Skip to main content

Knaben D Feld 2010 Saisonbericht

04.05.2010 D-Knaben trainieren eifrig auf dem Feld

Seit Anfang der Feldsaison sind auch wieder die D-Knaben mit Minis aufgefüllt worden und trainieren fleissig mit den bereits erfahrenen Kräften unter Udo und Christoph.

So, meine Herren ...

Ich weiss wo es langgeht!

 

 

17.05.2010 D-Knaben beim Memmorie-Cup

 

Der Memmorie Cup

Am Wochenende richtete der BHC ein Hockeyturnier mit Mannschaften aus Berlin, sowie Hamburg (UHC) oder auch Cöthen aus. Die Knaben DF gewannen am Samstag 2 von 3 Spielen und trafen trotz massenhafter Torschüssen nur 2 Mal ins Eckige. Gegen die Favoriten Cöthen und BHC verlor man am Sonntag einmal knapp 2:1 und das andere Mal sehr deutlich 5:1. Im Spiel um Platz 3 wurde es noch mal sehr spannend und nach eigener Führung verlor man nach dem Anschlusstreffer der Zehlendorfer Wespen im Penaltyschießen.

Highlights neben dem Hockey waren das Memory spielen, Dosen werfen, Essen und kreatives Gestalten einer eigenen SCC Flagge.

 


Es war schön. Ich fand besonders gut, dass nach dem Spiel zwei Kinder von der Mannschaft ausgewählt wurden, die dann Memory spielen durften, das heißt jeder von ihnen musste eine Karte aufdecken. Für jedes Pärchen bekam man einen Punkt.

Das gleiche galt auch für die Mädchenmannschaft.

Das fand ich sehr toll.

Felix Kloer

 


Ich war am Sonntag beim fünften Memmori Cup 2010. Ich fand es toll da, weil ich im Tor war  und es so schwere Gegner gab, dass ich schön viel zu tun hatte. Christoph schickte Oscar und mich zum Memory. Aber am Sonntag gab es kein Memory mehr. Am Ende haben wir noch gegen die Wespen gespielt. Es war ein sehr knappes Spiel. Wir haben beim Penalty- schießen verloren. Zum Abschluss waren wir noch bei der Siegerehrung. Wir sind Vierter geworden. Jeder von uns hat drei Kleinigkeiten bekommen: Einen Berliner Bären, eine Medaille und ein Memmorie T-Shirt. Wir verabschiedeten uns anschließend bei Udo und gingen dann alle nach Hause.                                  

Victor Hannemann, D1

Auch die Knaben D Anfänger hatten viel Spaß beim Turnier und belegten wie die Fortgeschrittenen den 4. Platz.