Skip to main content

Knaben C Halle 2014/2015

Knaben C3: Hallenspieltag 15.11.14

Teilnehmer: BSC / BHC / Wespen und na klar wir vom SCC.
Leopold hat das Tor gehütet und auf dem Feld haben Paul, Leon,  Moritz, Lukas und Tim gewirbelt. Auswechselspieler gab es aufgrund kurzfristiger Absagen keine.


Spiel 1: BSC - SCC  Der BSC technisch leicht im Vorteil, unsere Jungs haben bis zur 10 min aber super mitgehalten. Rums 1:0 BSC. Danach ließen die Kräfte und die Motivation etwas nach, so dass der BSC das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden konnte.


Spiel 2: BHC - SCC
11 Minuten ohne Gegentor durchgehalten. Leopold nun etwas wacher als im ersten Spiel. Aber auch die Gegner haben wohl im Training den "Schlenzer" geübt und in der 11ten Minute ein unhaltbares Ding ins linke Eck gesetzt und damit den Endstand von 1:0 besiegelt.


Spiel 3: Wespen - SCC
Das Ergebnis von 2:0 für die Wespen spiegelt das Spiel nicht annährend wieder. Unsere Jungs waren von der ersten Minute an wach und fast ausschließlich vor dem gegnerischen Tor zu finden. Es gelangen tolle Pässe und Kombinationen. Leider waren die Wespen beim Konter echt schon ganz gut.


Fazit: Ein gelungener Spieltag auch wenn es mit Toren heut' nicht geklappt hat. Die Jungs haben toll als Team gespielt und Wolfgang hat sie trotz der Niederlagen immer wieder gut gelaunt aus der Besprechung gebracht.

 

 

 

16.11.2014 Saisonauftakt der KC1

Die KC1 startete am Wochenende (15.-16.11.2014) in die Hallensaison. Nach verhaltenem Start beim XIV. IPB-Indoor-Cup in Osternienburg belegte der SCC Platz 5. Am Sonntag standen die ersten B-Pokal Spiele an. Es zeigte sich, dass die Knaben beim Vorbereitungsturnier dazugelernt hatten - sie gingen engagierter in die Spiele, zeigten schöne Spielzüge und erarbeiteten sich gute Chancen. Nach einem 1:1 gegen den HCKW gelang unserer Mannschaft dank toller kämpferischer Leistung ein 1:0 Sieg gegen den BHC4. Die Führung durch das frühe Eckentor von Malte konnte auch durch einige entlastende Konter über die 2 x 10 minütige Spielzeit gebracht werden.

Es spielten Anton, Emil, Leo, Lukas, Malte, Mauritz, Richard, Teja (TW) und Thore.

 

 

14.12.2014 KC1 gehen im B Pokal als Tabellenerster in die Weihnachtspause

Am Sonntag, den 24.11., ging es in der Halle am Kölner Damm im B Pokal für die Knaben der C1 Mannschaft um wertvolle Punkte. Im ersten Spiel gegen die Wespen,die ihre vergangenen Spiele mit vielen Toren gewonnen hatten, war sofort Konzentration erforderlich. Schnell war ein überraschender Zwei-Tore-Vorsprung erspielt. Der Gegner spielte geschickt, nutzte die durch die sturmorientierte Spielweise der SCC Jungs etwas spielerarme Abwehr und kam, trotz in Topform spielendemTorhüter zum Ausgleich. Die Offensive war spielstark und konnte immer wieder durch kluge Pässe und gute Spielzüge überzeugen und die Jungs gewannen durch eine starke kämpferische Leistung mit 4:3.

Das 2. Spiel gegen Z 88 wurde deutlich ruhiger und kontrollierter gespielt. Die Abwehr stand relativ sicher, liess sich aber immer wieder gegen die Füße spielen. Die nachfolgenden vielen kurzen Ecken konnte der Gegner aber nicht verwerten. Der Aufbau funktionierte, die Pässe kamen an, die Außenstürmer gaben den Ball immer wieder in die Zone vor dem Torhüter und die Stürmer ließen sich um Tore nicht lange bitten. Ein verdienter 3:0 Erfolg war der Lohn. Besondere Glückwünsche durch die Mannschaft erhielt Emil mit seinem sehenswerten ersten Tor für die KC1.

