Skip to main content

Mädchen B Feld 2014 Saisonbericht

05.05.2014 2003er B-Mädchen erzielen 2. Platz beim Falken Cup

Am Wochenende nahm ein Teil der B Mädchen beim Falken Cup teil. Da Rotation kurzfristig abgesagt hatte, traten die Mädels im ersten Spiel gegen eine spontan zusammengestellte Mannschaft von Falkensee an und gewannen 10:0. Das 2. Spiel gegen die 1. Mannschaft von Falkensee entschieden die Scc Mädchen mit 6:2 für sich. Die anschließende lange Mittagspause wurde zum gemeinsamen Pizzaessen in entspannter Atmosphäre am See genutzt. Nach dem Essen wurde noch ein wenig gechillt, bevor am Nachmittag gegen Spandau mit 3:0 und gegen den MHC mit 3:1 gewonnen wurde. Da die Mädchen sichtlich Spass beim Spielen hatten, sprangen Einige von ihnen in ein Spiel mit einer gemischten A Mannschaft gegen Falkensee mit ein. Auch dieses Spiel wurde gewonnen, ebenso wie das Spiel unserer B Mädchen gegen die A Mannschaft von Falkensee (außer Konkurrenz) am folgenden Tag.

Am Sonntag wurde das letzte Spiel leider knapp mit 2:1 gegen Bremen verloren. Trotzdem konnten die Mädels sich über einen tollen zweiten Platz, viele erzielte Tore und vor allen Dingen jede Menge Spass erfreuen.

Es spielten: Adele Brückner, Laura Czerr, Sara Hameder, Charlotte Herscu, Svea Oslok, Elisabeth Rieger und Lilith Rooß sowie am Samstag Luna Rösner und am Sonntag Luise Brandt und Marlene v. Bülow.

 

06.07.2014 Mädchen A Liga entscheiden „Hitzeschlacht“ für sich

Brasilianische Verhältnisse – zumindest was das Wetter betraf – auf dem Mommsenplatz beim Spiel gegen die Berliner Bären, das 4:3 gewonnen wurde.

Das Team der Mädchen A, das in der Liga spielt, ist eine gemischte Mannschaft bestehend aus Spielerinnen der Mädchen B und der Mädchen A. Bisher sind die Mädels in ihrer Gruppe ungeschlagen. Nur in der Hinrunde wurden die Punkte mit den Berliner Bären und den Zehlendorfer Wespen 3 geteilt. Die Bilanz der Rückrunde zur Sommerpause, 2 Spieltage vor Schluss, fiel dagegen bisher durchweg positiv aus. Alle Spiele gegen Zehlendorf 88 2 (4:0), Zehlendorfer Wespen 3 (5:0), Rotation (18:0) und gegen die Bären (4:3) wurden gewonnen. Damit haben sich die Mädels schon frühzeitig für die Endrunde qualifiziert. Glückwunsch an alle Spielerinnen und Trainer Fabi Kühne samt Co-Trainerin Samantha Kurth!

Heute siegten: Luise Brandt (MB), Amelie Duße (MB), Cosi Grave (MB), Sara Hameder (MB), Jojo Karlhuber (MB), Luna Rösner (MB), Marlene von Bülow (MB), Sanny Bahr (MA), Kim Barvencik (MA-TW), Mara Daubner (MA), Luise Gehde (MA), Caro Hennig (MA) und Sophie von Bülow (MA)

 

07.07.2014 Mädchen B Meister gehen ungeschlagen in die Sommerpause

Mit viel Spannung wurde das Spiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten BHC auf heimischen Platz erwartet. Die Mädels wollten ihre Tabellenführung unbedingt verteidigen und gingen von der ersten Minute an voller Eifer ins Spiel. Wie sich im Spielverlauf herausstellte, verfügt auch der BHC über eine sehr gute Mannschaft, die als Konkurrenz um den Titel sehr ernst zu nehmen ist. Unsere Mädels gaben während des gesamten Spielverlaufs nie auf und erspielten sich sehenswerte Torchancen, von denen leider am Schluss keine genutzt werden konnte. Da unsere Abwehr auch keinen Gegentreffer zuließ, endete das Spiel zweier fast gleichwertiger Mannschaften mit einem Torlosen 0:0.

Großer Respekt an die Mädels, die trotz der hochsommerlichen Temperaturen alles gaben!

Auch hier einen Glückwunsch an die Mannschaft sowie Trainer Fabi Kühne und den Co-Trainern Samantha Kurth und Meike Hartmann für das frühzeitige Erreichen der Endrunde – und das mit einer bisherigen fast makellosen Bilanz von 4 Siegen und einem Unentschieden. Macht weiter so, Mädels!

Das Team: Nici Akitoye, Luise Brandt, Adele Brückner, Laura Czerr, Amelie Duße, Cosi Grave, Sara Hameder, Jojo Karlhuber, Svea Olsok, Luna Rösner, Fritzi Schauß, Marlene von Bülow und Elisabeth Rieger (TW)

 

08.09.2014 B-Mädchen gewinnen "Hockey for B's" Turnier bei Klipper Hamburg

Ein turbulentes, aber dennoch erfolgreiches Wochenende liegt hinter der Mädchen B1-Mannschaft.

