Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Mädchen C Feld 2009

Trainerin: Marie Gnauert

Co-Trainer: Jonas Meyer-Willmes

Die C-Mädchen vom SCC

 

Wir sind eine Gruppe von 20 Mädchen im Alter von 8 bis 10 Jahren (Jahrgang 2000 und 1999) und spielen schon einige Jahre zusammen Hockey. Seitdem wir bei den Minis begonnen haben, werden wir von Marie und mindestens einer jugendlichenDamenspielerin trainiert. In dieser Saison sind Denise und Inga mit von der Partie. Das Training findet zweimal wöchentlich statt.

 

Wir sind noch dabei, die Grundlagen des Hockeyspielens auf dem Feld und in der Halle zu erlernen, so dass bei uns jederzeit Neueinsteiger herzlich willkommen sind.

Wir machen auch viele Lauf- und Ballspiele, wie z.B. Fußball und Brennball. Wir beenden das Training meistens mit einem Hockeyspiel, das macht uns natürlich am meisten Spaß. An den Wochenenden treffen wir uns zu Spieltagen und treten gegen andere Vereine aus Berlin, wie z.B. BHC oder TusLi an.

 

Am schönsten ist es, wenn wir zu einem auswärtigen Turnier z.B. nach Hamburg oder Braunschweig fahren. Dort übernachten wir dann bei Gastfamilien, die auch hockeyspielende Mädchen in unserem Alter haben.