Nutzerhinweis: Im Sinne der Datenschutz-Grundverordnung möchten wir Sie auf unsere über alle Internet-Angebote des Sport-Club Charlottenburg e. V. hinweg geltende Datenschutzerklärung sowie unser Impressum aufmerksam machen.

Turnier der Mädchen Jahrgang 2008 bis 2010 in Dresden

Am 8.11. machten sich 17 C- und B-Mädchen und 12 C-Knaben zusammen mit Florian, Jan-Luca und Kevin auf den Weg zum Erich-Kästner Turnier nach Dresden. Noch am Berliner Hauptbahnhof machte die Deutsche Bahn ihrem Namen als zuverlässiger Reisepartner alle Ehre: Wagen 254 mit reservierten 32 Plätzen für den SCC gab es nicht. Trotzdem schafften es alle in den vollen Zug und auch die Tatsache, dass alle die gesamte Fahrt über stehen mussten, tat der Stimmung keinen Abbruch.

Nach der ersten Nacht in der Jugendherberge begann das Turnier am Samstag Vormittag. Die C-Mädchen schlugen sich gut, nach einer Niederlage folgte im 2. Spiel ein 1:1 und das dritte gewannen sie 3:1.

Nachmittags spielte ein Mix aus 2008er und 09er Mädchen bei den B-Mädchen gegen sehr leistungsstarke Teams und verloren leider trotz toller Leistung alle Spiele.

Am Sonntag konnten die C-Mädchen ihre Leistung vom Vortag ausbauen und erreichten einen tollen 4. Platz, die B-Mädchen gewannen das letzte Spiel und wurden 7.

Glücklich, müde und zum Glück diesmal sitzend kamen alle am Sonntag wieder in Berlin an.

Danke an Florian, Kevin und Jan-Luca für das tolle Wochenende!