Glückwunsch zum Erfolg (6 Punkte und geteilter 1. der Tabelle) an Mannschaft, Trainer und Betreuer.

Am 14.12. gewannen die Jungs gegen TusLi7:0 und CFL mit 10:0 Toren. Damit belegen sie den 1. Tabellenplatz in der Gruppe A des B-Pokals zur Weihnachtspause.
 
Gratulation an die Spieler, Trainer und Betreuer.

Gruppe A

Platz

Spiele

Tore

Punkte

1.

 

SC Charlottenburg 3

6

26

:

4

16

 

2.

 

HC Königs Wusterh.

6

19

:

4

14

 

3.

 

Zehlend. Wespen 5

6

32

:

11

13

 

4.

 

Berliner HC 4

5

18

:

3

7

 

5.

 

CfL65 Berlin 2

6

6

:

26

6

 

6.

 

Zehlendorf 88 4

5

8

:

13

4

 

7.

 

TuS Lichterfelde 2

5

1

:

18

3

 

8.

 

TiBBerlin 2

5

1

:

32

 

 

 
 
 
Spieltag KC 3 am 10.1.2015

C-Knaben Spieltag in der Waldschule

Spieler: Teja, Tim, Luis, Luiz, Lukas, Moritz, Lukas, Leonard, Leopold im Tor        Trainer: Niels

Gegner: BSC / Wespen / Rotation  

Spiel 1: BSC : SCC    
Nach 30 sec 1:0 für die Gäste.
2:0 nach 3 Minuten. Schön rausgespieltes 3:0 für den BSC nach 10  Minuten. Kurz vor Abpfiff dann der Einschlag zum 4:0. Der BSC überlegen, unsere Jungs haben aber gute Dinge gezeigt wie Doppelpässe und ein Spiel über die Außen nach vorn Pass, in die Mitte und dann... stand da leider noch ein guter Tormann :-(

Wespen : Rotation 3:0
Rotation : BSC 0:0

Wespen : SCC   
1:0 für uns durch Teja in der zweiten Minute. Ausgleich in der 4ten Minute nach einem "Schläfchen"  der Abwehr. Gleich danach der zweite Einschlag durch die Wespen. Dann der erneute Doppelschlag von Teja zum 3:2 (Der Bub kann auch draussen). Achte Minute ein Freistoss der Wespen ohne Gefahr. Nach 15 Minuten immer noch 3:2 für den SCC nach guter gemeinschaftlicher Leistung. Die Ansage des Trainers vor dem Spiel: :Gewinnen" ;-)

BSC : Wespen  2:0

SCC : Rotation
Nach 7 Minuten 1:0 für Rotation. Kaum eine Minute später "Peng" zum 2:0. Die gute Form aus dem zweiten Spiel  nicht erkennbar. Nach 10 Minuten Tunnel  zum 3:0. Ohje 4:0 nach 14 min. Die Hoffnung schwindet... und Abpfiff!!!!!

 

18.01.2014 KC1 im B Pokal vor den letzten Spielen auf dem 2. Tabellenplatz

Bei den beiden Spieltagen des B-Pokals ging es für die Knaben der C1 Mannschaft um wertvolle Punkte. So konnte der 1. Tabellenplatz erwartungsgemäß gegen die deutlich in dieser Liga dominierenden Jungs aus Königs-Wusterhausen nicht gehalten werden. Der Gegner spielte geschickt, nutzte jeden Fehler der SCC Jungs und kam, trotz in Topform spielendem Torhüter zum Sieg, auch weil die kurzen Ecken alle im Ziel waren. Der BHC, mit seinen teils 2 Jahre älteren und robusteren Spielern, war stark. Nach 1:0 Führung konnte der SCC mit einigen unkonzentrierten Phasen die starke Anfangs-Leistung nicht halten und musste das Unentschieden hinnehmen. Die weitern beiden Spiele wurden gewonnen, obwohl es durch die Überheblichkeit vom SCC im letzen Spiel fast zur einer riesen Überraschung gekommen wäre (SCC lag zur Halbzeit 0:1 gegen den Tabellenletzten zurück). Dies zog dann auch einige offene Worte des Trainerteams nach sich.