Erster Schreck am Freitagabend: der angekündigte Bahnstreik. Schnell erklärten sich drei Elternteile bereit, im Notfall die Mannschaft mit den privaten PKWs nach Hamburg zu bringen. Bangen Herzens traf man sich mit den ebenfalls mitreisenden Knaben B am Samstagmorgen am Bahnhof und siehe da: unser Zug fuhr! So schaffte die Truppe es, trotz Schienenersatzverkehrs der Hamburger S-Bahn, pünktlich um 12.00 das erste Spiel gegen die gastgebende Klipper-Mannschaft zu bestreiten, welches mit 1:0 gewonnen wurde. Im zweiten Spiel gab es einen deutlichen 3:0-Sieg gegen den HTHC. Ein spannendes Spiel mit sehenswerten Szenen gab es gegen die starken Mädchen vom Wiesbadener HTC. Dieses endete 2:2, so dass die SCC-Mädchen als Gruppenzweite auf Grund des um ein Tor schlechteren Torverhältnisses in das Qualifizierungsspiel ums Halbfinale einzogen. Leider dezimierte sich unsere Spielerinnenzahl in Folge einer unglücklichen Kettenreaktion, die einige Sanitäter- und Notarzteinsätze mit sich zog und für eine Spielerin plus begleitendem Trainer leider einen langen Abend in der Notfallambulanz eines Hamburger Krankenhauses bedeutete.

Die netten Gastgeberinnen boten uns sofort einige ihrer Spielerinnen zur Unterstützung an, Knabenbetreuer Oliver Schmidt übernahm spontan das Coaching dieser Mixtruppe und den emotional sichtlich mitgenommenen Mädels gelang mit seiner Hilfe ein später und in Tränen aufgelöster 1:0-Sieg. Auch in diesem Spiel blieben die Sanitäter nicht unbeschäftigt, es galt heftiges Nasenbluten nach einem Schlägerschlag zu versorgen. Trotzdem waren die Mädchen sehr froh und stolz, für ihre verletzten Kameradinnen den Einzug ins Halbfinale geschafft zu haben und entschwanden erschöpft und blass, aber zufrieden mit ihren Gastfamilien.

Nach einer insbesondere für Trainer Fabi kurzen Nacht ging es nun am nächsten Morgen – bis auf eine Ausnahme wieder voll einsatzfähig – ins Halbfinale gegen Frankfurt. Es gelang der Mannschaft, nach anfänglichem Rückstand das Spiel zu drehen und 2:1 zu gewinnen. Somit waren die Mädels im Finale! Dort traf man wieder auf den WHTC. Unter den Anfeuerungsrufen der schließlich drittplatzierten SCC-Jungs und den Berliner Kolleginnen von Rotation konnte mit einem 1:0-Sieg das Turnier gewonnen werden und der Pokal mit nach Berlin gebracht werden.

Ein riesen Dank geht auch noch an Katja, die die Mannschaft super betreut hat und sich um alles rund um den Platz gekümmert hat!

 

29.09.2014 B-Mädchen werden Berliner Vizemeister

n einem spannenden Finale mussten sich unsere B-Mädels erst im 7-m-Schießen der Mannschaft des BHCs geschlagen geben.  Nun geht es am nächsten Wochenende nach Jena zur Ostdeutschen Meisterschaft, dem Saale-Pokal.

Es spielten: Elisabeth Rieger (TW), Nici Akitoye, Luise Brandt, Adele Brückner, Marlene von Bülow, Laura Czerr, Amelie Duße, Cosima Grave, Sara Hameder, Jojo Karlhuber, Svea Olsok, Luna Rösner und Fritzi Schauß.

 

06.10.2014 B-Mädchen sind Ostdeutscher Meister

 

Nach einer tollen Feldsaison und dem Erreichen des Berliner Vizemeister Titels belohnten die Mädchen B ihre Leistung zum Saisonabschluss nun auch noch mit dem Gewinn der Ostdeutschen Meisterschaft, die am Wochenende bei strahlendem Sommerwetter in Jena stattfand.

In ihrem ersten Spiel am Samstag trafen die Mädels auf die Mannschaft aus Osternienburg, die souverän mit 6:1 besiegt wurde. Nach einer längeren Pause  stand man im letzten Spiel des Tages dem Potsdamer SU gegenüber, der während der Saison in der Meisterschaft schon 2 Mal besiegt worden war. Das sehr kampfbetonte Spiel wurde mit 1:0 gewonnen, so dass die Mädels als Gruppenerster das Halbfinale erreicht hatten. In diesem trafen die Mädels am folgenden Tag auf den Brandenburger SRK. Auch dieses Spiel wurde gewonnen, dieses Mal mit 5:0. So zogen die Mädchen ins Finale, in dem sie sich wieder der Mannschaft aus Potsdam gegenüber sahen. Die Partie entwickelte sich zu einem kleinen Thriller. Nach der ersten Hälfte stand es 0:0, wobei unsere Mädchen spielerisch etwas übergewicht hatten. Die Erlösung für Mannschaft, Trainer und mitgereiste Eltern folgte zum Glück recht schnell nach dem Wiederanpfiff mit einem tollen Tor. Trotzdem wurde bis zum Schluss weiter gezittert, aber die Mädels kämpften weiter und gaben ihre Führung bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand.

Herzlichen Glückwunsch an die Mannschaft! Ihr habt eine tolle Saison gespielt und habt Euch den Titel „Ostdeutscher Meister“ wirklich verdient!!!

Glückwunsch auch an die Trainer Fabi Kühne und Sami Kurth! Vielen Dank für Eure Mühe und Euer Engagement!