Hockeyball nicht ins gegnerische Tor. Und wie so oft im (Sportler-)Leben, kam es wie es kommen musste: ein Angriff für Blau Weiß, das einzige Tor des Spieles fiel und somit war den C2-Knaben vom SCC der 4. Platz sicher.

 

Zum Abschluss des gelungenen Turnieres bei TuSLi, verbunden mit fairen Schiedsrichtern und alles in netter, familiärer Atmosphäre, wurde den vielen Zuschauern noch ein spannendes Mädchen-Finale von TuSLi 1 und dem BSC geboten. Unglücklich verloren die Mädchen von TuSLi 1:2 beim Penalty-Schießen.

 

Wir danken unseren Jungs für die schönen, spannenden Hockeystunden, dem Co-Trainer Patti für sein motivierendes und kompetentes Coaching und dem Trainer Wolfgang Hentschel für seine allwöchentliche Geduld, Ausdauer und Unterstützung beim Training.

 

Wir freuen uns auf weitere spannende Turniere.

die anwesenden Eltern der C2-Knaben (diesmal auffallend viele Papas…)

 

 

06.06.2012 C--Knaben in Hamburg beim 8. Klipper Eulen-Cup

Am 2. Juni morgens war es endlich soweit: wir starteten mit der Bahn nach Hamburg zum Klipper Eulen-Cup. Wir, das sind 9 Kinder der C-Knaben sowie Trainer Wolfgang Hentschel und Betreuerin Sonia Schmidt.


Für viele Jungen (und auch für mich als Betreuerin) war es die erste Hockeyreise.

 

Sportliches Fazit:

Die Jungs erreichten den 5. Platz (von 8 Mannschaften). Nach drei Niederlagen am 1. Tag gegen Düsseldorf, Klipper und TTK, folgte am nächsten Tag in den weiteren beiden Spielen jeweils gegen Klipper ein Unentschieden in der regulären Spielzeit.

Doch nervenstark und vereint gewannen unsere Jungs das anschließende entscheidende Penalty-Schießen und erreichten somit den 5. Platz.

Herzlichen Glückwunsch!

Stimmungsfazit:

Es war eine tolle Reise mit vielen lustigen Erlebnissen, einer entspannten Stimmung, einem guten Zusammenhalt und einem sehr netten Miteinander zwischen allen Mitreisenden.


Auf dem Foto von links nach rechts: Johannes, Jan-Philipp, Hagen, Felix, Adam, Mika, Jonas, Jakob und Finn

 

 

 24.09.2012 Knaben C in der B-Pokal Endrunde

Die C-Knaben haben die B-Pokal-Endrunde mit einem sechsten Platz abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch an die Jungs und Trainer Wolfgang Hentschel zu diesem tollen Erfolg!