Ausblick:


Das Restprogramm (4 Spiele) des Mitbewerbers (Zehlend. Wespen) auf den 2.Tabellenplatz, der zur Teilnahme an der Endrunde berechtigt, sieht schwieriger aus. Neben dem direkten Vergleich mit dem SCC müssen sie noch gegen den ungeschlagenen Tabellenersten Königs Wusterhausen antreten. Es besteht also Aussicht auf die Endrunde.


Wir drücken der Mannschaft und dem Trainerteam alle Daumen… auf geht es..

Es spielten: Emil, Lukas, Richard, Anton, Mauritz, Thea, Malte und Thore

 

22.02.2014 KC1 im B Pokal hat knapp die Endrunde verpasst

Bei den beiden letzen Spieltagen des B-Pokals ging es für die Knaben der C1 Mannschaft um den Einzug in die Endrunde. Im ersten Spiel gegen Z 88 war eine ganz klarer Sieg mit 9:0 erspielt worden. Wir Eltern hatten ein richtig gutes Gefühl, denn das, was der Trainerstab immer wieder forderte, miteinander zu spielen und den Ball laufen zu lassen, wurde perfekt umgesetzt. Nun ging es gegen die Wespen um den 2. Tabellenplatz. Die Jungs waren aufgeregt, eine wenig unsortiert und vielleicht auch zu unaufmerksam. Taktische Anweisungen des Trainers wurden nicht umgesetzt. Schnell lagen sie 0:3 zurück. Diesen Vorsprung ließen sich die Gegner nicht mehr nehmen, trotz einer deutlichen Leistungssteigerung der SCC-Jungs.

Am letzten Spieltag war man nun auf Schützenhilfe des Tabellenersten (KW) angewiesen, denn die hatten noch ein Spiel gegen die Wespen. Die SCC-Knaben gewannen ihre beiden Spiele relativ sicher (2:0 gegen CFL und 7:0 gegen TuSLi). Aber die Aufregung war ihnen anzumerken. Das nun entscheidende Spiel konnten die Wespen überraschend mit 1:0 gegen KW gewinnen. Eine tolle kämpferische und spielerische Leistung brachte den Erfolg gegen eine doch schon ein wenig im „Feiermodus“ spielende Mannschaft von Königs-Wusterhausen, der der 1. Tabellenplatz nicht mehr zu entreißen war.

Fazit:

Es war eine tolle Hallensaison, die allen viel Spaß gemacht hat. In dieser C1 Mannschaft waren ungewöhnlich viele junge/neue Spieler (erste Saison C), die sehr viel Erfahrung gesammelt haben. Einige Spiele wurden in dieser Saison leider zu leichtsinnig daher geschenkt, sodass man aus eigener Kraft nichts mehr entscheiden konnte. Die Endrundenteilnahme ist leider nicht geschafft worden, aber eine prächtige Mannschaft ist zusammengewachsen.

Und dafür, sowie für die gesamte Arbeit gebührt der riesengroße Dank dem Trainerteam (Wolfgang Hentschel, Marcus Krüger, Niels Wagner, Phillip Helmke und dem Betreuer (Olaf Brox).

Wir drücken der dann stark veränderten Mannschaft und dem Trainerteam in der Sommersaison 2015 alle Daumen… auf geht es...

Es spielten: Emil, Lukas, Richard, Anton, Mauritz, Teja, Malte und Thore

 

27.02.2014 Der Knaben C Torwart (WER ???) macht sich, mit seinem Helfer, bereit zum anstrengendem Torwarttraining

 

15.03.2014 KC 1 in Braunschweig (BTHC) beim Wochenendturnier

Dank freier Autobahn waren wir am Sa. mit SCC Bus und einem PKW schnell in Braunschweig. Schon im Vorfeld waren viele Spieler aufgeregt und schlaflos, ging es doch zu einem 2 Tagesturnier mit Übernachtung bei Gasteltern. Pünktlich zum 1. Spiel der ebenfalls mitgereisten SCC Mädchen C1 konnte angefeuert werden, was die Kehlen hielten. Für uns und die sehr zahlreich anwesenden Eltern der Mädels war es ein richtig tolles Gefühl, das diese lautstarke Unterstützung einfach kam und das ganze Wochenende wie selbstverständlich anhielt. Fortan wurde auch die Verabschiedung des Gegners gemeinsam nach jedem Spiel (der SCC Mädchen und Jungen) mit doppelter Lautstärke zelebriert. Im ersten Spiel war die 1.Mannschaft des Gastgebers BTHC zu stark, sodaß man trotz sehr guter Leistung und Kaltstart 2:0 verlor. Das 2. Spiel gegen Bremen waren die Herren wieder sehr stark, vor allen Dingen die Abwehr stand endlich nach strengem Hinweis des Trainers sehr gut. Die Torchancen wurden aber leider nicht genutzt. Es kam ein 0:0 heraus. Gegen den starken BHC aus Berlin waren die Knaben etwas unachtsam in der Abwehr und verloren 4:1. Nun ging es im letzten Spiel gegen die 2. Mannschaft des BTHC. Die waren hoch motiviert und kämpften stark, da sie bisher noch gar keinen Punkt erspielt hatten. Immer wieder ging der Ball nach vorn, aber die Tore für den SCC wollten heute einfach nicht fallen. Das Anrennen auf das BTHC Tor und eine starke Mannschaftsleistung wurde mit dem 2:1 Sieg belohnt.

Direkt im Anschluss ging es zu den Gasteltern, um sich zu duschen und zu föhnen, da ab 18.30 Uhr im Vereinsheim das Essen mit allen Teilnehmern geplant war. Danach stand DISCO bis 22.00 Uhr auf der Agenda !!!

Bei der Party war nur ein kurzer Besuch durch Betreuer und Trainer notwendig, um nach dem Rechten zu sehen. Die Mannschaft amüsierte sich „wie Bolle“ (O-Ton Marcus), die Musik und die Location waren klasse. Alles Weitere entzieht sich unserer Kenntnis.

Am Sonntag früh ging es erneut gegen die 2. Mannschaft vom BTHC um den Einzug ins kleine Finale. In der Kabine sah man in glückliche und strahlende Augen. Da die Herren etwas müde und vor allem heiser waren, beließ es der Trainer mit einer sehr kurzen Ansprache. Das wesentliche war in den letzten 4 Spielen gesagt worden. Und siehe da: die Abwehr mit Richard und Thore stand auf einmal extrem dicht bei den Stürmern, ließ kaum noch eine Chance zu und die beiden eröffneten das Spiel mit klugen, langen Pässen. Anton arbeitete ständig in der Mittelposition nach hinten und vorn. Lukas und Simon als Flügelstürmer gingen die langen Wege und der entscheidende Pass wurde von Malte oder Emil verwandelt. Nach dem 3:0 Sieg wurde das Spiel um den 3. Platz in gleicher Weise gegen die Bremer mit 2:0 gewonnen. Wirklich relevante Chancen wurden nicht zugelassen und Torwart Teja, der das ganze Turnier sehr gut gehalten hatte, bekam nur sehr wenig zu tun. Am Ende war die Freude über die Bronze Medaille riesengroß.

Mein Fazit: ein super tolles WE, klasse vorbereitet und organisiert vom Trainer Marcus, der auch vor Ort immer die richtigen Worte zur Motivation hatte.

 

Mein Tipp an alle kommenden C Knaben und Mädchen:

wer dieses glänzend organisierte Turnier mit klasse Buffet, top Party und sehr netten Braunschweiger Gasteltern verpasst, ist selbst schuld. Ein wirkliches Highlight.

 

Ausblick:

Mit einer Träne im Auge müssen wir jetzt den Jahrgang 2004 verabschieden.

Dieses Jahr mit den 2004/2005ern gemeinsam ist immer wieder eine richtig tolle Zeit, eine eingeschworene Gemeinschaft der Spieler (seit den Mini´s), sehr schön mit anzuschauen. Wir wünschen viel Erfolg bei den B Knaben und wir sehen uns in einem Jahr. Herzlich willkommen heißen wir die aufrückenden Spieler des Jahrgangs 2006. Wir freuen uns sehr auf Euch und sind gespannt auf die gemeinsame Feldsaison.